Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 205 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1043006 - 21.05.14 11:35 Australien November 2014 bis open end
Pennylane
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo liebe Fahrradfreunde,

ich werde im November meine Diplomarbeit abgegeben und wollte danach eine größere Reise unternehmen.
Ich habe bereits Fernradler-Erfahrung und bin 2010/2011 6 Monate lang von meiner Heimatstadt in Sachsen bis nach Marokko geradelt. Wir haben meist wild gezeltet.
Finanziert haben wir uns den ganzen Spaß mit Hilfe von Straßenmusik, d.h. wir hatten eine Geige, eine Gitarre, eine Melodika und Percussioninstrumente dabei.
Das hat so gut funktioniert, dass ich meinen Aufenthalt in Australien auch gern auf diese Art und Weise finanzieren würde. Dazu muss man aller paar Tage in eine größere Stadt fahren und dann dort ein paar Stunden musizieren.

Nun suche ich musikalische Radfahrer, die Lust und Zeit haben, die Australientour mit mir zu bestreiten. Ein vorheriges Kennenlernen mit Probetour ist erwünscht.

Ich bin weiblich und 29 Jahre alt.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1043165 - 21.05.14 21:13 Re: Australien November 2014 bis open end [Re: Pennylane]
Pennylane
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo nochmal,

also die Musikalität ist kein Muss. Ich würde auch mit jemandem radeln, der mit Musik weniger am Hut hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1044217 - 26.05.14 06:57 Re: Australien November 2014 bis open end [Re: Pennylane]
Kiwiana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Pennylane,
Ich war letztes Jahr schon in Australien unterwegs. Von Melbourne nach Portland (Great Ocean Road) und ich will unbedingt noch mal nach Australien. Mein jetziger Arbeitsvertrag läuft bis 31. Dezember. Danach könnte ich mir ne Größere Tour vorstellen.
Ich bin 24, aus Meißen (Sachsen)

PS Ein bissel Gitarre spielen kann ich, aber keine Ahnung ob das für Straßenmusik reicht!!!

Viele Grüße Julian
Nach oben   Versenden Drucken
#1044231 - 26.05.14 08:08 Re: Australien November 2014 bis open end [Re: Kiwiana]
Pennylane
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo Julian,

wollen wir uns mal treffen? Dann können wir schauen, ob wir uns gut verstehen und ob eine gemeinsame Reise in Frage kommt.

LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1044461 - 27.05.14 08:12 Re: Australien November 2014 bis open end [Re: Pennylane]
Kiwiana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,

Ja können wir machen. Wo kommst du her ? Oder welchen Ort schlägst du als Treffpunkt vor ?

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1045119 - 30.05.14 08:32 Re: Australien November 2014 bis open end [Re: Kiwiana]
Pennylane
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Bin aus Dresden. Wollen wir uns auch dort treffen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1045314 - 31.05.14 17:54 Re: Australien November 2014 bis open end [Re: Pennylane]
Kiwiana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hey wollte dir eigentlich eine PN schicken hab aber keine Ahnung wie das funktioniert. Hast du morgen spontan Zeit ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1045586 - 02.06.14 06:42 Re: Australien November 2014 bis open end [Re: Kiwiana]
Pennylane
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo, ich habe dir eine PN geschickt. Heute hätte ich Zeit.
LG
Nach oben   Versenden Drucken
#1045630 - 02.06.14 09:50 Re: Australien November 2014 bis open end [Re: Kiwiana]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Klick auf den Nicknamen des Mitglieds und dann auf "Persönliche Nachricht schicken".
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de