Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (derSammy), 469 Gäste und 205 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1159974 - 23.09.15 16:09 Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober
kaal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Moin zusammen,

wer mag,ist hiermit eingeladen und darf gerne am 4. Oktober mitradeln von Wilhelmshaven nach Esens immer am Wasser lang, dort wo es möglich ist.

Die Route ca. 70 km bei Ostwind, Nordwind oder Südwind:

Wilhelmshaven Bhf
Jade-Weser-Port
Hooksiel
Schillig
Harlesiel
Neuharlingersiel
Bensersiel
Esens Bhf

Der Zug aus Oldenburg kommt um 11:19 Uhr in W`haven an.

Treffpunkt: In Fahrtrichtung rechts die Rampe benutzen, durch das Gebäude durch. Gegenüber ist der Valoisplatz.

Auf dem Valoisplatz ist um 11:30 Abfahrt.

Vorgesehene Pausen sind in Hooksiel nach 32km(Eisdiele), Harlesiel nach 50km(Fischräucherei) und Esens (Cafe).

Von Esens Bhf fährt der Zug stündlich um 2 nach Voll ab. Umstieg Richtung Oldenburg ist in Sande.

Ich freue mich auf viele Mitradler. Bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit ich den Platzbedarf im Café reservieren kann.

Norbert

---------------------------------
P.S.

Sollte es tatsächlich doch mal eine Westwindlage geben, treffen wir uns am Bahnhof Esens und radeln in umgekehrter Richtung. Der Zug aus Oldenburg mit Umstieg in Sande kommt um 11:57 Uhr in Esens an. Abfahrt wäre dann um 12:10 Uhr.

Die Pause in Esens würde dann entfallen.

Jeder Mitfahrer wird von mir bis Freitag 20 Uhr über die Fahrrichtung per PN und hier im Forum informiert.

N.




Geändert von kaal (23.09.15 16:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1160050 - 23.09.15 19:31 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: kaal]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Also da wäre ich gerne dabei:

Norbert
Lutz

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1160127 - 24.09.15 07:03 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: kaal]
Bremerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
lach


Norbert
Lutz
Benjamin
Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
#1160288 - 24.09.15 15:42 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: Bremerin]
Sharima003
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Ich komm auch mit!!
Tatjana/sharima003
Nach oben   Versenden Drucken
#1160497 - 25.09.15 09:58 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: kaal]
Andre64
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
wenn ich doch nur mitfahren könnte - aber leider muß ich arbeiten - irgendwann wird es klappen - Euch viel Spaß schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1160836 - 27.09.15 07:25 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: Andre64]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hallo zusammen,

ist ja quasi Heimspiel. Unter Vorbehalt sage ich auch zu, aber nur wenn ihr mich auch mit dem Pedelec (kann die Unterstützung ja auch ausschalten :-P ) mitnehmt, werde kein Fahrrad zur Verfügung haben.
Wenn also nichts dazwischen kommt bin ich dabei.

Norbert (kaal)
Lutz (lufi47)
Benjamin
Nicole (Bremerin)
Tatjana (sharima003)
Philipp (goerdy)

beste Grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161329 - 29.09.15 08:07 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: goerdy]
kaal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
In Antwort auf: goerdy
...., aber nur wenn ihr mich auch mit dem Pedelec (kann die Unterstützung ja auch ausschalten :-P ) mitnehmt, ....
beste Grüße

Philipp


So lange wir nicht durch Motorengeknatter und Abgase genervt werden, darf Jeder !!! mitkommen (auch Tandems und Liegeräder grins duckundwegrenn*).

Du bist willkommen schmunzel

Norbert


Nach oben   Versenden Drucken
#1161410 - 29.09.15 15:30 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: goerdy]
kaal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Anmeldestand:

Norbert (kaal)
Lutz (lufi47)
Benjamin
Nicole (Bremerin)
Tatjana (sharima003)
Philipp (goerdy)
Joachim (JaH)

Sieht nach richtig schönem Herbstwetter Werbetrommelrühr* aus, wenn wir der längerfristigen Wettervorhersage glaube dürfen.

Norbert


Nach oben   Versenden Drucken
#1161435 - 29.09.15 18:12 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: kaal]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
In Antwort auf: kaal
In Antwort auf: goerdy
...., aber nur wenn ihr mich auch mit dem Pedelec (kann die Unterstützung ja auch ausschalten :-P ) mitnehmt, ....
beste Grüße

Philipp


So lange wir nicht durch Motorengeknatter und Abgase genervt werden, darf Jeder !!! mitkommen (auch Tandems und Liegeräder grins duckundwegrenn*).

Du bist willkommen schmunzel

Norbert


Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden. Was habt ihr denn für eine Durchschnittsgeschwindigkeit geplant? Wenns nicht so schnell ist kann ich auch die Liege nehmen.

Beste Grüße
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1161558 - 30.09.15 11:32 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: goerdy]
kaal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo zusammen,

Geplant ist, dass wir ca. 16Uhr bei dem Cafe in Esens ankommen.


11:30 Uhr Abfahrt !!!!

Geplante Stops

Eisdiele in Hooksiel ca. 20 min
Fischbrötchen in Carolinensiel 20-30 min

Mögliche Stops

Jade-Weser-Port
Ölhafen
Carolinesiel- Alter Hafen
Neuharlingersiel
Watt gucken
Salzwiesen gucken


Sonstiges Stops

An- und Ausziehen von Jacken
Notdurft verrichten
Sonstiges
Fahrraddefekte (hoffentlich nicht)
Stürze (bloooooß nicht !!!!)

Keine Stops zum Navigieren

Wenn wir auf freier Strecke rollen, hoffe ich schon auf 20-22km/h. Es darf auch gerne schneller sein, wobei wir so fahren werden , dass sich Alle wohlfühlen.

Wer möchte, dem schicke ich den GPS-Track zu. Dann bitte per PN Email-Adresse und gewünschte Datenformate an mich.

Gruß Norbert



Geändert von kaal (30.09.15 11:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1161608 - 30.09.15 16:44 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: kaal]
Brise
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Soooo... War nach ZahnOP ziemlich außer Gefecht, aber heute siehts endlich so aus, als würde es doch was! Muss trotzdem mal sehen, wie ich So so drauf bin, aber eigentlich wollte ich mit!
Freue mich auf euch... und wenn ich euch zu langsam bin, bleibe ich eben in Hooksiel in der Eisdiele sitzen.Aber es geht ja nicht gegen den Wind, oder??? :-)
LG
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1161655 - 30.09.15 20:13 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: Brise]
kaal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo Ulli,

für Dich mache ich gerne die Lokomotive, falls es notwendig sein sollte. Es ist bisher schwacher Südwind angesagt bei ruhigem Herbstwetter.

Weiterhin gute Besserung lach

Anmeldestand:

Norbert (kaal)
Lutz (lufi47)
Benjamin
Nicole (Bremerin)
Tatjana (sharima003)
Philipp (goerdy)
Joachim (JaH)
Ulli (Brise)

Ich freue mich auf Sonntag party

Norbert


Nach oben   Versenden Drucken
#1162039 - 02.10.15 17:52 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: kaal]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hej,

habe mich jetzt doch für das Liegerad entschieden.
Würde gerne in Hooksiel dazustoßen, sonst wird mit die Strecke zu weit. (Ich komme mit an und abfahrt auf etwas über 120km und das traue ich mir mit der Liege momentan nicht zu.

Ist die Eisdiele mit dem Gekneteten Eis und den frischen Zutaten geplant?

beste Grüße
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1162087 - 03.10.15 08:17 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: Brise]
Bremerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Moin Moin,

wir brauchen für die Zugverbindung nach Wilhelmshaven Radreservierungen. Das ist wieder ein IC der als RE fährt. Die Nahverkehrstickets sind gültig.

Bis morgen
Gruß Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
#1162260 - 04.10.15 17:21 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: kaal]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
So,

es war eine schöne Tour mit netten Leuten.
Danke an Norbert für die gute Orga.

Bis zum nächsten mal.

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1162266 - 04.10.15 18:16 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: goerdy]
Brise
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
.......auch wieder zu Hause angekommen! Schön wars!!!! Hervorragende Planung, Betreuung ( auch als ich mal abhängen wollte...wurde nicht erlaubt :-))danke für diversen Windschatten. Gerne mal was Ähnliches wieder, Asche auf das Haupt der Bahn.
Habt alle eine gute Woche!
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1162366 - 05.10.15 08:41 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: Brise]
Bremerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
[zitat=BriseSchön wars!!!! [/zitat]

dem kann ich mich nur anschliessen lach bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1162434 - 05.10.15 15:10 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: kaal]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Sooo, ich bin seit 12.35 auch wieder im heimischen Stall aufgeschlagen. Die Rückfahrt hat doch ein wenig länger gedauert und war mit 280km auch etwas länger als gedacht. Und auf dem Rpckweg fiel mir ein, daß ich verpennt hatte in Dangast im Edeka nach "meinem" Tee zu schauen. Cést la vie, muss ich halt nochmal losfahren. zwinker

Joa, war ne prima Fahrt gestern. Bin froh mich mit der insg. 628km langen Fahrt beteiligt zu haben. Nicht um mit Länge anzugeben grins, sondern um ein paar dringend nötige Erfahrungswerte zu sammeln und Impulse für mich zu setzen. Ich weiß jetzt besser, an welchen "Ecken" ich noch einiges tun muss, z.T. auch umgehend (denn das nächstes WE eilt heran).

Hat gestern doch Alles gepasst. Das Wetter passte zum Erschaffer des Startortes (-> Kaiser), der Wund war gnädig, wenngleich bevorzugt von vorn, die Sabotageversuche der Bahn konnten halbwegs überlistet werden, das Meer roch nach Salz, der Fisch im Brötchen war lecker, das Eis und v.a. auch die BANANAAAS! teuflisch waren ebenso wohlschmeckend. Aber weshalb juckt jetzt das linke Handgelenk? Hmmm.. Mückenstich! weinend
Und ach ja, kein einziges Töff-Töff hat gehupt, was ich schon für ungewöhnlich, jedoch sehr gerecht halte, wenn ich bedenke wieviel ich auf bestens ausgehabauten "Radwegen" *RÄUSPER* auf dem Weg nach Oben gelitten habe und ausgleichenderweise auf dem Weg nach "Unten" sie alle dann bis zum Einsetzen des Berufsverkehrs vollständig gemieden habe.

Okay, die Nacht war doch recht kühl und über längere Strecken auch ausgesprochen neblig und meine Kamera konnte den Zauber nicht wirklich einfangen, oder ich habe bei den Voreinstellungen nicht gewußt, wo zu drücken. Wir denken uns jetzt einfach die Nebelflatschen in 4-5m Höhe unter den Bäumen und über der Straße. zwinker

Und Nebel nach Art von Agatha Christie versuche ich erst gar nicht solcherart festzuhalten.

Danke an Norbert und Danke an Alle die dabei waren. zwinker

Ich brauche jetzt massig Schlaf.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (05.10.15 15:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162713 - 06.10.15 19:31 Re: Einladung Wilhelmshaven - Esens am 4. Oktober [Re: JaH]
kaal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Ein großes Dank, geht an meine Mitradler für diesen schönen Tag schmunzel

Ihr ward klasse !!!


Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de