Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cicoffeero, Stefan aus B, Meillo, tomrad, aldi, snoopy-226k, cterres, BvH, 2 unsichtbar), 317 Gäste und 554 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1476778 - 11.08.21 13:33 Unterteilung Lenkertasche
JanR
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,

ich habe mir eine Ortlieb Ultimate Six zugelegt. Im Grunde ist das ja nichts anderes als eine Hohlkammer.
Kennt jemand von Euch einen schlauen (Material)Trick, sich eine Unterteilung zu bauen? Ohne eine solche sehe ich da das Chaos auf mich zukommen.

Gruß, Jan.
Nach oben   Versenden Drucken
#1476780 - 11.08.21 13:47 Re: Unterteilung Lenkertasche [Re: JanR]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ich nutze einen Fotoeinsatz
Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1476781 - 11.08.21 13:51 Re: Unterteilung Lenkertasche [Re: JanR]
Gyttja
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
Ich habe als erstes diese doofe Reißverschlusstasche innen herausgerissen und mir dann eine für meine Zwecke brauchbare Unterteilung ausgedacht und mit dem 3d-Drucker gedruckt. Diese tut bisher, wie erwartet. Ist allerdings für Ortlieb Ultimate Six Pro E.

CAD
Alles wird gut. Und wenn es nicht gut ist war das noch nicht alles.
Nach oben   Versenden Drucken
#1476788 - 11.08.21 16:00 Re: Unterteilung Lenkertasche [Re: JanR]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.332
Willkommen im Forum!

Im gut sortierten Baumarkt oder Bastelbedarfsladen gibt es Polystrolschaumplatten, die sich hervorragend für solche Basteleien eignen.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#1476796 - 11.08.21 17:20 Re: Unterteilung Lenkertasche [Re: JanR]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Willkommen im Forum!

Ich habe mir aus einer Dose eine Art Holster für meine Spiegelreflexkamera gebaut und ansonsten keine weitere Unterteilung. Ansonsten würde ich zu "Schubladenunterteilern" greifen, wie z. B. diesen hier. Damit würdest Du evtl. auch unterwegs noch Anpassungen vornehmen können.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1476806 - 11.08.21 18:03 Re: Unterteilung Lenkertasche [Re: JanR]
hds
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Moin Jan.

Jede Jeck is anders. grins

Ganz gut klar komme ich mit Döschen und "Säckchen".
Oder sonst was in der Art.
Für mich flexibeler.

Gruß Hans.
Nach oben   Versenden Drucken
#1476832 - 12.08.21 08:07 Re: Unterteilung Lenkertasche [Re: hds]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Jan,

die Inneneinteilung meiner Lenkertasche besteht aus 5 Millimeter starken Doppelstegplatten aus dem Modellbau, die mit Heißkleber fixiert sind. Zusätzlich habe ich den Forumslader in die LT eingebaut und die Stromversorgung durch eine direkte Verbindung mit dem Nabendynamo über die LT-Halterung gesichert.Funktioniert seit Jahren gut. Details siehe Fotos in dem Beitrag (unten).

Lenkertasche - Strom per Klick (Ausrüstung unterwegs)

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1476837 - 12.08.21 08:39 Re: Unterteilung Lenkertasche [Re: hds]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Ganz gut klar komme ich mit Döschen und "Säckchen". Oder sonst was in der Art. Für mich flexibeler.

So ähnlich mache ich es auch, wenn nötig oder sinnvoll. Ansonsten schätze ich gerade den nicht unterteilten Raum, weil ich darin bei Bedarf auch mal größere Dinge verstauen kann und nicht die Packtaschen mitnehmen / nutzen muss.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1480478 - 02.10.21 20:46 Re: Unterteilung Lenkertasche [Re: hds]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: hds
Ganz gut klar komme ich mit Döschen und "Säckchen".
habe die Innenseiten der Tasche mit selbstklebendem Klettband verziert. Erst heute mal wieder eine leere Shampoo-Flasche abgeschnitten und ein Stück Flauschband drauf geklebt. Ansonsten sind Powerbank und Brillenetui etc. auch mit Flauschband versehen, damit das Zeug nicht so rum rutscht. Überlege derzeit, ob ich nicht auf selbstklebende Magnete wechseln soll verwirrt
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (02.10.21 20:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1480493 - 03.10.21 08:44 Re: Unterteilung Lenkertasche [Re: JanR]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Aldi und Norma haben diese Woche Handtaschen-Einsätze bzw. Socken-Displays. Könnte man sich zurechtschneiden. Oder auch so ne 6fach Flaschentragerl.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1480531 - 03.10.21 15:13 Re: Unterteilung Lenkertasche [Re: Gyttja]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Gyttja
Ich habe als erstes diese doofe Reißverschlusstasche innen herausgerissen und mir dann eine für meine Zwecke brauchbare Unterteilung ausgedacht und mit dem 3d-Drucker gedruckt. Diese tut bisher, wie erwartet. Ist allerdings für Ortlieb Ultimate Six Pro E.


aber da sind doch schon 2 Klettteiler dabei - zusammen mit der RV-Tasche reicht mir das ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de