Liebe Forumsgemeinde,

ich habe hier schon häufiger gestöbert, aber dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Grundsätzlich gefällt mir die kleine Ultimate Lenkertasche von Ortlieb sehr gut. Formfaktor, wasserdicht, etc.

Mein Vater hat eine größere Ultimate, die mir aber unangenehm durch ihr Geklapper aufgefallen ist, auch leer. Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium. Ich bin optimistisch, das Innenleben durch Taschentücher, Beutelchen, Lappen, etc. ruhigzustellen, aber wie sieht es mit der Halterung und der Lasche zum Öffnen aus?
Habt ihr da Erfahrungen? Ließe sich eventuelles klapperndes Spiel in der Halterung durch etwas Isolierband beheben?

Außerdem würde ich gern wissen, ob es kompatible Halterungen gibt, die nur geschraubt werden. Dann könnte ich die Tasche bei Bedarf auch mal auf eine längere Tour am Randonneur befestigen, ohne dass die unschöne KlickFix-Halterung mit Seil dauerhaft dranbleiben muss.

Und wenn ihr alternative, wasserdichte Lenkertaschen empfehlen könntet, nur her damit ;-)

Danke schon mal und viele Grüße!
Flo