Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1419166 - 12.03.20 18:32 Mai 2020 Überraschungstour
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo zusammen,

im Moment scheint es ja mit den Planungen eines Radtrips etwas schwierig, weil man nicht so genau weiß,ob man überhaupt reisen kann. Corona lässt grüßen :-)

Wie auch immer: Möchte gerne Mitte bis Ende Mai für rund 4 Wochen losziehen. Die Zeit ist gesetzt, weil ich noch Urlaub aus dem Vorjahr verbraten muss.

Alles andere würde ich diesmal noch offen lassen und kurfristig entscheiden, was dann möglich sein wird. Klar habe ich Ideen, z. B. die Bretagne/Normandie, Portugal, Tschechien, Polen oder auch eine Deutschland-Tour. Also diesmal so was wie ne Glücksreise :-)

Bin radtourenerfahren in und außerhalb Europas, mag Land & Leute entdecken, Natur, Landschaft, Strand, Essen & Trinken, Fotografieren...
Tagesetappen von 80 bis 130 km. Komme aus der Nähe von Bonn.
Die entscheidende Frage: Wer mag mitkommen?

LG

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1429564 - 02.05.20 13:27 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: tommy.cgn]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hier ein Update:

Plane jetzt Anfang Juni loszuziehen.
Spontan innterhalb Deutschlands ab 2 Wochen, da alles andere momentan eher unwahrscheilich erscheint. Der Weg soll das Ziel sein.
Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzukommen.

Bis dahin!
Nach oben   Versenden Drucken
#1429671 - 02.05.20 19:37 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: tommy.cgn]
Fennek
Nicht registriert
Hi Tom,
wie stellst Du Dir das Übernachtungsthema vor? Wild campen oder hoffen, dass Unterkünfte / Campingplätze bis dahin öffnen?

Viele Grüße
Harry
Nach oben   Versenden Drucken
#1429807 - 03.05.20 12:52 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: ]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Harry,

da alles spontan und flexibel ablaufen soll, möchte ich für alle Situationen gerüstet sein :-)
Also: Zelt und Co sind vorhanden,aber mehrere Wochen Wildcampen ist dann sicher auch nicht so das Wahre. Ansonsten wärs natürlich schön, wenn wieder Unterkünfte öffnen würden, also Jugendherbergen, Pensionen, Hotels, Campingplätze. Es ist ja noch etwas Zeit und bis dahin sollte sich möglicherweise was tun.

Gruß:

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1430961 - 08.05.20 18:54 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: tommy.cgn]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo Harry und Tom,
ja, dazu hätte ich auch Lust, Harry du erinnerst dich, Norwegen.
Was sind denn die Randbedingen für die Tour?, wo starten, welche Richtung..
Nach oben   Versenden Drucken
#1430991 - 08.05.20 20:23 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: uwe&margit]
Fennek
Nicht registriert
Hallo Uwe,
Norwegen habe ich schon längst gecancelt
Meine Tochter, welche zum Auslandssemester noch dort ist, kommt in einer Woche nach Hause. Das war aber der eigentliche Grund für die Reise, mit ihr dort zu reisen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1431023 - 09.05.20 05:59 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: ]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo Fennek,
mir ist klar, dass es nicht nach Norwegen geht. Ich hatte das Stickwort Norwegen nur erwähnt, dass du dich an mnich erinnerst. Mich interessiert schon, wohin und ab wo ihr im Juni startet, zumindest die grobe Richtung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1431025 - 09.05.20 06:08 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: uwe&margit]
Fennek
Nicht registriert
Hallo Uwe,
Das lässt sich leider noch nicht sagen, da Campingplätze und Pensionen etc. für Einzelübernachtungen noch nicht zur Verfügung stehen und jedes Bundesland mal wieder sein eigenes Süppchen kocht weinend
Hast Du schon Pläne?

Viele Grüße
Harry
Nach oben   Versenden Drucken
#1431181 - 10.05.20 05:41 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: ]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo Harry, detaillierte Pläne habe ich nicht. Vom Umfeld plane ich eher Camping als Pensionen. Camping auch mal wild, wegen Corona. Vom Gebiet liebe ich es eher einsam, was in Deutschland eher schwierig ist. Mittelgebirge finde ich spannend. Erzgebirge, Vogesen, Ardennen.. nicht: Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern. Wann : Start Anfang , Mitte Juni. Alles abhängig von dem. Corona Verlauf..
Nach oben   Versenden Drucken
#1431256 - 10.05.20 15:41 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: uwe&margit]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo zusammen,

ihr habt euch ja schon munter ausgetauscht :-)
Daher noch "meinen Senf dazu:

Es scheint momentan so zu sein, dass sich im Juni wieder Möglichkeiten für Übernachtungen eröffnen, daher würde ioch eher darauf, als aufs Zelt zurückgreifen.

Es ist immer noch alles spontan, aber eine grobe Idee ist, im Norden auf einer Insel zu starten (nach ein paar Tagen am Meer) und dann Richtung Elbe, Mecklenburger Seenplatte und weiter Richtung Dresden, Görlitz. Den Osten kenne ich nur partiell, so dass ich mir diese Ruchtung gut vorstellen kann.

Eine Alternative wäre Schweden. Dort gibt es keinerlei Einreisebeschränkungen nach heutigem Stand und mit der Fähre kommt man ganz gut Rostock oder Travemünde dorthin.
Einzig bei der Wiedereinreise nach Deutschland droht eine 14-tägige Quarantäne, was dann natürlich die Urlaubszeit verkürzen würde. Also nicht ganz so prickelnd.

Vielleicht hat ja noch jemand eine gute andere Idee?
Nach oben   Versenden Drucken
#1431751 - 13.05.20 18:06 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: uwe&margit]
Fennek
Nicht registriert
In Antwort auf: uwe&margit

Wann : Start Anfang , Mitte Juni.

Mitte Juni klingt doch nun super lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1431756 - 13.05.20 18:25 Re: Mai 2020 Überraschungstour [Re: ]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,
ich glaube auch, dass man alles auf Mitte Juni verschieben muss, dann aber die grosse Auswahl hat (falls es keine 2. Welle gibt).
Da werde ich mal planen..
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de