Hallo,

möchte einen Hinweis zur Reparatur von Zeltgestänge weitergeben.
Bei meinem VAUDE Hogan UL ist die lange Stange nach hinten genau dort gebrochen, wo sie in das zentrale Kreuz gesteckt wird.
Problem: Dort verjüngt sie sich auch. Ergo war das Reparaturröhrchen vollkommen nutzlos, weil es nicht in die Öffnung des Kreuzes passte.

Lösung:

Ein Hering unter der Stange und dem Kreuz mit Klebeband befestigt.
Oben: Entweder auch einen Hering - dann zeigt aber die Haken des Herings nach oben und das Aussenzelt bekommt mehr Spannung. Deshalb habe ich mir ein kurzes Stück starken Plastikschlauches, wie man ihn zur Ummantelung Stromkabeln verwendet gekauft, dessen Durchmesser erlaubte, ihn über das dicke Kreuz zu schieben.

Das hat dann die restlichen 2 Wochen gehalten.

Das Schlauchstück habe ich jetzt immer dabei.

VG

Albrecht