Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (schorsch-adel, Sharima003, Radpendler, smergold, Meillo, kuhbe, 2171217, Bafomed, 2 unsichtbar), 343 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1520219 - 28.01.23 19:14 Schottlandradreise im August 2023
Sophie90
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo, Ich bin Sophie, 32, und wohne in Feldkirch im schönen Vorarlberg (Austria).

Ich mache im August 2023 eine 3 Wöchige Reise durch Schottland und suche dafür noch Radbegeisterte denen die hügelige Landschaft und das manchmal heftige Wetter nichts anhaben können.

Start ist am 06.08.2023 und es geht einmal rundum Schottland. Die Route steht schon fest da ich eine Art neuen Radweg mit dem Thema Burgen und Schlösser von Edinburgh nach Krakau plane. Und dafür nun den ersten Teil "abfahren" möchte sowie Fotos für die Webseite machen möchte.

Du solltest also auch ein bisschen an Kultur interessiert sein und Nerven haben wenn ich mal wieder stehen bleibe um eine Burg zu besichtigen lach

Geplant sind 60 bis 80 km am Tag, der Weg führt auch durch die Highlands. Genaue Route werde ich dann kundtun. Ist alles schon in einer Karte eingezeichnet.

Erfahrung habe ich bereits mit einer selbst organisierten Radreise 3500 km nach Santiago de Compostela von Deutschland aus die wir zu dritt gemacht haben. Auch diesmal suche ich wieder drei Personen, wäre aber zufrieden wenn auch nur eine Person mitkommt.

Feue mich auf Rückmeldungen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1522268 - 26.02.23 20:54 Re: Schottlandradreise im August 2023 [Re: Sophie90]
alfredo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo
Würdest auch mit so einen alten Mann wie mich mitnehmen auf dieser Tour.
Gruss Alfredo aus der Steiermark.
www.fahr-radwege.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1522310 - 27.02.23 08:48 Re: Schottlandradreise im August 2023 [Re: Sophie90]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Ich werde am 31. Juli in Edinburgh meine diesjährige Radreise beenden. Inzwischen reise ich überwiegend alleine oder mit meiner Frau (dieses Jahr von Paris nach Bremen). Aber ich wollte Dir meine Erfahrung von meiner Tour 2018 mitteilen, wo ich bereits durch Irland, Nordirland, Schottland und England unterwegs war. Es war damals sehr heiß (in Irland hatte ich das Problem, dass der Teer der Straßen geschmolzen ist) und zugleich ungewöhnlich trocken. Ich hatte nur einen Tag Regen gehabt. Es kann also auch durchaus weniger heftiges Wetter geben. Ausgerüstet muss man natürlich für jedes Wetter sein.

Der vielleicht wichtigste Tipp, den ich zum Glück an einem Zeltplatz in Schottland erhalten habe, ist, wie man sich gegen die Midges rüsten kann. Diese Viecher vertreiben sogar Wildtiere, wenn sie in riesigen Schwaden durch die Lüfte ziehen ("It's not fog, it's midges"). Mir wurde "Avon Skin So Soft" (die blaue Variante, nicht die rote) empfohlen und eine Freundin der Zeltplatzbesitzerin war auch noch Avon-Vertreterin und konnte mir das Mittel gleich besorgen. Es hat tatsächlich gut geholfen. Zugleich sollte man dann aber auf guten Sonnenschutz achten, da die Haut durch die Inhaltsstoffe etwas empfindlicher gegen UV-Licht ist und man schneller einen Sonnenbrand entwickelt.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de