Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (schorsch-adel, H-Man, winoross, Deul, harei61, 9 unsichtbar), 518 Gäste und 631 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1355110 - 26.09.18 06:16 Re: Internationales Bahn Ticket unterwegs kaufen [Re: Hansflo]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Hansflo
Danke, dann scheint die App ja tatsächlich die Lösung zu sein, zumindest für diese ÖBB-Eurocities.
wenn ein Bahnbetreiber oder deren Verkaufsagenten (z.B. Trainline) Handytickets anbieten würde ich diese ohne besondere Bedenken verwenden. Falls im Einzelfall Zugbegleitpersonal wegen fehlender oder nicht funktionierender Lesegeräte die rechtmäßig erworbenen Handytickets nicht lesen kann, dürfte das eher ein Problem der Bahnbetreiber sein. Ich würde ein solches wohl eher geringes Risiko im Ausland auch bei nur mangelhafter Sprachkenntnisse meinerseits eingehen. Was soll denn sonst ein Angebot von Handytickets?
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355111 - 26.09.18 06:30 Re: Internationales Bahn Ticket unterwegs kaufen [Re: Hansflo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hallo Hans,

In Antwort auf: Hansflo

ab wo waren es denn 30 Räder?
Schätze, nicht ab Bologna, sondern ab Verona oder Rovereto, stimmt das?


Ist anzunehmen. Letzten Sonntag waren es wohl auch nicht ganz so viele (wenn auch zu Spitzenzeiten mehr als 10, von denen die meisten tatsächlich in Verona und Rovereto zugestiegen sind, aber auch Bozen und sogar Brenner war als Zugstiegsbahnhof gefragt). Dass 30 Räder in den Gepäckwagen passen war lediglich die Aussage der Zugbegleiterin, als mein Mann ihr angeboten hat, unser Tandem zu zerlegen, falls es eng werden sollte. Darauf hin sagte sie wörtlich 'das wird nicht eng, hier waren schon 30 Räder problemlos drin'. Wenn ich zu diesen 30 noch die Hängeplätze rechne, das waren auch mindestens 6 oder 8, dann kann man m.E. nicht mehr behaupten, dass der Zug zu wenig Platz für Räder hat.

Martina (off topic, da mein Mann die Fahrkarte in Stuttgart am Bahnhof gekauft hat und dabei von einer überaus freudlichen Auszubildenden bedient wurde, bei der es zwar etwas länger dauerte, die aber letztlich alles perfekt und wunschgemäß gebucht hat)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de