Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (amati111, baeda_bodensee, Lucas, Hardy_FRI, chrisli, YellowBike, 7 unsichtbar), 426 Gäste und 846 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97697 Themen
1534081 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#1046650 - 05.06.14 19:37 Burning Roads 2014
sebo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Leute,

wer ist
dieses Mal dabei?
Ich jedenfalls!

Gruß Sebo

Geändert von sebo (05.06.14 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1049033 - 15.06.14 15:25 Re: Burning Roads 2014 [Re: sebo]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Anstrengend war es. Und schön. Wenngleich nicht direkt am Start, also für mich zumindest nicht, denn ich hatte diesmal Null geschlafen und auf der ersten Runde war nur ein Begleitmotorrad dabei und der hat nur in Ausnahmen mal bei Straßenüberquerungen bzw. Abbiegen, auf der Fahrbahn gestanden und abgesichert, wodurch dann die Gruppe jeweils selber schauen und auch langsamer fahren musste. Jedoch nicht nur hierdurch, musste man, wenn weiter hinten in der Gruppe gefahren wurde, sehr sehr oft mit deutlich höheren Tempo der Anschluß wieder gesucht, ein Loch wieder zu zu gefahren werden. Das kostete viel Kraft.
Meine Beine tun heute richtig heftig weh. Ich bin erheblich platter, als bei dem längeren und zudem in Teilen auch bergigem 400er Emsland Brevet vor wenigen Wochen.

Aber da war dann ja auch noch die zweite Runde und die war rundum prima.

Und mir fehlen jetzt noch etwas die Worte, die gesamte Veranstaltung noch etwas kompletter zusammen zu fassen.

Lächeln musste ich, als ich mich irgendwann wunderte, dass da jemand in normaler kurzer Hose mit Ledergürtel und Hausschlappen mitfuhr. Erst nach der Ankunft in Ochtrup habe ich erst registiert, das war ja Kraut! zwinker Lange nicht gesehen, ich meine zuletzt bei der Ahlhorner Grünkohlfahrt.

Auch sonst waren für mich diesmal einige mir schon bekannte Gesichter dabei. Teils von der Fahrt vor drei Jahren und teils von anderen Fahrten. So viele der Liegeradfahrer. Leider ist - ich weiß den Namen mal wieder nicht - der eine Velomobilist schon sehr früh durch technischen Defekt (T-Shirt im Antrieb, sagte er) ausgefallen. Er hatte mich vor drei Jahren damals mit zurückgenommen, da er in einer Nachbarstadt wohnt.
Diesmal habe ich nach dem Umtrunk und der Knabberei bei der Ankunft, die Möglichkeit zu Duschen genutzt und dem örtlichen Supermarkt noch einen Besuch abgestattet und bin dann mit der Bahn wieder zurück gefahren. War aber dann so müde, dass ich kurz vor dem Ziel eingenickt bin und eine Station zu weit fuhr, wodurch mein Tacho dann final 406km anzeigte.

Und ein paar Bilder habe ich auch machen können. War Großteils ein Test für eine mir noch neue Kamera. Das Album mit den noch unkommentierten Bildern gibt es hier.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (15.06.14 15:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1075810 - 23.10.14 12:30 Re: Burning Roads 2014 [Re: sebo]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ich hänge die Information mal hier an, damit ... äh .. ja.

Bisher war die Anmeldung für die nächste Veranstaltung ja meist ab anfang Oktober wieder offen. Das ist diesmal anders. Die Anmeldung für 2015 wird aber 1.Dezember beginnen.

WICHTIG DABEI!!!

Burning Roads wird im nächsten Jahr gewissermaßen neu erfunden. Ein völlig neues Konzept wurde erarbeitet und wen es irgendwie interessiert, der/die/oder das sollte unbedingt auf http://www.burningroads.de/ nachlesen, was es damit genau auf sich hat. Liest sich für mich nach einer Art Mischung aus Brevet und RTF, wobei die Höhenmeter der 1.Strecke für die Gegend dort schon sehr! ungewöhnlich sind (3000Hm auf 320km).

Tjo, der Winter steht an und da hat man ja Zeit sich dahingehend einiges zu überlegen und das Wintertraining entsprechend zu gestalten.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1085572 - 03.12.14 09:22 Re: Burning Roads 2014 [Re: JaH]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Seit dem 1.Dezember hat die Anmeldung für BurningRoads 2015 begonnen. Wie zu erwarten war, wird es mit dem neuen Konzept (bitte dazu die Seite besuchen ) kein Teilnehmerlimit mehr geben. Wem BurningRoads bisher zu lang, oder zu schnell war, wird nun geholfen mit der Wahl kürzerer Strecken und durch eine Gruppenzusammenstellung, die dem individuellen Stundenmittel Rechnung trägt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de