Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Tauchervater, Wer, gedi, Zato, macbookmatthes, jochenfranke, Miguell, 3 unsichtbar), 270 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534342 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#856355 - 20.08.12 20:08 Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Möchte gern den Bodenseeradweg (260 km) oder den Bodensee-Königseeradweg (418 km mit 3300 Höhenmetern insgesamt) im September in Angriff nehmen. Über Mitradler / innen würde ich mich sehr freuen, die irgendwann in der Zeit zwischen dem 5. September und 20. September Zeit hätten. Ich bin 42 und schaue mir unterwegs gern auch mal etwas an. Zelten oder Pensionen sind für mich ok. Meldet euch doch gern!
Nach oben   Versenden Drucken
#858235 - 27.08.12 06:51 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Radieschen]
Prinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Stefanie,

ich habe leider keinen Urlaub im September, kann daher nicht mit.
Empfehlen würde ich dir die Tour vom Königssee zum Bodensee, sie war für mich auf meiner Tour "Rund Deutschland" bisher eine der schönsten Abschnitte. Anreise per Bahn ohne Umsteigen bis Freilassing möglich.

Eine gute Zeit wünscht dir

Harry


Grüße vom Mittelrhein
Nach oben   Versenden Drucken
#858549 - 28.08.12 09:36 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Radieschen]
Speichenquäler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,

ich würde auch am Königssee starten. Ich bin von Köln nach Salzburg geflogen und dort mit dem Rad gestartet. Wenn Du einen frühen Flug hast, kannst du noch den ganzen Tag fahren.

Gruß Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#858637 - 28.08.12 15:50 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Speichenquäler]
drahteseldompteur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hi,

letzte Woche bin ich ebenfalls am BK Radweg gefahren. Also falls du einen Tipp brauchst..
Meine Tour ging von Nürnberg über Augsburg bis Peiting und dann am BK Radweg bis Lindau.

Grüße
Gunnar
Autofrei und Spaß dabei..
Nach oben   Versenden Drucken
#859250 - 31.08.12 07:39 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Radieschen]
Britta48
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Also ich bin vom 12. - 17.08. den Bodenseeradweg gefahren und es war einfach genial.
kann ich nur empfehlen. und da Du ja nach den Sommerferien startest, wird es sicherlich ein entspannteres fahren, obwohl auch ich in der Zeit manchmal echt mutterseelenallein unterwegs war.

Schade, wenn ich noch Urlaub hätte, würde ich gerne nochmal mitfahren, vor allem wenn Du den Königseeradweg fährst...

Gruß
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#859422 - 31.08.12 15:49 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Radieschen]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Ist ein schönes Erlebnis vom Bodensee zum Königsee, aber ohne Schnee ich weis nicht so recht:

http://www.youtube.com/watch?v=qy087rhwIX0
Nach oben   Versenden Drucken
#859428 - 31.08.12 16:24 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Radieschen]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

wir sind nicht am Bodensee, sondern in Kepten gestartet: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zutzfnoaoqnpdyuk

Ein sehr schöne Strecke, solltest Dich aber vorher über die Wegbeschaffenheit erkundigen. Teilweise geht es über Schotterwege oder Waldwege. Ein normales Tourenrad mit breiter Bereifung schafft das aber.

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#859596 - 01.09.12 12:47 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Radieschen]
mjk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Ich habe fest geplant in einigen Tagen, den BK-Radweg zu fahren. Bin nun zufällig auf diesen Thread gestoßen und fände es natürlich lustig, evtl. auch nur auf einer Etappe mit jemandem zu Tratschen.

Ich plane am 13.9. in der Nähe von Stuttgart zu starten und dann jeweils in der Nähe von Lindau, Garmisch, Chiemsee, Salzburg, Landshut und Donauwörth in JuHe/Pensionen zu nächtigen. Also bis zu 200km am Tag.
Bin terminlich leider etwas unflexibel, kann max +/- 1 Tag verschieben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #860129 - 03.09.12 15:17 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: mjk]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
In Antwort auf: mjk
Ich habe fest geplant in einigen Tagen, den BK-Radweg zu fahren. Bin nun zufällig auf diesen Thread gestoßen und fände es natürlich lustig, evtl. auch nur auf einer Etappe mit jemandem zu Tratschen.

Ich plane am 13.9. in der Nähe von Stuttgart zu starten und dann jeweils in der Nähe von Lindau, Garmisch, Chiemsee, Salzburg, Landshut und Donauwörth in JuHe/Pensionen zu nächtigen. Also bis zu 200km am Tag.
Bin terminlich leider etwas unflexibel, kann max +/- 1 Tag verschieben.


bis 200 km am Tag ? verwirrt

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#862368 - 11.09.12 16:18 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Radieschen]
Tommy1948
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo

bin Neu hier im Forum ... und habe Deinen Bericht über Königsee Radweg etc. gelesen ...

schade , ich bin dieses Jahr im JUL 2012 auf dem Königsee Radweg von Berchtesgaden an den Bodensee und weiter nach Stuttgart geradelt... sonst wäre ich gerne dabei gewesen

war eine wunderschöne , anspruchsvolle Tour , die ich ja bereits im Jahre 2008 geradelt bin.

wir mussten jedoch festellenn daß die Höhenangeben des Bikeline Heftes nicht stimmen ..
wir hatten auf rd 480 KM rd 6.500 Höhenmeter

aber sonst wirklich eine Super anspruchsvolle Tour

falls weitere INFO .. siehe meine Homepage

LG

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#862486 - 12.09.12 04:55 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: mjk]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.806
Wir haben den BK-Radweg auch gerade hinter uns. Ostwärts. Auf der Strecke 200 km pro Tag - das finde ich ambitioniert. Bleibt da noch Zeit zum Gucken? Es gibt viele schöne Aussichten und auch viele Sehenswürdigkeiten. Eine weitere Hürde sind die vielen Biergärten und Wirtshäuser.

Da lange Schotterabschnitte anfallen, die jetzt sehr, sehr ausgewaschen waren, sinkt die Durchschnittsgeschwindigkeit gegenüber den üblichen asphaltierten Radwegen durchaus.

Wir mussten vier Flüsse/Bäche furten, an denen das Wasser durchaus auch mal etwas tiefer war. Macht Spaß. Hält aber auch auf.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #862670 - 12.09.12 17:28 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Tommy1948]
bep
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Hallo Thomas,
willkommen im Forum.
Da ich selbst den Bodenseeradweg im Oktober fahren werde, war ich neugierig auf deine Erfahrungen und hab' deine Homepage angeklickt. Nachdem ich einen der von dir vorgeschlagenen Browser geklickt hatte, ging auf meinem PC gar nichts mehr. Verlassen deiner Seite war unmöglich, Tastatur und Maus reagierten nicht mehr. Cold reset war der einzige Ausweg. Schade - ich hätte gerne mehr über deinen Bodenseeradweg erfahren.

Grüße,
Mike

Geändert von bep (12.09.12 17:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#863713 - 16.09.12 17:06 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Fricka]
Tommy1948
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Fricka

zu Deinem Hinweis in Bezug auf Schotterwege auf dem Königsee Radweg
kann ich nur das gleiche aussagen ....

bin im JUL 2012 den Königsee Radweg geradelt ...

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#865765 - 24.09.12 06:29 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Radieschen]
Tommy1948
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Radieschen

und wie war nun der Bodensee oder Königsee Radweg

Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#868116 - 03.10.12 06:15 Re: Bodenseeradweg oder Bodensee-Königseeradweg [Re: Tommy1948]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Thomas, Radieschen hat in den letzten drei Jahren zwei- dreimal jährlich Reisepartner für irgendwelche Touren gesucht. Immer Startbeitrag und dann Funkstille müde

Lg Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de