Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Cruising, macbookmatthes, Lanzi, 4 unsichtbar), 526 Gäste und 954 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534381 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 80
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#873692 - 21.10.12 16:54 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: MikeBike]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Zusammen,
vielen Dank für das tolle Wochenende, speziell an Uwe als Gastgeber. Schee wars.
Nochmals Dank an Mike und Dennis für die Begleitung bis Mühlhausen. Es waren dann nur noch 5 Hügel (2 davon aber fies).

Beste Grüsse,
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#873701 - 21.10.12 17:19 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: MikeBike]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Nanu, noch keinerlei Rückmeldungen hier? Es ist doch schon dunkel...
Einschub - Inzwischen hat sich Micha dazwischen geschlichen und mir kam auch was dazwischen. -

Dank einer tollen Truppe konnten wir auf das
In Antwort auf: MikeBike
Von Weidenthal mit der S-Bahn nach Mannheim
zum Glück verzichten.
(An die beiden, die es doch gemacht haben, vielen Dank fürs Vorarbeiten!)

Auch damit
In Antwort auf: MikeBike
ca.65km
mussten wir uns nicht zufrieden geben, sondern kurbelten locker gut 120 km. Dass von den mündlich versprochenen 1000 hm ein Viertel fehlte, wollen wir mal übersehen...
Dafür klasse Wetter, schöne Strecke, bunter Herbstlandschaften, fast träller nur Asphalt, aber extra ein Stück Waldweg für den mitfahrenen Spikereifen (!!), rasante Abfahrten, zügige und humorvolle Bedienung im Forsthaus, die auch vegetarische Sonderwünsche ohne Rückfragen in der Küche erfüllen konnte (sogar bei den Pommes Frites war der Speck rausgepult grins) und dank vieler guter Beine ein gut laufender Schlussspurt nach Mannem.
Dort dann der Höhepunkt des Tages:

In Antwort auf: MikeBike
Dort lädt uns Uwe zu einem fröhlichen party Beisammensein mit wein, leckerem Abendessen und Übernachtungsmöglichkeit ein...

Lange nicht mehr sooo viel gelacht über so viel mehr oder weniger(!! teuflisch) intelligenten Blödsinnn, ohne müde zu werden. lach

Herzlichen Dank an Tourenplaner, Guides, Dachgeber, Kaffeemachinenverleiher, Bohnen- und Brötchenspender, Witzemacher, -versteher und -erklärer und vor allem an Uwe als großzügigen Gastgeber. bravo Das kannst Du ab jetzt wirklich öfter machen. dafür träller

Meinen frühen Start heute habe ich spontan dazu genutzt, der DB ein Drittel meines Tickets zu schenken. Bin in Koblenz ausgestiegen und den Rest bei 21-23°C mit leichtem Rückenwind heimgeradelt.

Gruß
Irrwisch



Geändert von Irrwisch (21.10.12 17:20)
Änderungsgrund: vertippt
Nach oben   Versenden Drucken
#873712 - 21.10.12 17:35 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: MikeBike]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo zusammen,

es war ein superschönes Wochende mit Euch und wir sind nach der heutigen Heimfahrt in netter Begleitung durch Odenwald und Kraichgau wieder gut daheim angekommen.
Die letzten Hügel wurden dann doch ein wenig zäh träller.

es gab ein paar kleinere Anstiege





manchen wurde dabei sogar recht warm



Pausen gabs auch




und flüssige Fahrt durch nette Orte und bunten Wald









Mein besonderer Dank gilt der Tourenleitung in Form von Mike und Dennis sowie dem großzügigem Gastgeber- den wir nur ungerne nach Brandenburg ziehen lassen.
Bis bald schmunzel

Gruß Nat



Geändert von natash (21.10.12 17:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#873715 - 21.10.12 17:42 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: Irrwisch]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo zusammen!
War eine klasse Tour! bravo Schöne Landschaft, fast so schön wie der Schurwald grins
Und dann die Abschiedspaty party Uwe, Du musst öffters umziehen schmunzel
Heut morgen nach dem Frühstück bin ich in mein einwöchiges Exil nach Orb gefahren und hab bei Traumwetter noch eine Runde durch den Spessart gedreht. Muss schließlich die vielen Kalorien vom Wochenende wieder abstrampeln zwinker
Uwe: komm gut an in Berlin, ich besuch Dich dann an Himmelfahrt
Nach oben   Versenden Drucken
#873733 - 21.10.12 18:14 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: h.g.hofmann]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Dank auch von mir an Euch alle! Es war schön, noch einmal mit Euch fahren zu können und Euch hier bei uns in Mannheim empfangen zu dürfen.
Persönlich konnte ich es schon tun aber hier dann auch den besonderen Dank an Mike und Dennis, ohne die das Projekt so nicht gelaufen wäre schmunzel
Ja, und wenn ich die Bilder oben sehe, wird mir das Herz doch ein wenig schwer.

Aber, wenn es Euch hier gefallen hat: Ihr wisst ja, wo Ihr mich in Zukunft findet schmunzel
Ich meine, Ihr denkt doch nicht, dass es ein Zufall war, dass ich immer mal wieder meine zukünftige Wohnstätte zeigte?

Kurz gesagt - Ich freue mich, Euch bald in Berlin zu treffen! Gern auch wieder alle zugleich!
Nach oben   Versenden Drucken
#873754 - 21.10.12 18:44 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: Uwe Radholz]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

auch von mir besten Dank an alle Verantwortlichen für das kurzweilige Wochenende.

Beste Grüße
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#873777 - 21.10.12 19:19 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: Uwe Radholz]
bringapajtas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
...und natürlich auch von mir fürs nette und ausgezeichnet, teils auch spontan-innovativ organisierte Beisammensein! lach

Mit ReWe hat es in Mannem`s Norden doch nicht geklappt, da war schon alles zu... wirr
Dank kapitalistischer Ausbeutung armer Mitarbeiter im Neckartal neben Stuttgart konnte ich die Einkäufe allerdings noch kurz vor Mitternacht (!)nachholen.

Schöne Woche allerseits, die sonnigen Tage dürften noch ein bisschen anhalten (ich muss die leider in Laboren und Pendelzügen aussitzen... traurig )!:)

LG

der Gellért
Nach oben   Versenden Drucken
#873846 - 21.10.12 23:06 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: Uwe Radholz]
MikeBike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 633


nachdem ich meinen lange ausgeklügelten Text nun ZWEITEN MAL in der Scheiss Voransicht böse böse böse aus Versehen unwiederbringlich gelöscht habe fasse ich mich kurz:

Danke an euch alle für eine tolle Tour und ein schönes Wochenende!!


UWE ich werde dich hier vermissen..

Gute Nacht

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#873866 - 22.10.12 07:02 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: Uwe Radholz]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Uwe Radholz

Kurz gesagt - Ich freue mich, Euch bald in Berlin zu treffen! Gern auch wieder alle zugleich!

Hallo Uwe,
du wirst dich wundern wie anhänglich und reisefreudig Kurpfälzer sein können. Da ich fest überzeugt bin, dass du es ehrlich meinst mit dem "...bald in Berlin treffen", wird die Freude über ein Wiedersehn in Berlin auf allen Seiten groß sein.

Wünsche dir noch schöne Restwochen in der Kurpfalz und einen problemlosen Umzug. Dein Maßband ist ja inzwischen schon sehr überschaubar. zwinker

Liebe Grüße aus der Pfalz
Werner

PS: hast du eigentlich Lust und noch Zeit für ein Dampfnudelessen?
Nach oben   Versenden Drucken
#873930 - 22.10.12 10:23 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: MikeBike

meinen lange ausgeklügelten Text ...unwiederbringlich gelöscht
Schade, schade, wir werden nie erfahren, was uns entging... traurig
In Antwort auf: MikeBike

UWE ich werde dich hier vermissen

Ja, so nen Nachbarn würd ich auch nicht gern hergeben wollen.

In Antwort auf: Pfälzer

PS: hast du eigentlich Lust und noch Zeit für ein Dampfnudelessen?
Wo ist denn hier der Neid-Smilie? omm Aber nicht etwa im Sinne von Missgunst, dem Uwe gönn ich das natürlich! lach dafür

Leicht OT:
Der Schweinkram vom Abendessen ist reklamiert und wird wohl ersetzt werden. Schade, dass da nicht alle was von haben werden.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#873967 - 22.10.12 12:10 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: Irrwisch]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo,
mir hat diese Herbsttour mit 10 sümbadischen Mitradlern sehr gefallen und ich möchte mich für euer Engagement nochmal bedanken.
Mit dem gemütlichen Ausklang hatte ich gar nicht gerechnet.
Fazit:
152 Tages-Km
3 isotonische Weizenbiere
2 Pastateller à la "Radholz"
1 Handschuh
0 Promille
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#874860 - 24.10.12 15:04 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: Gangwechsler]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Hallo noch mal an alle Besucher vom Wochenende,


vermisst jemand von Euch einen dunklen Vlies-Pullover der Größe "M"?

Hat sich hier angefunden. Vielleicht, dass der Besitzer sich bei mir meldet.


Mit Gruß aus Mannheim


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #874862 - 24.10.12 15:09 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: Uwe Radholz]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
Versteigern zu Gunsten des Radreiseforums! grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #875007 - 25.10.12 07:32 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
In Antwort auf: veloträumer
Versteigern zu Gunsten des Radreiseforums! grins


Der Besitzer hat sich gefunden.
Gerade noch, bevor der letzte Hammer fiel.
Nach oben   Versenden Drucken
#875021 - 25.10.12 08:54 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Eine schöne Tour seid ihr da gefahren (kann natürlich mit der Erklimmung des Jeschken bei Liberec nicht mithalten zwinker ). Ich vermisse den Wein, ich dachte immer, das gehört bei einer Pfalztour dazu.

In Antwort auf: natash
...den wir nur ungerne nach Brandenburg ziehen lassen.


party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (25.10.12 08:54)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #875028 - 25.10.12 09:29 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: veloträumer]
MikeBike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Zitat:
Versteigern zu Gunsten des Radreiseforums! grins


hhmmh, ich würde mich unter Umständen bereit erklären, das edle Teil für einen guten Zweck zu spenden cool

Es handelt sich um ein besonderst schönes Exemplar aus der exquisiten Kollektion einer bekannten Kaffeerösterei. Ursprüngliche Größe: M. Jahrelang sorgfältig eingetragen und patiniert. Durch seltenes und äusserst schonendes Waschen (Anregung für neue Forumsdiskussionen: wascht ihr eigentlich eure Pullover?? / wie oft wascht ihr eigentlich eure Pullover??/ wie wascht wascht ihr eigentlich eure Pullover?? etc., etc.) ist die ausserordentlich hübsche Kunstfaserstruktur nicht nur erhalten geblieben, sondern zu voller Blüte gereift. Durch zufälliges Anlehnen an einen frischlackierten weißen Türrahmen entstand ein Cluster schlecht entfernter Flecken, die dem edlen Stück einen unverwechselbaren Eigencharakter und Charme verleihen.
Vielleicht könnte man Uwe, bei dem das wertvolle Unikat derzeit noch weilt dazu bewegen, ein paar aussagefähige Fotos zu machen. (wegen der Verpixelungsproblematik traue ich mir das nicht selbst zu. Ausserdem hat Uwe als langjähriges Forumsmitglied ein besseres Standing um den zu erwartenden Shitstorm aussitzen zu können)

Vorschlag: Der Erlös der Auktion sollte den fleißigen Organisatoren der "herbstlichen Pfalztour" zugeleitet werden dafür

Was meint ihr? grins

Gruß

Mike

Geändert von MikeBike (25.10.12 09:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #875154 - 25.10.12 17:19 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: MikeBike]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: MikeBike

Was meint ihr?

Ich bin auch komplett Deiner Meinung!
Uwe sollte mal ein paar Fotos des Designerstücks einstellen.
Evtl. findet sich eine hübsche Mannheimerin in passender Größe (75d oder so) die das wertvolle Stück präsentieren könnte.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #875316 - 26.10.12 08:55 Re: Herbstliche Pfalztour am Samstag 20.10.2012 [Re: h.g.hofmann]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: MikeBike

Was meint ihr?

Ich bin auch komplett Deiner Meinung!
Uwe sollte mal ein paar Fotos des Designerstücks einstellen.
Evtl. findet sich eine hübsche Mannheimerin in passender Größe (75d oder so) die das wertvolle Stück präsentieren könnte.


Fotos gehen leider nicht. Dahinter stehen ganz ungeheuer komplizierte rechtliche Fragen. Urheberrecht und so. Wahrscheinlich würden die Mods, schon im wohlverstandenen Foruminteresse, diese Bilder sofort sperren müssen cool

Und wenn ich die "hübsche Mannheimerin" bitten würde, sich ohne Bekleidung von mir forografieren zu lassen, gäbe das mit ziemlicher Sicherheit noch größere Probleme.

Bleibt nur, Mike zu bitten, sich selbst mit dem edlen Stück ablichten zu lassen......
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de