Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 327 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#903379 - 26.01.13 20:48 Hanoi- Kunming
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich könnte mir vorstellen auch mal mit jemanden zusammen eine Reise zu machen, wobei das Alter und Geschlecht nicht so wichtig wäre, ich selbst bin uralt, männl., 185cm. Die nächste Reise sollte von Hanoi aus gehend nach Kunming führen (ca. 800 Km), wobei ich selbst eher reise als rase, insbesondere in dem Gebiet wo es hingehen soll, ist nämlich schön hügelig, bin gerade dabei Strecken zusammenzustellen die durch die Reisterrassen von Yuanyang (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/70/Terrace_field_yunnan_china_denoised.jpg), (http://de.wikipedia.org/wiki/Honghe) gehen sollen. Nebenbei, die berühmten Terrassen, die sich unzählige Hektar weit hinziehen, sind auch von Gemüse bepflanzt, aber das sieht man nicht vom Bus aus, aber vom Rad schon und ich würde gerne mal ein paar Tage in dieser Gegend und zwischen den Terrassen rumfahren. Durch die Aussage der Klimatabelle (http://www.wetteronline.de/cgi-bin/cgi_klimagif?de5677813591116001111), habe ich mich auch schon für Mitte September bis Ende Oktober für die Reise entschieden. Interessierte könnten über Ostern und Pfingsten mit mir Schnuppertouren, an den jeweiligen Feiertagen, unternehmen, um sich gegenseitig von seiner besten Seite zu zeigen.
Nach oben   Versenden Drucken
#907161 - 07.02.13 09:17 Re: Hanoi- Kunming [Re: xuanxang]
monacobike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo xuanxang,

deine Idee interessiert mich sehr, habe mich daher eigens im forum neu angemeldet.
Bin selber ebenfalls schon etwas angegraut und tummele mich gerne in der Weltgeschichte herum (im letzten Jahr 7 Wochen in Kerala/Indien).

Rühr dich doch mal unter PN und wir telefonieren mal miteinander (bitte erst nach dem 13.2.)

monacobike
Nach oben   Versenden Drucken
#934835 - 04.05.13 21:36 Re: Hanoi- Kunming [Re: xuanxang]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Der Zeitpunkt meiner Reise rückt so langsam näher, falls doch noch jemand Lust hat mich zu begleiten, bitte melden. Allerdings sind meine Flüge mittlerweile schon gebucht: Ende August bis Anfang Oktober, nach/ ab Hanoi. Da die Visabeschaffung für China schwierig werden wird, spiele ich mit dem Gedanken gleich noch ein Visa für Laos zu besorgen, falls es nicht zum chinesischen Grenzübertritt kommt, könnte die Reise dann etwas westlicher lang führen, ist ja nicht so weit entfernt.
Nach oben   Versenden Drucken
#943754 - 02.06.13 16:21 Re: Hanoi- Kunming [Re: xuanxang]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich hols dann nochmal hoch und stelle ein paar Bilder dazu, vielleicht kommt dann doch noch jemand mit:
chin. Tänzer um halb acht morgens, chin. Ballon

chin. Hund, chin. Radf....eh, deutscher Radfahrer in China
Nach oben   Versenden Drucken
#968632 - 25.08.13 08:00 Re: Hanoi- Kunming [Re: xuanxang]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Anfragen zur Begleitung meiner diesjährigen Reise werden ab sofort nicht mehr entgegengenommen, waren eh nicht so viel und die, die anfragten, sind auch gleich wieder abgesprungen. Dies hat natürlich auch seine Vorteile, kein: was, so Früh, bzw. willste nich mal, aber auch: wir ham doch Zeit, bzw.: wenn's so weiter geht... Morgen Mittag mache ich mich auf den Weg, selbst durch Gewicht Abspeckungsmaßnahmen habe ich die vollen 40 Kg erreicht, die ich im Flieger mitnehmen darf und das, obwohl ich doch nur das Notwendigste dabei habe. Bin mal gespannt wie ich damit die Hügel hochkomme.
Das mit den Hüpfbildern, das macht mir halt noch zu schaffen, ist schließlich im Moment total in, also: einer hüpft vor irgendwas hoch und der andere knipst das. Machen fast alle. Habe es letzt vorm Dom mal probiert, mit dem Selbstauslöser. Ein Passant, der zuschaute, ging dann weg und tippte mit dem Finger an die Stirn, wahrscheinlich war das das Zeichen: ach so, jetzt verstehe ich. Aus den Bildern ist nix geworden, entweder bin ich zu früh hoch gesprungen, oder zu spät. Na ja, mit dem riesigen Buckel um den Bauchnabel, ist das aber auch nicht so einfach. Möglicherweise werde ich diese Tour erfolgreich, also wie geplant, beenden, dann gibt's bestimmt einen Bericht, wenn nicht... na ja, schaun wir mal.
Nach oben   Versenden Drucken
#968673 - 25.08.13 10:39 Re: Hanoi- Kunming [Re: xuanxang]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Hallo Rolf,
ich freue mich auf einen schönen Bericht auch ohne "Hüpfbilder"...
Mit ebenfalls ungehüpften Grüßen aus Peru
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de