Nach dem Waschen lässt es sich bei den meisten Hardshell-Regenjacken nicht vermeiden, sich um das Thema Imprägnierung Gedanken zu machen. Leider habe ich durchweg schlechte Erfahrung, sowohl mit Einwasch- als auch mit Sprühimprägnierung, gemacht. Das Endergebnis ist meist ernüchternd, als hätte man keine Imprägnierung aufgetragen. Großflächig saugt sich bei Regen das Gewebe mit Feuchtigkeit voll, was die Imprägnierung (bis zu einem Gewissen Maß) ja verhindern soll.
Mein letzter Versuch mit Fibertec Textile Guard Eco-Spray war wieder enttäuschend. Mangels Trockner habe ich die Imprägnierung mit einem Bügeleisen auf niedriger Stufe "aktiviert". Das Ergebnis blieb dasselbe. Nun, immerhin habe ich der Umwelt nicht geschadet.
Vielleicht passt das Imprägnierspray nicht zur Jacke (Escape Bike Light Regenjacke). Vielleicht funktioniert die Aktivierung am besten im Trockner?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema Imprägnierung?