Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Rennrädle, SchachRobert, birli24, Major Tom, sascha-b, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1267212 - 21.02.17 08:19 Re: Jochen [Re: Michael B.]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Steht im ersten Beitrag.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1267214 - 21.02.17 08:22 Re: Jochen [Re: iassu]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

danke
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1267217 - 21.02.17 08:31 Re: Jochen [Re: Andreas]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Danke Andreas.
Ich bin um kurz nach 8 Uhr am Bahnhof Hamm.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1267243 - 21.02.17 11:31 Re: Jochen [Re: Andreas]
Peter Viehrig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 250
"Gesell' Dich einem Bessern zu,
Dass mit ihm Deine besser'n Kräfte ringen,
Wer selbst nicht weiter ist als Du,
Der kann Dich auch nicht weiterbringen."

Friedrich Rückert

Wieder ein Mensch weniger, dies umzusetzen.

Mein Beileid der Familie, den Angehörigen und Freunden
Nach oben   Versenden Drucken
#1267303 - 21.02.17 18:24 Re: Jochen [Re: 19matthias75]
Eon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Jochen du warst ein guter Mensch ich hab deine Beiträge immer gerne gelesen.
Mach's gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1267621 - 24.02.17 10:27 Re: Jochen [Re: Eon]
Gast Anke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Liebe Rad-Forum Trauergemeinde,

wie ich im Nachhinein erfahren habe, hat Jochen mich gelegentlich erwähnt, von daher dürfte ich zumindest einigen von Euch 'bekannt' sein.

Mich hat die Nachricht über den Fortgang von Jochen auch aufs tiefste betroffen. Ich selber hatte über viele Jahr keinen aktiven Kontakt mehr zu Jochen, bin ihm höchstens beim Bilderraten im Seekajakforum mal virtuell über den Weg gelaufen.

Es ist schön zu wissen, daß Jochen hier im Rad-Forum so anerkannt gewesen ist. Mehr wahrscheinlich, als im Seekajakforum, wo er sich doch das ein oder andere Mal virtuell ordentlich gekloppt hat.

Nun ist heute die Beisetzung. Ich hatte Anfangs das starke Bedürfnis dort hinzufahren, doch leider habe ich es nicht einrichten können, von Hamburg aus anzureisen. Nachdem ich mit Jochens Mutter telefoniert habe, ist es auch in Ordnung so. Ich habe etwas hingeschickt, was vielleicht auf sein Grab gelegt wird.

Ich habe gehört, daß Jochens Mutter und sein Bruder die Beisetzung eigentlich klein halten wollten. Nun, das scheint Ihr aus der Forengemeinde wohl zu vereiteln. Ich finde es gut so, denn Jochen hat Ehre verdient.

Ich werde mir gleich die Zeit nehmen, hier in der Ferne Abschied zu nehmen. Wenn mich mein Weg mal an Hamm vorbei führt, plane ich einen kleinen Abstecher zu seiner letzte Ruhestätte fest ein.

Herzliche Grüße
Anke
Nach oben   Versenden Drucken
#1267666 - 24.02.17 15:32 Re: Jochen [Re: Andreas]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Jochen war für mich eines der bekannten Gesichter (durch die Forumstreffen) und Autoren dieses Forums - schade, dass er viel zu früh aus dem Leben scheiden musste.
Ein letzter Gruss; ruhe in Frieden!
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (24.02.17 15:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267674 - 24.02.17 16:22 Re: Jochen [Re: Andreas]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Jochen war ein richtiger Kumpel. Das letzte Mal sind wir zusammen Klapprad gefahren. Früher auch schon AlbExtrem.
Machs gut Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#1267704 - 24.02.17 20:53 Re: Jochen [Re: h.g.hofmann]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
--------- Todesanzeige -------
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von aighes (25.02.17 00:59)
Änderungsgrund: Link angepasst
Nach oben   Versenden Drucken
#1267729 - 25.02.17 07:15 Re: Jochen [Re: Keine Ahnung]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Viel zu jung.... .


Ich habe Jochen leider nicht persönlich gekannt und wollte eigentlich nichts dazu schreiben denn.....
Als ich den ersten Beitrag von Andreas gelesen habe in dem stand "im Schlaf übermannt" darf ich sagen das mir die Tränen kamen.
Er hatte scheinbar nicht das große Glück wie ich eine Partnerin neben sich zu haben die merkte was los ist und pumpte bis der Notarzt eintraf.

Es ist unfair so zu sterben. Wie so vieles..... .

Schau auf uns herab Jochen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1267742 - 25.02.17 09:17 Re: Jochen [Re: Gast Anke]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Gast Anke
Liebe Rad-Forum Trauergemeinde,
wie ich im Nachhinein erfahren habe, hat Jochen mich gelegentlich erwähnt, von daher dürfte ich zumindest einigen von Euch 'bekannt' sein.
Das ist wahr, Anke und es spricht für Dich, daß Du Dich eigens hier im Forum angemeldet hast...
Gruß aus Münster,
ein trauriger
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.02.17 09:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1267829 - 26.02.17 10:49 Re: Jochen [Re: Andreas]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208


Jochen war ein großherziger Mensch. Sein Herz hat aufgehört zu schlagen. Seine Ideen, seine Lebenseinstellung und seine Liebe haben jedoch über unsere Erinnerungen und seinen Tod hinaus Bestand. Das mag Kraft geben und ein kleiner Trost sein, den Schmerz und die Trauer zu bewältigen.

Die Beerdigung war sehr bewegend und erfüllt mich mit Demut. Jochens Familie hat uns alle aus dem Forum mit einem großem Willkommen und herzlichst aufgenommen.

In Erinnerung an eine Mutter, die ihr Kind zu Grabe tragen musste, möchte ich mich mit großer Anteilnahme dafür bedanken, dass wir in diesem familiären Rahmen von Jochen Abschied nehmen durften.

Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1267966 - 27.02.17 08:40 Re: Jochen [Re: Andreas]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Ich habe Jochen vor Jahren kennengelernt und auchzusammen einige Radlkilometer abgelegen. Ich habe in bewundert für seine alleingänge/Touren mit minimal Gepäck. Letztes Jahr konnte ich noch auf meiner Heimfahrt bei ihm und seiner Mutter übernachten. um am nächsten Tag von Hamm aus die Rückreise mit der Bahn zunehmen. Es war ein feuchtfröhlicher Genussabend mit Bidern seiner Touren.
Er bleibt für mich unvergessen in seiner Art.

Klaus

Ps. leider bin ich esrt seit 4 Tagen wieder online, weshalb ich diese traurige Nachricht spät erhalten habe.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1267977 - 27.02.17 10:09 Re: Jochen [Re: trike-biker]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
Ich war seit ca. zwei Wochen nicht mehr im Forum und hab es eben erst gelesen/erfahren.
Ich bin erschreckt und schockiert gleichermaßen – mit Tränen in den Augen. Ich kannte dich zwar nicht persönlich, hab dich aber immer für deinen Mut bewundert, es gewagt zu haben, die Nordsee nur im Kajak überqueren zu wollen. Mach es gut auf deiner letzten Fahrt. Ich werde dich und deine Beträge vermissen.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1268339 - 01.03.17 11:39 Re: Jochen [Re: Andreas]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo,

bin geschockt und betroffen.

Ich werde Jochen und seine Beiträge hier im Forum vermissen. Er war fester und wesentlicher Bestandteil vieler Diskussionsrunden hier.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1276229 - 10.04.17 07:15 Re: Jochen [Re: Andreas]
Mario Be
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Ich bin gerade sehr entsetzt und traurig das zu lesen.
Ich konnte Jochen sehr gut leiden, er war auch der einzige den ich bisher hier aus dem Forum persönlich getroffen habe und dessen Telefonnummer ich im Handy habe.
Den letzten kurzen Kontakt hatten wir in November letztes Jahr.

Ich hatte mich schon etwas gewundert hier in den letzten Tagen nichts vom ihm gelesen zu haben, aber andererseits ist das ein Forum für Reisende, daher habe ich mir nicht so viel dabei gedacht.

Es ist wirklich traurig dass ein so netter und lieber Mensch von uns gegangen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1276288 - 10.04.17 10:36 Re: Jochen [Re: Andreas]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Ich habe mich bei dem "Kalender für Jochens Mutter" gefragt, WELCHER Jochen … nun weiss ich es auch traurig

Ich bin genauso überrascht und schockiert, wie all die anderen SchreiberInnen auch und kann mich ebenfalls nur anschliessen, dass JaH hier im Forum eine Lücke hinterlassen und für immer seinen Platz haben wird.

Ich denke gerne an die div. Touren mit ihm zurück, noch lieber aber an seinen Besuch bei mir in Hamburg, als er "mal eben" etwas gebraucht gekauftes per Rad abholen gekommen ist lach
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1276464 - 10.04.17 20:30 Re: Jochen [Re: Andreas]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Jochen mach es gut wo immer Du jetzt auch sein magst.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1277590 - 16.04.17 16:36 Re: Jochen [Re: Andreas]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Nach langer Zeit schaue ich Mal wieder ins Forum und lese dann dieses. Auf manchen Touren waren wir unterwegs und diverse Diskussionen sind mir in Erinnerung geblieben. Es macht mich traurig. Viel zu früh ist er gegangen.
Mach es gut Jochen.
Frank

Geändert von Hebscher (16.04.17 16:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1278519 - 21.04.17 17:12 Re: Jochen [Re: natash]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Traurig!
Aber schöne Bilder, war eine tolle Tour, dort konnte ich ihn auch kennenlernen z.B. im Massenlager bei Claudius.
Einer der Originale hier, wenn auch nicht immer einfach, macht aber das Forum aus.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1287366 - 09.06.17 05:45 Re: Jochen [Re: Andreas]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Paz y bien, Jochen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1322494 - 14.02.18 20:25 Re: Jochen [Re: Andreas]
Tine
Nicht registriert
Vor mir steht ein Bowmore, 12 years old.
Auf Jochen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1322554 - 15.02.18 10:29 Re: Jochen [Re: ]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Gute Reise, Jochen! ...

In Dankbarkeit für eine kurze Begegnung und ein intensives Gespräch mit ihm,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1374726 - 14.02.19 13:21 In Memoriam Jochen
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Heute vor 2 Jahren verstarb Jochen - JaH
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1374728 - 14.02.19 13:35 Re: In Memoriam Jochen [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
... ist das schon wieder zwei Jahr her? wirr Die Zeit rast dahin ... entsetzt
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1374729 - 14.02.19 13:39 Re: In Memoriam Jochen [Re: iassu]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: iassu
Heute vor 2 Jahren verstarb Jochen - JaH

Erschreckend, wie Zeit galoppiert. Selbst, wenn man angedenk der eigenen Endlichkeit bemüht ist, entschleunigt zu leben.

Bernd

Edit: Ein anderer Zeitphilosoph war schneller, also funktioniert meine Entschleunigung.
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (14.02.19 13:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de