Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (aldi, ReinhardOnTour, Sharima003, dmuell, Meillo, 9 unsichtbar), 421 Gäste und 864 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#11114 - 29.05.02 07:07 Wohin diesen Sommer? [Re: bikebiene]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi@ all !
Wenn ich das wüsste.
ich weiss nur eins, wenn nicht unerwartet viele Kunden meinen Laden stürmen, das heist wenn es weiter so ruhig bleibt, geht es im Juni wieder los.
Eigentlich wollte ich mich ja weiter in Ostfrika (fortsetzung meiner Tour) oder nochmals von der Türkei diesmal Richtung Osten -Iran, Pakistan usw.
Allerdings ist es ja eigentlich bekloppt den Sommer in Europa nicht zu nutzen bzw. bei den zu erwartenden Temperaturen im Nahen Osten zu sein.
Also überlege ich wieder von zu Haus zu starten und einen Bogen durch mehrere Osteuropäiche Länder zu fahren. Z. B. Polen, Uraine, Russland oder Rumänien. Wie gesagr da bin ich mir noch gar nicht sicher. Vielleicht fährt ja gerade jemand dort.

@Schaich !
Die Baltische Länder sind nach dem Bericht von Holger T eigentlich nicht so verlockend. Böse Blicke überall !bäh

über Tipps für eine schöne 4-6 Wochen-Tour bin ich immer dankbar.

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#11120 - 29.05.02 07:41 Re: Wohin diesen Sommer? [Re: Joerg(kajakfreak)]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Hallo Jörg,

den Bericht von Holger hatte ich auch gelesen. Deshalb habe ich mich entschlossen die Tour in einer
organisierten Form zu machen. Anfangs war ja die Route Königsberg St. Petersburg
angedacht aber meine Mitradler hatten ob der paar negativen Berichte
sich sehr schnell von der Touren planung verabschiedet.
Da ja die Radfahrverbände dieses Jahr ihr Balticcycle wiederholen , und das zu
einem schönen Abschluss in Klaipeda ( 750 Jahre Klaipeda mit Meeresfestival )
denke ich das es recht locker und die Kontaktaufnahme zu anderen
Reisenden und Einheimischen um ein vielfaches sicherer wird.

Bange machen gilt nicht unsere 3 EU Beitrittskanditaten glit es einfach zu besuchen.

Gruß Gerhard

Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#11277 - 30.05.02 21:15 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Sandro_S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Bei mir wird's mal wieder was größeres.
Start: Ende Juli
Schluss: Ende September
Von Dippoldiswalde (ca. 20 km südlich von Dresden) durch Tschechei, Österreich, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Slowakei, Tschechei und wieder ins heimische Bett.
Ein Kumpel will wahrscheinlich bis Dubrovnik mitkommen.

Sandro
Nach oben   Versenden Drucken
#11282 - 30.05.02 23:28 Re: Wohin diesen Sommer? [Re: Joerg(kajakfreak)]
alexx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
SCHOTTLAND!!
Allerdings war meine Mutter jetzt in Mecklenburg an der Ostsee und da soll es sooooooo schön sein. Hm, später mal, vielleicht als zweiter Urlaub -- ich bin Student!!
Alex
wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter
Nach oben   Versenden Drucken
#11283 - 31.05.02 05:22 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hallo Tristan

Meinen Urlaub verbringe ich heuer in Schottland. 6. - 26. Juli.
Start Edinburgh dann die Ostküste nach Inverness, Loch Ness und zurück über Glasgow nach Edinbrugh. Grobe Routenplanung. Die genaue Strecke
entscheide ich immer erst vor Ort.

Gruß Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#11285 - 31.05.02 06:59 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Franz]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Franz!

Vergiß die Inseln nicht zwinker. Je weiter nach Nordwesten, um so schöner!

Viel Spaß im Juli bei den Schotten
wünscht Katja

traurigdie dannschonwiederausschottlandzurückisttraurig
Nach oben   Versenden Drucken
#11345 - 31.05.02 16:43 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Mietlewski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi Tristan,

was grossartiges habe ich nicht geplant. Am Wochenende mache ich Tagestouren in die North-Georgia-Mountains. (Gute Steigungen bei 30 Grad im Schatten)
Im Juli will ich dann mal ein bischen um die Niagara-Faelle radeln.
Im selben Monat dann noch nach Mittel- oder Suedamerika. Ziel noch nicht entschieden.
Im August wollte ich eine Woche durch die Canyon-Lands.
Irgendwann spaeter vielleicht noch mal die Keys in Florida langfahren. Eine Strecke 140 Miles
Und denn ist das Jahr auch schon wieder rum.

Gruss
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#12268 - 16.06.02 20:13 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Werde nun definitiv wieder mal nach Norwegen/Schweden gehen. Am 9. August geht's für einen Monat los. Werde nach Evenes (Flughafen Narvik-Harstad) fliegen. Von dort gehts weiter über die Lofoten, runter durch die Fjorde, einen Abstecher nach Schweden bis nach Trondheim. Vielleicht auch noch etwas weiter runter. Jedenfalls fliege ich schliesslich von Trondheim wieder heim.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#12271 - 16.06.02 20:59 Re: Wohin diesen Sommer? [Re: Joerg(kajakfreak)]
Ronald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Werde dieses Jahr wieder nach Cornwall radeln.
Ab Dover die Südküste entlang nach Brighton,Chicester und Southern-Downs(tolle Gegend zum radeln,ruhig und billig)letztes Jahr Anfang August waren dort um die 30°C.
Dann mit dem Zug von Portsmouth nach Torbay und anschließend die gesamte Südküste und Westküste hoch bis Ilfracombe radeln.
Zurück gehts dann durch Devon,vorbei an alten Schlössern und
Hochmooren in Richtung Taunton.
Sehenswert ist u.a. das Castle Drogo im Dartmoor,die Gegend um Torbay,Boscastle an der rauhen Westküste,Truro.
Als Alternative käme noch der Lake District im Nordwesten in Frage,
aber nur bei guten Wetterbedingungen!
Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#12395 - 18.06.02 15:19 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Also, ich war diesmal in Andalusien. Start in Malaga, dann nach Nerja, Motril, in die Alpujarras, Puerto de la Ragua, Guadix, Granada, Cordoba, Antequera, El Torqual, Malaga. War echt super.

Viel Spaß noch bei der Nord-Süd Durchquerung
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#12418 - 19.06.02 06:17 Re: Umfrage: Wohin diesen Sommer? [Re: Tristan]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Werde im August zusammen mit meiner Freundin die Moldau von der Quelle (Bayr. Wald, CZ-Seite) bis zur Mündung in die Elbe bei Melnik begleiten und passieren auch Budweis und Prag. Wir haben 2 Wochen Zeit, ich denke, es reicht noch bis Dresden.
Das haut, was die Entfernung betrifft, nicht vom Hocker. Wichtiger ist, daß es der Dame Spaß macht.

Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de