Hi,

auf meiner nächsten Tour möchte ich neben Radfahren auch Wandern (auch mal 2-3 Tage, Gepäck hierbei evtl. bis zu 10kg - Zelt, Schlafsack, Essen, Getränke und Dinge "des persönlichen Bedarfs" zwinker )
Wie kombiniert ihr in diesem Fall?
- Rucksack zusätzlich auf dem Rad transportiert
- Rucksack auch als Radtasche genutzt (wie befestigt, welches Modell?)
- ...

Die Rucksacktragehilfe für die Ortliebs kenne ich, sieht mir nicht danach aus, für etwas Gepäck und längere Touren gebaut zu sein. Die Vaude Circle Rucksack/Radtaschenkombi scheint mir als Rucksack ebenfalls nichts zu taugen (eher was für den kleinen Einkauf zwischendurch).
Ich habe auch schon daran gedacht, aus der Befestigung einer alten Ortlieb/Vaude Tasche eine Radbefestigung für einen vernünftigen Rucksack mit etwa 35l zu bauen. Hat schon jemand so etwas unternommen?

Grüße,
Arne