Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Need5Speed, tomrad, Deul, thomas-b, Tauchervater, 1 unsichtbar), 293 Gäste und 611 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1494457 - 13.03.22 17:40 Meterware Adidas/Salomon Speed Lace o. Ä.
H-Man
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 544
Hi,
ich suche Ersatz für Adidas Terrex Hiking Schuhe mit Speed Lace Schnürung.
https://m.media-amazon.com/images/I/71S4y6Wu+PL._AC_SY679_.jpg
Gibt es entsprechende Schnüre/ Schürsenkel/ Laces irgendwo als Meterware? Die Stopper sind noch okay, nur die Schnürsenkel sind durchgescheuert.

Gruß
Markus

Es sollte bekannt sein, dass die Nutzung fremder Bilder ein Problem ist. Zur Erinnerung siehe hier.
Einfach mal ein Auge aufdrücken...

Geändert von Uli (14.03.22 07:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1494458 - 13.03.22 17:59 Re: Meterware Adidas/Salomon Speed Lace o. Ä. [Re: H-Man]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Hast du es schon mit einer freundlichen Anfrage bei Adidas versucht?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1494484 - 13.03.22 20:09 Re: Meterware Adidas/Salomon Speed Lace o. Ä. [Re: H-Man]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.332
Wie stark (dick) sind die Senkel?
Reepschnur, neudeutsch Paracord, oder dünne Dyneemaleine (mit Mantel, pur sehr scheuerempfindlich) gibt es als Meterware im Outdoor- oder Segelbedarf. Oder bei Extremtextil.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#1494493 - 13.03.22 20:49 Re: Meterware Adidas/Salomon Speed Lace o. Ä. [Re: H-Man]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Brauchst du wirklich Meterware?

Ich würde einfach Google mit "speed laces" füttern, eventuell kombiniert mit Wunschfarbe und gegebenenfalls Durchmesser und dann die Shopping-Treffer überfliegen. Kürzen kann man ja immer, die Enden thermisch versiegeln (Feuerzeug). Als es noch günstig war, hab ich sowas auch gern bei Aliexpress bestellt. Geht heute natürlich immer noch, ist aber etwas teurer geworden und nach wie vor mit teils langer Wartezeit verbunden. Aber bevor man die Schuhe entsorgt, lieber noch mal für nen Zehner aufpeppen...
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1494509 - 14.03.22 07:28 Re: Meterware Adidas/Salomon Speed Lace o. Ä. [Re: derSammy]
H-Man
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 544
Hallo,
das mit Google muss ich tatsächlich mal ausprobieren. Scheint sich bewährt zu haben… grins
Nein, mal im Ernst. Ich weiß natürlich, dass es diese Kits gibt. Nich nervt es halt, dass ich eine Hand voll Plastikteile bekomme und bezahlen muss und eigentlich fehlt mir nur 2x 1m Schnürsenkel. Die Clips/ Verschlussteile sind nämlich noch ok und halten bestimmt noch ein halbes Leben lang.
Ich werde mal nach einer passenden Reepschnur mit ca. 1,5mm Durchmesser schauen.

Gruß
Markus
Einfach mal ein Auge aufdrücken...
Nach oben   Versenden Drucken
#1494514 - 14.03.22 08:19 Re: Meterware Adidas/Salomon Speed Lace o. Ä. [Re: H-Man]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: H-Man
Ich werde mal nach einer passenden Reepschnur mit ca. 1,5mm Durchmesser schauen.

Sowas dürfte es in gut sortierten Outsoorläden geben. Wobei 1.5 mm schon sehr dünn ist, das haben nicht alle. Wichtig - nach dem Abschneiden die Enden kurz erhitzen (Feuerzeug, Streichholz...), damit sie zusammenschmelzen und sich nicht weiter auftrudeln.

Ich habe auf Radtour immer ein paar Meter einer solchen dünnen Schnur dabei, für Reparaturen aller Art (von Zeltleine über Schnürsenkeln bis hin zu gebrochenen Reißverschlussclips).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1494527 - 14.03.22 09:30 Re: Meterware Adidas/Salomon Speed Lace o. Ä. [Re: H-Man]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Das ist halt eine Abwägungssache. Für einen Hersteller ist es nicht wirtschaftlich jede Schraube auch noch einzeln als Ersatzteil vorzuhalten, das zu gruppieren ergibt durchaus Sinn.

Natürlich kannst du auch alternativ nach passenden Schnüren suchen. Nur ist es dazu sinnvoll die Dinger in die Hand nehmen zu können. "Normale" Schnürsenkel kannst du ja problemlos durch dickere/dünnere ersetzen. Aber die Plasteteile müssen schon recht gut passen, sonst passen die nicht auf die Schnur oder rutschen davon ab. Und ehe ich zwei, drei Onlinebestellungen umsonst auslöse, ist es wirtschaftlicher und ökologischer die Plasteteile mit dazu zu nehmen. Deine Fahrradkassetten tauscht du vermutlich auch "komplett", auch wenn eigentlich nur ein oder zwei Ritzel hinüber sind, oder? zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (14.03.22 09:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1494542 - 14.03.22 13:39 Re: Meterware Adidas/Salomon Speed Lace o. Ä. [Re: Toxxi]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Zitat:
Abschneiden die Enden kurz erhitzen (Feuerzeug, Streichholz...), damit sie zusammenschmelzen und sich nicht weiter auftrudeln.
oder mit einem Schrumpfschlauchstückchen in der Lieblingsfarbe abschließen
Nach oben   Versenden Drucken
#1494555 - 14.03.22 14:44 Re: Meterware Adidas/Salomon Speed Lace o. Ä. [Re: H-Man]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Moin Markus,

große Auswahl an Meterware in allen Durchmessern, Materialien und Farben gibt es bei "paracord.de". Eventuell wirst Du ja da fündig.

Viel Erfolg wünscht
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1494576 - 14.03.22 17:48 Re: Meterware Adidas/Salomon Speed Lace o. Ä. [Re: HC SVNT DRACONES]
H-Man
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 544
Hi,
danke für die Tipps, bei Paracord selbst habe ich nichts gefunden, bin aber bei Ebay fündig geworden.

Gruß
Markus
Einfach mal ein Auge aufdrücken...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de