Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Freshman, 6 unsichtbar), 509 Gäste und 1026 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#555734 - 26.09.09 19:44 Asien Reisepartner für 3-4 Wochen 2010 gesucht
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Hi ich suche einen Reisepartner für 2010 nach Asien (Thailand,Kambotcha oder auch Philipien)in eine Ecke wo nicht gerade die Regenzeit ist. Ich bin offen ich möchte das zum Velofahren und schnorcheln nutzen.Bin über 50 und denke nicht kompliziert.Also wer lust hat auch mal in Asien mit den Velo zu fahren einfach melden.Ich bin auch froh wenn mir Radfahre die auch dort schon waren info geben können. Egal von welcher Ecke in Asien,
ich bin dankbar über alles gerade wie es mit übernachten und so aussieht. Also ran und schreib mir eure Erfahrung .
Danke Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#556812 - 01.10.09 09:47 Re: Asien Reisepartner für 3-4 Wochen 2010 gesucht [Re: uwevelos]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 295

Hallo Uwe,

grundsätzlich hätte ich Interesse.
Bin schon in fast allen Ländern Asiens gewesen,
allerdings nicht mit dem rad sondern per Bus.
Bin Mountainbikefahrer und in den letzten Jahren aufs
reiseradeln gekommen.
Letztes Jahr war in mit dem rad im senegal
( zwar organsiert,aber mit Gepäck ( also ohne Begleidfahrzeug )
Dieses jahr mache ich das Gleiche in Kuba.
Ich habe festgestellt, das Füe Asien fast nur organisierte Reisen
mit Begleidfahrzeug angeboten werden. ( das ist nix für mich )
zeitlich bin ich allerdings auf den Bereich Weinachten/Neujahr
fixiert.

Melde Dich mal dazu.


Sigurd
Nach oben   Versenden Drucken
#556821 - 01.10.09 10:16 Re: Asien Reisepartner für 3-4 Wochen 2010 gesucht [Re: uwevelos]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Uwe,

werde zum Jahreswechsel für ca. 8 Wochen in Thailand, Laos, Kambodscha und/oder Vietnam unterwegs sein.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#556823 - 01.10.09 10:38 Re: Asien Reisepartner für 3-4 Wochen 2010 gesucht [Re: uwevelos]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 295

Hallo Uwe,

ich habe noch vergessen,

für mich käme Dez/ jan. 2010 in Frage,
eventuell früher, aber nicht vor Herbst 2010

Sigurd
Nach oben   Versenden Drucken
#568622 - 14.11.09 09:35 Re: Asien Reisepartner für 3-4 Wochen 2010 gesucht [Re: uwevelos]
megustacubalibre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Uwe, ich überlege ebenfalls 3-4 wochen nach asien zum biken zu gehen.
geplant habe ich dies im januar oder februar zu machen, könnte aber auch schon ende dez.
bisher habe ich nur organisierte touren gefunden - china,laos, kambodscha oder tailand.
würde aber lieber auf eigene faust gehen.

melde(t) dich/euch, wenn noch interesse besteht

Gruss jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#568672 - 14.11.09 13:25 Re: Asien Reisepartner für 3-4 Wochen 2010 gesucht [Re: uwevelos]
Enduro+Radl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Uwe,

ich war bereits mehrfach in S-O/Asien und zwar immer mit dem Fahrrad oder Motorrad unterwegs (daher auch mein Nick). Dieses Jahr werde ich im Dezember 4 Wochen durch Thailand radeln und im folgenden Jahr hoffe ich auf etwas ähnliches, das ist aber noch nicht sicher.
Grundsätzlich finde ich Thailand recht relaxt und relativ ungefährlich zum radeln. Der große Vorteil gegenüber z.B. Kambodscha ist der, dass die großen (auf der Karte gewöhnlich rot eingezeichneten) Straßen über breite Seitenstreifen verfügen, auf denen man ungestört fahren kann, vom Krach der LKW's und der Busse mal abgesehen. In Kambodscha hatte ich nach ein paar Tagen von der Fahrerei ohne Seitenstreifen, also mitten im motorisierten Verkehr, die Nase voll. Auch das Gehupe der überholenden Fahrzeuge war ohne Ohrstöpsel (für mich jedenfalls) nicht auszuhalten. Wenn Du mehr Info brauchst, melde dich einfch mal. Ich geb' dir ggf. meine Email oder auch Telefonnummer.

Gruß
Harry
Nach oben   Versenden Drucken
#576133 - 13.12.09 20:54 Re: Asien Reisepartner für 3-4 Wochen 2010 gesucht [Re: uwevelos]
magicmatze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Werde am 31.12. nach Kuala Lumpur fliegen. Habe dann bis 7.2.10 Zeit mich mit Fahrrad nach Bangkok durchzuschlagen. Bis jetzt wie immer alleine, wie damals, in Saigon. Anregungen, Vorschläge, Tipp's oder Begleitung erbeten.
Dank, Gruß Matze
Nach oben   Versenden Drucken
#578740 - 26.12.09 17:57 Re: Asien Reisepartner für 3-4 Wochen 2010 gesucht [Re: uwevelos]
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: uwevelos
Hi ich suche einen Reisepartner für 2010 nach Asien (Thailand,Kambotcha oder auch Philipien)in eine Ecke wo nicht gerade die Regenzeit ist. Ich bin offen ich möchte das zum Velofahren und schnorcheln nutzen.Bin über 50 und denke nicht kompliziert.Also wer lust hat auch mal in Asien mit den Velo zu fahren einfach melden.Ich bin auch froh wenn mir Radfahre die auch dort schon waren info geben können. Egal von welcher Ecke in Asien,
ich bin dankbar über alles gerade wie es mit übernachten und so aussieht. Also ran und schreib mir eure Erfahrung .
Danke Uwe
So nun habe ich von meiner Firma das OK ich denke an den Termin 1.4. -26.4.10 also wer hat Lust verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de