Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (horle, erzimmer, winoross, Tauchervater, 7 unsichtbar), 205 Gäste und 703 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533866 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1395891 - 09.08.19 21:42 Re: Umrüstung Trangia von Spiritus auf Gas [Re: Jörg OS]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Soso...
Nach oben   Versenden Drucken
#1395929 - 10.08.19 10:20 Re: Umrüstung Trangia von Spiritus auf Gas [Re: Avante]
Plantanran
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Moin,
also von Isopropanol im Spiritus Brenner kann ich nur abraten, das produziert extrem viel Ruß, ist eine ziemliche Sauerei, ob es im Allesbrenner besser ist weiß ich nicht.

Am besten, aber leider nur noch zu Apothekenpreisen zu bekommen, war bis jetzt Origonol, das rußt nicht und scheint auch ziemlich frei von den üblichen Vergällmitteln zu sein.

Grüße, Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1396004 - 11.08.19 08:07 Re: Umrüstung Trangia von Spiritus auf Gas [Re: Avante]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Avante
Soso...

Du hast den Omnifuel und da ist Gas halt nur eine Möglichkeit von Vielen. Jetzt lernst du daß explizite Gaskocher deutlich weniger verbrauchen. Ist das jetzt so schlimm?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1396060 - 11.08.19 17:08 Re: Umrüstung Trangia von Spiritus auf Gas [Re: mgabri]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Na schlimm finde ich da jetzt nichts, hab ich das wo dahingehend geäußert? verwirrt Gibts zur Aussage, dedizierte Gaskocher verbrauchen -deutlich- weniger, einen belastbaren Vergleich? Aber wie ich schon schrieb, bin ich auch nicht an einer Vertiefung interessiert, da ich annahm, eine 230er benutzt zu haben, war aber nur eine 100g Kartusche. So schlecht ist's dann wohl doch nicht. Da ich nun vollumfassend belehrt wurde, werde ich zukünftig nach Gehör und nicht nur voll aufgedreht -wie natürlich bisher, ich Dummerchen- unsicher und mit ganz, ganz viel Verstand kochen. Versprochen!

Geändert von Avante (11.08.19 17:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de