Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Carpediem, smergold, chrisli, TKH, loveli, 3 unsichtbar), 124 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97590 Themen
1532189 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 54
veloträumer 51
Themenoptionen
#1413876 - 29.01.20 18:26 Der Forumskalender ist fertig
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hei Forumistas!
Der Kalender ist nun fertiggestellt und kann unter dieser Adresse: https://my.hidrive.com/share/emcmkbqemk heruntergeladen und betrachtet werden.

Wer fertige Kalender bei mir (bitte nur per PN) bestellen möchte, hier die Konditionen:

Der "Normale":
Format 30 x 20cm 13 Seiten, gedruckt auf 250g Papier mit dem EPSON Surelab D-3000.
Oberfläche edelmatt, auf Wunsch auch glänzend möglich.
Preis: 25 Euro plus Porto und Verpackung, davon geht ein Euro in die Forumskasse.

Der "Große":
45 x 30cm 1 Seiten, gedruckt auf 310g PearlBrightPapier in Ausstellungsqualität auf dem EPSON P-8000 Drucker. Blattware, d.h. absolute Planlage; handwerklich gebunden.
Preis: 65 Euro plus Porto und Verpackung, davon zwei Euro in die Forumskasse.
(Hier sind auch andere Papiere bis hin zu Hahnemühle Baryt möglich, Preise auf Anfrage).

"Mini"
15 x 10cm 13 lose Blätter in einem Kunststoff-Aufsteller. Preis 13 Euro plus P. und V.

Bestellungen bitte nur als PN mit vollständiger Postadresse an mich.
Dem Kalender liegt dann eine Rechnung bei.

Freundliche Grüße vom Ralph, dem Kalendermacher

Der sich schon mal bei seinen Mitstreitern: natash, aighes, iassu und Holger bedankt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1413896 - 29.01.20 21:57 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.162
Wow, klasse Kalenderwerk, Ralph! bravo Gefällt mir ausgesprochen gut, sehr schöne "Fensterwirkung". Auch diesmal recht abwechslunsgreiche Bilder.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1413920 - 30.01.20 06:22 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.989
Danke. schmunzel Sehr schöne Arbeit! bravo

Ich hätte noch eine klitzekleine Anregung für das nächste Jahr: Tragt doch bitte NUR die bundeseinheitlichen Feiertage rot ein und lasst den Rest bleiben. Die Auswahl der roten Feiertage scheint mir extrem willkürlich zu sein.

Z.B. der 6.1. ist nur in drei(!) Bundesländern Feiertag und in dreizehn(!) Bundesländern Arbeitstag - warum ist der rot? verwirrt Ähnlich mit dem 11.6., der in nur sechs von sechzechn Ländern Feiertag ist...

Dafür ist der 31.10. nicht rot, aber der ist in neun Ländern Feiertag (also dreimal mehr als der 6.1.).

Die Reduzierung auf bundeseinheitliche Feiertage würde den Kalender universeller machen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (30.01.20 06:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1413924 - 30.01.20 06:41 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Toxxi]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.662
In Antwort auf: Toxxi
Die Auswahl der roten Feiertage scheint mir extrem willkürlich zu sein.


Könnte es sein, dass sie zum Wohnort des Kalendermachers (Bayern) passen?

edit: das sollte bitte keinesfalls als Kritik an deinem Vorschlag aufgefasst werden, ich halte ihn im Gegenteil für sinnvoll (oder man kennzeichnet wenn technisch möglich bundeseinheitliche Feiertage anders als nicht bundeseinheitliche), das war wirklich der wertfreie Versuch einer Erklärung.

Geändert von Martina (30.01.20 06:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1413925 - 30.01.20 06:49 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Martina]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Auf unserem Firmenkalender sind die nicht einheitlich bundesweiten Feiertage in einem blassen Rot dargestellt.

Ich finde es richtig, dass alle Feiertage irgendwie dargestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1413936 - 30.01.20 09:25 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Thomas1976]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.425
In Antwort auf: Thomas1976
Auf unserem Firmenkalender sind die nicht einheitlich bundesweiten Feiertage in einem blassen Rot dargestellt.

Ich finde es richtig, dass alle Feiertage irgendwie dargestellt.



Dann auch mehr richtig: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/interkultureller-kalender-2020/141182
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1413938 - 30.01.20 09:50 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
zweizimmer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Wow, sieht klasse aus (und das nicht nur weil es meine Frau in den Kalender geschafft hat). Vielen Dank an Alle die ihre Arbeit darein gesteckt haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1413948 - 30.01.20 10:22 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Toxxi]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Stimmt schon, das mit den deutschen Feiertagen ist schon ein Durcheinander. Außerdem haben wir ja auch Forumistas in Österreich und der Schweiz.
Ich werde mir da nächstes Mal was einfallen lassen.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1413951 - 30.01.20 11:06 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.784
Hallo Ralph,

Kompliment für diesen Kalender wiedermal!

Zum Problem: es gibt, wie so manchmal, eine verblüffend einfache Lösung.


































Einfach alle Tage rot als Feiertage markieren. zwinker schmunzel dafür
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (30.01.20 11:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1413952 - 30.01.20 11:21 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: iassu]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
So machen wir es!
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1414091 - 31.01.20 09:21 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Ralph schmunzel

Auch mir gefällt der Kalender sehr gut, kompliment und DANKE für die Arbeit bravo

Eine Frage habe ich: Bei Bestellung v. bspw. einem "Normalen" und einem "Großen", fallen dann trotzdem doppelt Kosten für Porto und Verpackung an oder erfolgt die Verpackung so, dass es nur ein "Päckchen" gibt?

Danke für die Info.


Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#1414111 - 31.01.20 11:42 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: bikekiller39]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Theo,
natürlich nur einmal P+V, für das größere.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1414189 - 01.02.20 09:40 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.449
Sehr schön, vielen Dank für die - wieder einmal - tolle Gestaltung des Kalenders.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1414342 - 02.02.20 12:30 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Ich bin auch wieder schwer begeistert - danke, Ralph!
Nach oben   Versenden Drucken
#1415558 - 12.02.20 18:44 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
So, die bestellten Kalender sind nun alle draußen.
Kleine Sendungen per Postbrief, umfangreichere mit Hermes.
Falls noch Bedarf besteht: Normale und Mini könnte ich noch machen, große nicht mehr.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1415568 - 12.02.20 19:46 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.449
Super. Danke! Bin echt gespannt.

Liebe Grüße,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1415995 - 16.02.20 14:17 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Wow, einfach Klasse
sieht super aus der Kalender.
Gefällt sogar meiner Frau.

Danke
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#1416030 - 16.02.20 19:27 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: mille1]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.824
ja, die Kalender sind gut angekommen und mir und meinen beiden Schwestern gefällt er auch sehr gut.

Ich fand es dieses mal wieder deutlich anspruchsvoller, in die Kalenderauswahl zu kommen als letztes Jahr. Natürlich eine ganz subjektive Einschätzung.

Gruß rennrädle

Geändert von Rennrädle (16.02.20 19:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1416145 - 17.02.20 19:18 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
Joelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54

Hallo,
Ja der Kalender ist gelandet im Landgasthof. Ich muss allerdings noch 3 Wochen warten bevor ich ihn auspacken kann.
Danke für deine Mühe alles zu arangieren.

Grüsse,
Nach oben   Versenden Drucken
#1416233 - 18.02.20 19:29 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Hallo Ralph,


ich konnte meine Kalender heute auch in Empfang nehmen.
Wie immer großes Kino! Habe nochmal Dank für deine Mühe und das schöne Resultat.


Mit vielen Grüßen aus Berlin



Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1418123 - 05.03.20 13:51 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
Dipping
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
So, für diesmal ist alles erledigt.
Ich bedanke mich nochmal bei allen Beteiligten und auch für das viele ermutigende Lob.
Der Faden kann nun gerne in der Versenkung verschwinden.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1418125 - 05.03.20 14:33 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Dipping]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.190
Ich danke auch dir für die qualitativ feine Arbeit, den Fotographen für ihr gutes Auge und denen, die die ganze Flut von Einreichungen gesichtet und sortiert haben. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1418151 - 05.03.20 18:19 Re: Der Forumskalender ist fertig [Re: Juergen]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.449
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen! Herzlichen Dank!
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de