Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 276 Gäste und 746 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #1335641 - 06.05.18 14:29 Re: Nationalflagge am Fahrrad/ „D“ Aufkleber hinten drauf [Re: panta-rhei]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Deine Sorgen möcht ich haben.
Salut "voios de pioner" zwinker
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1335643 - 06.05.18 14:34 Re: Nationalflagge am Fahrrad/ „D“ Aufkleber hinten drauf [Re: HeinzH.]
JSchro
Nicht registriert
In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: Thomas1976
Meinst Du das interessiert den Palästinenserdie mir zu Hitler "gratuliert" haben? Meinst Du wirklich diejenigen die mir das erzählt haben, haben jemals nach der deutschen Geschichte und der deutschen Nationalflagge "gegoogelt"?
Bestimmt nicht. (.....)
Wer die Möglichkeit hat, sich korrekt zu informieren und dies nicht tut, das wußten schon Ernie und Bert, bleibt halt dumm.
Bis denne,
HeinzH.

Interessant wäre natürlich zu wissen, wie gut Du über die Geschichte und Kultur anderer Weltgegenden informiert bist. Es dreht sich nicht alles um Europa.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1335647 - 06.05.18 15:01 Re: Nationalflagge am Fahrrad/ „D“ Aufkleber hinten drauf [Re: Friedrich]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Friedrich
Deine Sorgen möcht ich haben.
Salut "voios de pioner" zwinker

Einfach mal mit ner D-Fahne durch beliebige arabische Länder fahren, dann kannste was zur Sache beitragen teuflisch - statt einfach mal wieder nur Comments ohne jeden Bezug zum Posting abzugeben.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1335654 - 06.05.18 16:06 Re: Nationalflagge am Fahrrad/ „D“ Aufkleber hinten drauf [Re: panta-rhei]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Antwort auf: panta-rhei

Wenn - aus Sicherheitserwägungen - mit Fahne, dann lieber die Regenbogenfahne (was das wohl in Ägypten heute ergeben würde erstaunt verwirrt ) oder was witziges.

Das mit der Regenbogenfahne halte ich nicht für eine gute Idee, nicht mal als saloppen und nur hier geäußerten Scherz.
In den angesprochenen Ländern kommt es an Leuten, für die diese Fahne steht, immer noch zu vielen Menschenrechtsverletzungen - oder zumindest regelmäßig zu Diskriminierungen - und daher empfinde ich das Thema als zu ernst, um darüber flapsige (wenn vermutlich gar nicht bös gemeinte) Bemerkungen zu machen.

Die anderen weiter oben erwähnten Erfahrungen ("positiv" auf Hitler angesprochen zu werden) habe ich in arabischen und auch schon anderen Ländern selbst mehrfach gemacht. Meist helfen Gespräche, um den Menschen klarzumachen, was eigentlich wirklich dahinter gesteckt hat. Viele hatten nie die Chance eine Bildung von der Güte zu erhalten, die es ihnen ermöglicht hätte, sich ein wirklich differenziertes Bild davon selber machen zu können.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1335704 - 07.05.18 03:49 Re: Nationalflagge am Fahrrad/ „D“ Aufkleber hinten drauf [Re: indomex]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Indomex

In Antwort auf: indomex
In Antwort auf: panta-rhei

Wenn - aus Sicherheitserwägungen - mit Fahne, dann lieber die Regenbogenfahne (was das wohl in Ägypten heute ergeben würde erstaunt verwirrt ) oder was witziges.

Das mit der Regenbogenfahne halte ich nicht für eine gute Idee, nicht mal als saloppen und nur hier geäußerten Scherz.
In den angesprochenen Ländern kommt es an Leuten, für die diese Fahne steht, immer noch zu vielen Menschenrechtsverletzungen - oder zumindest regelmäßig zu Diskriminierungen - und daher empfinde ich das Thema als zu ernst, um darüber flapsige (wenn vermutlich gar nicht bös gemeinte) Bemerkungen zu machen.


Hm, ok, ich wollte mich natürlich nicht über das Schicksal der LGTBI, die in Ägypten diskriminiert werden, lustig machen. Es war eher kritisch gemeint, in dem Sinne, dass schon sowas harmloses wie eine Regenbogenfahne Probleme machen kann. Natürlich v.a. für die lokale Bevölkerung, wie kürzlich bei einem Konzert einer Musikband aus der Szene (vgl. Bericht in Le Monde Diplo).
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1335714 - 07.05.18 06:16 Re: Nationalflagge am Fahrrad/ „D“ Aufkleber hinten drauf [Re: ]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: JSchro
(....) Interessant wäre natürlich zu wissen, wie gut Du über die Geschichte und Kultur anderer Weltgegenden informiert bist. (....)
Recht gut.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1336099 - 08.05.18 21:04 Re: Nationalflagge am Fahrrad/ „D“ Aufkleber hinten drauf [Re: KptAhab]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Warum kleckern, wenn man auch klotzen kann, hier bei der ADFC NRW Sternfahrt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1336123 - 09.05.18 05:36 Re: Nationalflagge am Fahrrad/ „D“ Aufkleber hinten drauf [Re: indomex]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Als wir einmal in Mariehamn auf den Ålandinseln (Finnland) unterwegs waren (und mein Bruder ein T-Shirt mit einer kleinen deutschen Flagge getragen hatte), hat das ein Fußgänger im Vorbeigehen mit "Deutschland, Deutschland, über alles" (auf Deutsch) kommentiert. Das hatten wir dort überhaupt nicht erwartet.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de