Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, Fahrradfips, Polkupyöräilijä, Tauchervater, 6 unsichtbar), 321 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1254684 - 14.12.16 12:16 Mit dem Rad um die Welt
remras
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

Will zwischen Herbst 2017 und Frühling 2018 zu einer Weltumradlung mit offenen Ende aufbrechen. Strecke noch nicht definiert und kann zusammen erarbeitet werden. Für mich geht es hauptsächlich darum dem Arbeitsaltag und dem System für eine Zeit zu entfliehen. Für mich ist der Weg das Ziel und darum bin ich offen für die Strecke.

Dafür suche ein(e) Reispartner(in). Wenn du Interesse hast, melde dich bitte bei mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1254728 - 14.12.16 16:00 Re: Mit dem Rad um die Welt [Re: remras]
LKWS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Unterwegs in Deutschland

sorry - aber so wirst du niemanden finden - in deinem Profil ist nichts zu erkennen. Dein Alter sprich Wunschalter des Partners - deine ca Km am Tag - zelten etc - Wäre alles wichtig im Vorfeld.
intensiv erleben = intensiver leben
Nach oben   Versenden Drucken
#1254734 - 14.12.16 17:06 Re: Mit dem Rad um die Welt [Re: remras]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
...weiterhin ist Herbst 2017 bis Frühling 2018 (ca. sieben Monate) für eine Weltumradlung etwas wenig, oder?

Aber als Streckenidee kann ich die Reise von Felix ins Rennen werfen. Das trifft zwar hier im Forum immer wieder auf Diskussionen, aber unabhängig von der Art und Weise der Vermarktung finde ich die Streckenwahl jetzt nicht so schlecht. Ich persönlich hätte mir zwar ein paar andere Orte angesehen, aber das muss jeder selber wissen...
MfG, Sani
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1254735 - 14.12.16 17:14 Re: Mit dem Rad um die Welt [Re: sani1980]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: sani1980
...weiterhin ist Herbst 2017 bis Frühling 2018 (ca. sieben Monate) für eine Weltumradlung etwas wenig, oder?
ich denke er meint damit das Start-Zeitfenster. Das Ende ist ja offen unsicher

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1254902 - 15.12.16 14:51 Re: Mit dem Rad um die Welt [Re: remras]
remras
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
LKWS, da hast du absolut recht.

Also, ich 40, männlich, Nichtraucher, Radler aus Leidenschaft, km pro Tag habe ich keine fixen Vorstellungen. Hängt von Lust und Laune ab und vom Partner(in). Übernachtunng Zelt oder Jugendherberge/Hotel. Start der Reise soll zwischen Herbst 2017 und Frühling 2018 sein um noch etwas Geld zu sparen. Dauer der Reise ist offen, denke aber so 2 - 3 Jahre werden es sein.

Sani1980: Danke für den Link. Werde ich mir in Ruhe anschauen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1254918 - 15.12.16 16:24 Re: Mit dem Rad um die Welt [Re: remras]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Es ist schwer jemanden für eine "ganze Weltreise" zu finden. Das braucht es auch gar nicht. Bei vielen Überlandstrecken - z.B. Seidenstrasse - finden sich immer wieder die Radler und legen dann kurze oder längere Strecken zusammen zurück. Danach ist es auch wieder schön allein zu sein.

Wenn sich kein geeigneter Kandidat findet, radel einfach alleine von deiner Haustür los und such dir mit warmshowers.org und Co. eine Bleibe für die Nacht und Gesellschaft für den Abend.

Viel Spaß bei deinen Reisevorbereitungen wünscht

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1254935 - 15.12.16 18:47 Re: Mit dem Rad um die Welt [Re: Radreisender]
genussradler007
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Hallo
Du hast recht Thomas Reiseradler sind eine eigene Gemeinde willst drei unter einen Hut kriegen muß du zwei totschlagen Wünsche viel Erfolg bei der Suche Gruß Clemens
Nach oben   Versenden Drucken
#1255012 - 16.12.16 08:27 Re: Mit dem Rad um die Welt [Re: genussradler007]
Holger Nacken
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hi zusammen,
ich kann als Anregung die Tour von Dorothee Fleck empfehlen. Derzeit ist sie wieder unterwegs.
http://www.dorothee-fleck.com

BG,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1255045 - 16.12.16 12:05 Re: Mit dem Rad um die Welt [Re: remras]
kangari
Nicht registriert
Hi,

Frühjahr 2018 fahr ich hoffentlich wieder los.

Dabei habe ich schon konkrete Vorstellungen.
Möchte von Deutschland aus über die Ukraine in den Kaukasus und weiter über den Iran, Zentralasien, Russland in die Mongolei.
Vor dem Winter sollten dann natürlich südlichere Gefilde erreicht werden.

Rachel und Patrick waren grad im Oktober in der Gegend.

https://www.crazyguyonabike.com/doc/?doc_id=15529

Wird logischerweise kein Spaziergang.

LG

Geändert von kangari (16.12.16 12:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1255482 - 19.12.16 09:57 Re: Mit dem Rad um die Welt [Re: remras]
remras
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

Danke für eure Beiträge und Links. Es wird sicher nicht einfach sein einen Reispartner(in) zu finden ohne Konkrete Vorstellung der Strecke.

Werde im Verlauf der Zeit sicher genauere Vorstellungen habenn und kann dem entsprechend auch einen "besseren" Post machen..
Nach oben   Versenden Drucken
#1292788 - 11.07.17 20:25 Re: Mit dem Rad um die Welt [Re: remras]
MHagel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hey,
bestimmt hast du mittlerweile einen Reisepartner gefunden.....Ich probiers trotzdem, ich bin 29 Jahre alt und habe meinen Job auf Februar/März 2018 gekündigt um unter anderem eine lange Radreise zu machen. Mich zieht es in den Osten - Osteuropa, Georgien, Iran, Pamirgebirge, Mongolei schwirren mir im Kopf herum.
Ich würde die Reise lieber mit einem Gefährten antreten, stelle es mir einfach schöner vor, wenn man die vielen Eindrücke und Erlebnisse teilen kann.
Also gib mir ein Zeichen falls du noch auf der Suche bist und wir quatschen mal ganz unverbindlich!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de