Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (sebo, macbookmatthes, hansano, Dipping, Fatstevens, 4 unsichtbar), 331 Gäste und 813 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#491008 - 10.01.09 19:54 BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

im März steht die BodenseeKönigsseeTour an. Start ist vor. der 06.03.2009 (Anreise nach Lindau). Abreise ist am 14.03.2009.

Zur Tour:
-wir orientieren uns zum Großteil am offiziellen Radweg
-übernachtet wird im Zelt (idR auf Zeltplätzen - da viele noch geschlossen sind, wird es sich nicht vermeiden lassen, sich das ein oder andere Mal ein "geeignetes" Plätzchen zu suchen)
-Selbstverpflegung, also kochen (abends)

Wer interessiert ist, möge mich bitte per PN kontaktieren. Dann gibt es auch nähere Infos zum genauen Ablauf.

PS: Es ist mit winterlichen Verhältnissen zu rechnen. Entsprechende Ausrüstung und Frostresistenz sollte also vorhanden sein.
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (10.01.09 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#491282 - 12.01.09 07:31 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: ulli82]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo!

Ich hätte Zeit und Interesse da mitzuradlen.

lg vom Karl aus der Steiermark
Nach oben   Versenden Drucken
#491292 - 12.01.09 08:12 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: Scherz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Karl,

sehr schön. Bekommst gleich ne PN von mir.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#491416 - 12.01.09 15:35 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: ulli82]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
So, hier mal der aktuelle Stand im Überblick:

Freitag, 06.03.2009:
  • Anreise nach Lindau
  • Lindau-Sigmarszell
  • 11km, 30hm

Samstag, 07.03.2009:

Sonntag, 08.03.2009:
  • Wertach-Bad Kohlgrub
  • 69km, 620hm

Montag, 09.03.2009:

Dienstag, 10.03.2009:

Mittwoch, 11.03.2009:

Donnerstag, 12.03.2009:

Freitag, 13.03.2009:

Samstag, 14.03.2009:
  • Neßlbach-Vilshofen
  • 12km, 85hm
  • Abreise


Somit belaufen sich die Übernachtungskosten auf ca. 52€/Person.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#491503 - 12.01.09 19:28 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: ulli82]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo!

Danke für deine Mühe.

Werd schon mal Urlaub für besagte Woche anmelden.


lg vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#494051 - 21.01.09 10:54 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: Scherz]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo!

Möchte mal nachfrage, ob der Termin noch steht??


lg vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#494052 - 21.01.09 10:56 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: Scherz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

jepp. Wird immer wahrscheinlicher. 100% kann ich es aber erst Ende nächster Woche sagen. Wäre aber sehr überrascht, wenn sich da noch was ändert.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#494275 - 22.01.09 15:26 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: ulli82]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Wäre eine gute Geschichte mal mit einer Truppe mitzuradeln. Bin bis jetzt immer alleine unterwegs gewesen. Hab zwar viele Sportkollegen und Freunde aber bei Mehrtagestouren hat es noch nicht gereicht.

Langfristiges Ziel (ca. die nächsten Jahre) wäre ein Besuch von allen EU- Länder.

lg vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#501452 - 20.02.09 08:00 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: ulli82]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Matthias,

Wollte diesen Beitrag mal wieder vor holen, ist ja ein Monat vergangen. Steht der Termin noch? Wetter ist ja nicht so prickelnd.

Gru0 Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#501456 - 20.02.09 08:05 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: L.O.- Radler]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Andreas,

ja, der Termin steht noch.

Mmh, bin grad schwer am Grübeln und bekomm grad ein schlechtes Gewissen wirr Wolltest du mitkommen? Wenn ja, dann hab ich dich total vergessen, sorry! Wäre aber immer noch möglich - noch ist also nichts zu spät.

Wetter? Hat doch was cool
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (20.02.09 08:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#501459 - 20.02.09 08:16 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: ulli82]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Bin da noch ein bisschen unentschlossen. Die Zeit passt nicht so 100%. Ich hatte gehofft es tut sich noch was am Zeitrahmen, aber OK.
Die Frage des Wetters war auch nur wegen der Sonnencreme und dem Netzhemd lach Hatte da mal ein Schlüsselerlebnis auf der Usedom Tour 2007.

Geändert von L.O.- Radler (20.02.09 08:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#501463 - 20.02.09 08:33 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: L.O.- Radler]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Nee, am Termin lässt sich nichts mehr machen. Muss am 14.03. definitiv wieder zurück sein.

Mütze, Handschuhe und ne dicke Jacke sind wohl eher angebracht, wenns Wetter so bleibt grins Hoffe zumindest, dass bis dahin der Schnee weg ist - die Winterreifen will ich nur ungern aufziehen (Sommerreifen rollen halt besser zwinker ).
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#501519 - 20.02.09 12:13 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: ulli82]
Chiemgauradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Hallo,

ich würde mir an deiner/eurer Stelle das mit dem Termin Anfang März nochmal gut überlegen. Hier im oberbayerischen Teil des BoKö-Radwegs liegt derzeit sehr viel Schnee, und es schneit heute bis Sonntag munter weiter. Ich bin den BoKö-Radweg übrigens schon 2 Mal gefahren, weiß also schon ein wenig über die Wegführung Bescheid. Ein nicht gerade geringer Prozentsatz des offiziellen Weges dürfte derzeit nicht oder nur schwer beradelbar sein.

Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#501529 - 20.02.09 13:01 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: Chiemgauradler]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Ralph,

hab ich schon fast befürchtet. Aber wir sind WinterTouren erprobt und flexibel. Sollte es auf dem eigentlichen Radweg nicht weitergehen, wird sich eine Alternative finden. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis (anderer Termin nicht möglich).
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#503845 - 01.03.09 16:41 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: ulli82]
Detlev K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Wenn man liest was ihr vorhabt bekommt man sofort Lust wieder dabei zu sein, aber ich bin ja leider, oder zum Glück, schon unterwegs. Viel Spaß für euch, beim nächsten mal bin ich dann evtl wieder dabei
Gruß Detlev
Nach oben   Versenden Drucken
#504028 - 02.03.09 16:13 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: Detlev K.]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Detlev!
Viel Spass auf der anderen Seite der Erdkugel und lass doch bitte via Internet von Dir hören! Und beim nächsten Mal bist Du ganz bestimmt wieder dabei-keine Widerrede:)
Liebe Grüße
Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#507174 - 14.03.09 19:19 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: astreet]
KlausM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Und, wie war die Tour?
Konntet Ihr noch radfahren, oder musstet Ihr schon schwimmen?
-Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#507346 - 15.03.09 14:22 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: KlausM]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Die Wege waren größtenteils befahrbar. zumindest, das Stück was wir geschafft haben, denn wir haben dieses mal mehr kult(o)ur als radtour gemacht. war aber trotzdem sehr schön!
Nach oben   Versenden Drucken
#507381 - 15.03.09 15:39 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: astreet]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Bis wo seid Ihr denn gekommen? Ich entnehme nämlich Deinen Andeutungen, dass Ihr nicht die gesamte Strecke mit dem Rad gefahren seid.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#507397 - 15.03.09 16:30 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: Bafomed]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo!
Karl, der mit uns gestartet ist, hat die ganze Strecke geschafft und das in sage und schreibe 4 Tagen! Wir sind aus gesundheitstechnischen Gründen "nur" bis Kochel gefahren. Manchmal ist eben der Wurm im Knie, kann man nix machen....
Nach oben   Versenden Drucken
#507435 - 15.03.09 17:52 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: astreet]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Matthias und Astreet!

War für die Umstände gar keine schlechte Erfahrung.
Bin auch in Kochel (vor der Jugendherberge) geschlafen.
Wie war euer Weg von Füssen bis Kochel, hab da mein Rad sicherlich 2 Kilometer getragen (ungeräumte Schneefahrbahn).

Bis zum Königsee ist es dann ziemlich flott gegangen. Aber von Salzburg Richtung Heimat (Steiermark) dann war es äußerst ungemütlich. Viel Schnee, hab auf dem Pötschpass rauf einen holländischen LKW- Fahrer geholfen seine Schneeketten zu montieren und einige Strassen musste ich wegen Lawinengefahr meiden.
Na ja, aber wie sagt man so schön, dass was zu einfach und gemütlich ist, bleibt nicht in Erinnerung. Also wie ich wieder zu Hause war, dass war mir einen Juchaza ??(Insider wissen wie sich so was anhört) werd.
Ich hoffe das mir nach diesem Erlebnis das Radfahren bei normalen Verhältnissen noch Spaß macht. zwinker

lG vom Karl, der schon wieder an der Ausrüstung und an der nächsten Tour schneidert.
Nach oben   Versenden Drucken
#507441 - 15.03.09 18:04 Re: BodenseeKönigsseeRadweg im März 2009 [Re: Scherz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Karl,

auch uns hat es viel Spaß gemacht - schade, dass die gemeinsame Zeit mit dir so kurz war. Es war aber das einzig richtige! (sind noch einen tag länger in füssen geblieben, am donnerstag war dann gar nach 10km Schluss - haben es mit Übernachtungen in Oberammergau und Kochel noch bis nach Benediktbeuren geschafft)

Bzgl. Bilder bekommst du in den nächsten Tagen ne PN von mir.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de