Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Mavenlol), 506 Gäste und 967 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#947050 - 11.06.13 19:55 Von Stuttgart Richtung Atlantik Mitte Juli
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo!
Ich heiße Felix, bin 25 und ich wohne in Stuttgart. Ich fahre gerne Fahrrad schmunzel Deswegen habe ich für dieses Jahr auch eine Radtour geplant und suche jetzt noch einen Mitfahrer oder eine Mitfahrerin. Starten will ich Mitte Juli in Stuttgart, bin aber auch flexibel falls sich ein anderer Startpunkt anbietet. Als erstes sollte ich erwähnen, dass ich eigentlich prinzipiell wild campe. Eventuell mal ein Campingplatz zwischendurch, ansonsten will ich immer spontan ein Plätzchen für die Nacht suchen. Eine genaue Route habe ich nicht, nur eine Grobrichtung: Bretagne. Ob ich letztendlich auch bis dorthin fahre oder irgendwann einen Zug nehme wird sich zeigen. Meine Reisegeschwindigkeit wird zwar nicht schnell, aber ziemlich zügig sein. Es soll kein Rennen sein. Trotzdem freue ich mich, wenn man auch mal 100 km am Tag gefahren ist. Soweit mal die Eckdaten. Falls jemand Interesse hat würde ich mich sehr freuen, da ich auch nicht ganz alleine losziehen will. Ich bin auch für Vorschläge und Ideen offen und flexibel was die Route betrifft zwinker


Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#947082 - 11.06.13 21:27 Re: Von Stuttgart Richtung Atlantik Mitte Juli [Re: hot chili]
hhradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hallo felix,

ich plane ebenfalls eine radtour vom "ländle" aus in richtung frankreich. allerdings heißt mein ziel mittelmeer. aber vielleicht könnten wir uns bis zur saone (ein stück hinter besancon) zusammentun? (oder einer von uns ändert seine meinung noch...)

zu mir: ich bin zwar ein stück älter als du (47), aber recht sportlich. musst du sagen, ob es dir passen würde. "zügig" als tempo käme mir jedenfalls sehr entgegen.

mein startpunkt heißt tübingen. dort könnte ich am so, 14., oder am mo, 15. juli, los. ach so: vom campen bin ich momentan noch nicht überzeugt, lieber günstige pension. und ich fahre am liebsten mit sehr sehr wenig gepäck. kann man aber nochmal drüber reden.

meine geplante route: die saone in richtung süden, anschl. der rhone folgend (schön flach - so viele berge müssen nicht unbedingt sein...)

schönen gruß, christopher
Nach oben   Versenden Drucken
#947126 - 12.06.13 07:53 Re: Von Stuttgart Richtung Atlantik Mitte Juli [Re: hhradler]
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
hallo christopher,
erstmal danke für deine antwort. so wie ich das sehe haben wir schon recht verschiedene pläne. ich reise mit relativ viel gepäck, lass es 20 kg sein. vom campen bin ich auch nicht abzukriegen, weil das für mich dazu gehört und weil es einfach zu teuer für mich wäre, für jede übernachtung zu bezahlen. ich würde vorschlagen, dass wir das mal so stehen lassen, und falls sich doch noch einer umentscheidet kann man ja nochmal drüber reden schmunzel ansonsten wünsche ich eine schöne reise!
gruß felix
Nach oben   Versenden Drucken
#951795 - 28.06.13 07:41 Re: Von Stuttgart Richtung Atlantik Mitte Juli [Re: hot chili]
kai28
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo, ich komme auch aus Stuttgart und suche Mitfahrer für Wochenendtouren oder mehr. Melde Dich doch einmal, damit wir uns kennenlernen können. kai.mussler@gmx.de
Im September möchte ich übrigens für 3 Wo nach Indonesien. Wäre das auch was für Dich?
Nach oben   Versenden Drucken
#953256 - 03.07.13 12:53 Re: Von Stuttgart Richtung Atlantik Mitte Juli [Re: hot chili]
TobseF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hi Felix,

einmal quer durch Frankreich… das ist auch mein Plan für diesen Sommer. Ich bin auch 25 und habe vom 15. August bis ca. 6. Oktober Zeit. Du kämst auf deinem Weg auch bei mir vorbei –Ich wohne bei Karlsruhe. Ein konkretes Ziel habe ich zwar nicht, am Atlantik ankommen wäre aber schon sehr schön. Immer der Loire entlang dachte ich mir.

Ich würde auf dem Weg auch gern fotografieren. Aber nur was sich ergibt, so dass die 100km +am Tag auch gut zu schaffen sind. Würde mich auch sehr freuen, die Tour zu zweit zu starten.

EDIT: Hatte leider das „mitte Juli“ überlesen. Hättest du Lust den Urlaub etwas nach hinten zu verschieben?

Grüßle,
Tobse
Nach oben   Versenden Drucken
#954182 - 05.07.13 19:58 Re: Von Stuttgart Richtung Atlantik Mitte Juli [Re: hot chili]
Holundria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Felix,
ich bin Dorothee, 26 und ich wohne in Norddeutschland. Ich mag Tomaten, Gitarre spielen, die Farbe grün und ich mag auch gerne Fahrrad fahren. schmunzel Eigentlich bin ich immer gern gewandert, aber nun wollte ich eine kleine Abwechslung und mich auf mein Fahrrad schwingen, da ich auch mal in den Geschwindigkeitsrausch kommen möchte. Ich habe grade mein Studium beendet, hab nun ganz viel Zeit und kann es kaum erwarten meine Sachen zu packen. Mein eigentlich ursprüngliches Ziel war eine kleine Farm auf La Palma, aber ich bin offen für jegliche Ziele. Ich find Zelten und Couchsurfen gut. Ich weiß nicht, ob ich schnell oder langsam fahre, aber eigentlich würde ich behaupten eine durchschnittliche Fahrradfahrerin zu sein. Aber mit der Zeit werd ich bestimmt rasend schnell. schmunzel Vor nicht allzulanger Zeit bin ich mit Freunden mit dem Fahrrad aufs Festival gefahren, das 70 km entfernt war, und da war die Geschwindigkeit gar kein Problem. Zeitlich kann ich auch ab Mitte Juli und hab dann erstmal keine zeitlichen Hindernisse.
Ich würd mich freuen, was von dir zu hören.

Doro

Geändert von Holundria (05.07.13 19:59)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de