Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Shimpagnolo, Heiko69, Dipping, michiq_de, Meillo, Der_Alex, Sattelstütze, 7 unsichtbar), 598 Gäste und 831 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534434 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#471278 - 02.10.08 16:44 Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht
Cassiopaya
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo ich "m"51 suche einen Partner-in für eine Radtour endlang der Donau bis an die Schwarzmeerküste,der folge ich bis nach Istanbul weiter nach Griechenland.Von dort mit einer Fähre nach Italien und über die Alpen zurück nach Deutschland.Das ist im groben meine Reise .Ich reise mit Rad und Hänger,Zelt und Kocher.Ich fahre zwischen 40-200km am Tag,endsprechend der Leute-der Landschaft,der Strasse der Berge usw.Alles Dinge die mich "bremsen"200KM nur wenn der Heimtrieb eingeschalten ist.Meldet euch wenn ihr mitwollt oder Infos für mich habt. Radgruss Pegasusbiker

Erstmal Herzlich willkommen im Forum! Dann eine Bitte: den Kalendereintrag (unter Optionen beim Erstellen eines Beitrags) wirklich nur dann aktivieren, wenn fuer einen bestimmten Termin ein Ereignis eingetragen werden soll, etwa hier im Forum angekuendigte Ausfahrt oder aehnliches. Vielen Dank, Holger

Geändert von Holger (02.10.08 17:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#471345 - 03.10.08 05:18 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Cassiopaya]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Cassiopaya!

Wäre eine intressante Tour, von Ulm bis nach Osijek habe ich die Donau schon kennenlernen dürfen.
Bin auch teils mit Hänger (Selbstbau) gefahren. Mein Tagesschnitt ist auch ca. bis zu 200 Kilometer (mit Heimweh).
Meine letzte Touren waren:
Mai 2008: Passau-Kelheim-Bamberg-Mainz-Mannheim-Ulm-Passau
September 2008: Graz- Sölpass- Großglockner-Lienz-Graz

Vielleicht ergibt sich was.

lg aus der Steiermark vom Karl

verheiratet, 42 Jahre
Nach oben   Versenden Drucken
#471399 - 03.10.08 14:20 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Scherz]
Cassiopaya
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Karl Danke für deine Antwort,2007 bin ich aus Ungarn komment die gleiche Tour Kelheim-Bamberg-Mainz gefahren.Bin dann nach Bingen und auf dem Naheradweg nach Hause gefahren.2008 bin ich den Jakobsweg vom Saarland aus ,bis nach Santiago de Compostela und wieder zurückgefahren.Wie ist es bei Dir mit dem Reisetermin 2009 oder 2010.????Ich werde im Frühjahr(April-Mai)losfahren,nur das Jahr weis ich noch nicht. LG aus dem Saarland Pegasusbiker (Michael)
Nach oben   Versenden Drucken
#471405 - 03.10.08 14:56 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Cassiopaya]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Michael!

Das mit dem Termin werd ich so langfristig sicherlich hinkriegen. Bin meine Touren auch immer im Frühjahr oder Herbst gefahren.

Was schätzt du wieviele Kilometer und Tage wird diese Tour ca. dauern?

lg vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#471582 - 04.10.08 17:33 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Scherz]
Cassiopaya
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Karl Die Donau ist ungefähr 2800 km lang und vom schwarzen Meer bis ins Saarland sind es ungefähr 5000Km.Über Tage und Wochen die diese Tour dauert habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.Ich will ja auch was von der Tour sehen.Deshalb losfahren und sehen wann man wieder zuhause ist. LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#471797 - 06.10.08 05:49 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Cassiopaya]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Michael!

So wie ich das abschätzen kann wird das doch meinen zeitlichen Rahmen sprengen. Werd mal schauen ob ich für nächsten Frühjahr mich bei einer ca. 10 Tagestour anhängen kann.

lg vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#472446 - 09.10.08 15:50 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Scherz]
Cassiopaya
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
hallo Karl Tut mir leid das du nicht so viel Urlaub hast ! Die Tour nach Griechenland usw.mache ich endweder 2009 oder 2010,aber nur mit Partner .Ich habe noch 2 kleine Reisen in und um Deutschland geplant,für den Fall das ich keinen Reisepartner finde.Meine 1.Tour Nahe-Main-Oder-Neise-Ostseeküste-Hamburg-Elbe-Prag und ihrgendwie wieder ins Saarland.Die 2.Tour Rhein runter bis zur Mündung weiter Nordsee-Küste bis Bremerhaven Weserradweg-Fuldaradweg bis Fulda -Hess.R3 nach Frankfurt -Nahe-Saarland.Vieleicht sagen dir ja diese kleinen Fahrten zu und es ergibt sich so eine gemeinsamen Tour. LG aus dem Saarland Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#472716 - 11.10.08 06:08 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Cassiopaya]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Michael!

Ist keine schlechte Idee, vielleicht mal eine kleine Runde (ca. 1 Woche) zu drehen.

Hast du schon einen ca. Termin für 2009?
Ich könnt dir auch mal einige Fotos von mir und meinen Touren per Mail senden.

Meine momentane Ausrüstung (ohne Hänger für Zugfahrten):

- Vorne: Unterlagsmatte, Zelt, Lenkertasche mit Handy, Kamera, Karte, Ladegerät

-Hinten: Schlafsack, Gaskocher mit 2 Tagesproviant, 3 Liter Flüssigkeit, Rucksack mit Bekleidung "Unterwäsche, Toilettartikel, wasserdichter Bergschuh, Zweithose, Zweithemt, Handtuch" am Gebäckträger, Alu- Falthocker

-am Rücken: Radlerrucksack mit, Regenbekleidung, Verbandszeug, Werkzeug "Schlauch, Kette, Speichen, Shimano- Kassettenschlüssel, Speichenzieher, Kettendrücker, Impus, Flickwerkzeug, Schlüsselsatz, Ersatzschaltungsseil, Sonnenschutz, Handschuhe, Kopfbekleidung.

Mein Rad ist ein Standartbike Alu 26 Zoll, das ich selbst mit Gebäcksträger, Kotflügel, Lichtanlage ausgerüstet habe.

Unterwegs schiebe ich das Rad bei stärkerer Steigung, hab keinerlei Druck und sportlichen Ehrgeiz sondern möchte nur viel sehen und hin und wieder mal wo einkehren bzw. was besichtigen.
Wenn wir gemeinsam eine Tour fahren, wäre gut im Vorfeld auszumachen, dass es kein gegenseitiges Treiben gibt, der schwächere oder der gemütlichere macht das Tempo.

lg vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#474041 - 17.10.08 20:29 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Scherz]
Cassiopaya
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Karl Gute idee !!!Ich habe vor eine Tour im Frühjahr (April-Mai )und die Zweite im Herbst (September )zufahren.Vieleicht hast du da ja Zeit und man kann ein paar Tage zusammen fahren. LG aus dem Saarland Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#476581 - 29.10.08 09:43 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Cassiopaya]
deggi57
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Cassiopaya,
ich bin heute seit längerer Zeit zum ersten mal wieder im Forum und habe deine Anfrage gefunden. Deine Pläne finde ich sehr interessant. Da meine berufliche Situation mir (ebenfalls m und 51) ab 2009 auch längere Radtouren ermöglicht, könnte ich mir vorstellen, gemeinsam zu radeln. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich 200 Kilometer am Tag schaffen würde. Meine längste Tagestour, eine eintägige Fahrt, war eine Strecke von 160 km. Vielleicht ergibt sich ja während der Fahrt eine Konditionssteigerung.
Neben der geplanten großen Fahrt hören sich auch die beiden Deutschlandfahrten gut an. Ich könnte mir vorstellen, mich bei allen drei Fahrten irgendwo anzuhängen. Sicherlich würde es keinen Sinn machen, von Mittelfranken aus zunächst ins Saarland zu reisen. Mein Wohnort liegt radwegetechnisch gesehen sehr günstig, ca. 15 km zum Altmühlradweg, ca. 30 km zum Donauradweg und ebenfalls ca. 30 km zum Radweg Romantische Straße. Es wäre also sicherlich kein Problem, sich bei der großen Reise unterwegs z. B. am Donauradweg zu treffen.
Wegen der Reiseausstattung müsste man noch sprechen, hier würde ich noch einiges benötigen, was ich mir aber sowieso noch beschaffen wollte.

Gruß aus Mittelfranken
Günther
Nach oben   Versenden Drucken
#499705 - 13.02.09 18:36 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Cassiopaya]
Giulia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Cassiopaya,

da deine Suche ein Weilchen zurück liegt, erstmal die Frage, ist deine Tour schon tuti completo?
(übrigens, bin ebenfalls um die Fünfzig :))

Dieses Jahr will ich einsteigen mit der Tour de Ländle, allerdings bin ich immer bereit, mich neugierig mitreissen zu lassen. Leider ist mein Zeitkonto sehr beschränkt, ich habe 3 Wochen Urlaub vom 27.7. - 14.8. und als freie Kapazität vom 7.6. - 13.6.
Mein Ratz-Fatz-Zelt und Solardusche sind immer dabei.

Meine Kondition ist z.Zt. nicht mehr als Bürokondition. Mit Übung fall ich bei Kilometer 95 tot vom Rad!! Ansonsten unterschreibe ich die Radfahr-Philosophie von "Scherz" 1:1 !!! (will zum ersten mal auch einen Alu-Klappsitz mitnehmen...lächel)

Freue mich auf Antworten
Gruss Giulia
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle
Nach oben   Versenden Drucken
#503877 - 01.03.09 19:06 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Giulia]
Cassiopaya
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 34

Hallo Giulia
endschuldige das ich mich erst jetzt bei dir melde.ich hatte mein passwort verschlampt.zu deiner anfrage,ja die tour ist fertig geplant.wir treffen uns am 27 mai in budapest.von da an fahre ich mit einem radler aus der schönen schweiz weiter bis ???????mal sehen im bestenfall bis wir wieder in der schweiz sind.da die tour über 60 tage und mehr geht,denke ich du willst aus mangel an Urlaub nicht mitfahren.
LG Mischa
Liebe Grüsse aus dem Saarland,dem schönsten Bundesland der Welt.
Mischa
Nach oben   Versenden Drucken
#503891 - 01.03.09 19:53 Re: Radpartner für 2009 oder 2010 gesucht [Re: Giulia]
Amarok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Giulia,ich weiß ja nicht ,mwas Du mit Tour de Ländle meinst,aber da gibt es wohl ohne Schwierigkeiten Aufklärung,als Vorruheständler gibt es da weniger Zeitprobleme ,vielleicht klärst Du mich einfach mal diesbezüglich auf,Gruß Wolfgang
Eile mit Weile
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de