Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Sonnenschein, motion, jmages, Sattelstütze, RadEsel, 12 unsichtbar), 167 Gäste und 700 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533852 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#381521 - 26.10.07 13:13 Radreise April-Sep./Okt. 2008
Thommie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo,

ich suche Radfahrbegeisterte, die Interesse haben, mich auf einer langen Radreise ca. von April bis September/Oktober 2008, oder auf einem größeren Teilstück dieser, zu begleiten.

Ich bin Student (25 Jahre) aus Dresden und habe bereits mehrere ca. 4-wöchige Touren in Osteuropa gemacht, in diesem Jahr durch die Ukraine und Rumänien bis zum Schwarzen Meer. Bevor ich anfange meine Diplomarbeit zu schreiben, möchte ich eine Auszeit einlegen und mit dem Rad eine größere Rundtour machen. cool
Ich habe noch kein fixes Ziel, aber ein paar Ideen.
So könnte ich mir eine Umrundung der Ostsee mit ausgedehnten „Umwegen“ und Ausflügen vorstellen, um möglichst viel von Schweden, Norwegen, Finnland, dem Baltikum und eventuell auch (West-) Russland zu erleben.
Aber auch eine Tour in Osteuropa in der Richtung Ex-Jugoslawien-Bulgarien-Rumänien-Ukraine… würde mich reizen. Bin aber auch für andere gute Vorschläge offen.

Ich fahre ca. 80-120km je Tag, bin jedoch kein notorischer von A nach B Fahrer, sondern wähle die Wege wo man die interessantesten Eindrücke des Landes erfährt, auch wenn diese anstrengender sein sollten. Die Übernachtung sollte überwiegend im Zelt erfolgen. Ich habe überwiegend Interesse an schöner Natur, und will Land und Leute kennenzulernen. zwinker

Wenn du Interesse hast, dann melde dich: thommie-by-bike@arcor.de
Nach oben   Versenden Drucken
#381555 - 26.10.07 14:05 Re: Radreise April-Sep./Okt. 2008 [Re: Thommie]
Irishman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Unterwegs in Irland

Hallo Thommie, wir machen ein Tour vom 1. Mai ab Istanbul ueber Sofia, Belgrad, Zagreb, Ljubljana, Bellinzona, Basel, Paris, England / Wales bis nach Irland am 24 Juni. Ich habe ein Word Doku mit den Details die ich Dir per Email schicken werde. Waere super wenn Du mitmachen koenntest.
Nach oben   Versenden Drucken
#383543 - 02.11.07 11:23 Re: Radreise April-Sep./Okt. 2008 [Re: Irishman]
Thommie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo,

danke für das Angebot und die Informationen. Ich denke aber, diese Tour ist nichts für mich.
Zwar klingt die Strecke interessant, aber ich bevorzuge es eindeutig einige mehr Tage in einem Land zu verbringen und nicht nur schnell hindurchzufahren. Auch ist mir euer Vorhaben zu detaliiert geplant, ich reise mehr spontan.
Aber lasst euch deswegen nicht davon abbringen. Ich wünsch euch eine gute, pannenfrei Fahrt.

PS: die Strecke von der bulgarischen Grenze (Dimitrovgrad) nach Serbien hinein (Nis) ist sehr schön!

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#384452 - 05.11.07 22:39 Re: Radreise April-Sep./Okt. 2008 [Re: Thommie]
Michael Jufer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Thommie

Ich war bis jetzt Student (25) und habe nach meiner Diplomarbeit nun wieder Zeit für solche Dinge grins

Ich habe bereits mein Anliegen in diesem Forum platziert (Bern -Irland April 08). Alleine kackt mich das aber irgendwie an, besonders wenn man noch mit Zelt unterwegs ist.

Meine Frage ist nun, ob du an einem Umweg über Irland interessiert bist? Andernfalls wäre für mich auch eine Alternative, Richtung Stockolm zu radeln...

Grüsse aus der Schweiz
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#384527 - 06.11.07 11:32 Re: Radreise April-Sep./Okt. 2008 [Re: Michael Jufer]
bike&skate
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: Michael Jufer

Hi Thommie

Ich war bis jetzt Student (25) und habe nach meiner Diplomarbeit nun wieder Zeit für solche Dinge grins

Ich habe bereits mein Anliegen in diesem Forum platziert (Bern -Irland April 08). Alleine kackt mich das aber irgendwie an, besonders wenn man noch mit Zelt unterwegs ist.

Meine Frage ist nun, ob du an einem Umweg über Irland interessiert bist? Andernfalls wäre für mich auch eine Alternative, Richtung Stockolm zu radeln...

Grüsse aus der Schweiz
Michael



Hallo Michael,

Ich hätte evtl. Interesse ein Stück mitzuradeln.Entweder von Freiburg aus ca. 1 Woche oder von Höhe Köln aus Richtung Irland ca.1 Woche. Hab aber nur bis Mitte April vorraussichtlich Zeit.Vielleicht ergibt sich ja was. Hast du schon eine ungefähre Route vorgesehen.Vielleicht immer die Küste entlang?

Gruß Dieter
Gruß Dieter

Geändert von bike&skate (06.11.07 11:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#384545 - 06.11.07 13:24 Re: Radreise April-Sep./Okt. 2008 [Re: bike&skate]
Michael Jufer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Dieter

Also, ich kann frühestens am 31. März starten und muss am 26. April in Galway (Sprachaufenthalt) sein. Was heisst für dich bis mitte April? Das wären ja dann 2 Wochen...

Über die Route habe ich mir noch nicht zuviele Gedanken gemacht. Wenn man sich in Freiburg treffen würde stünden aber viele Türen offen, über Paris, über Belgien und der Küste entlang, etc.

Wie gesagt, mir ist der Punkt, nicht alleine radeln zu müssen, fast wichtiger als die Route.

Was meinst du?
Gruss Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#384666 - 06.11.07 23:15 Re: Radreise April-Sep./Okt. 2008 [Re: Michael Jufer]
bike&skate
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: Michael Jufer

Hi Dieter

Also, ich kann frühestens am 31. März starten und muss am 26. April in Galway (Sprachaufenthalt) sein. Was heisst für dich bis mitte April? Das wären ja dann 2 Wochen...

Über die Route habe ich mir noch nicht zuviele Gedanken gemacht. Wenn man sich in Freiburg treffen würde stünden aber viele Türen offen, über Paris, über Belgien und der Küste entlang, etc.

Wie gesagt, mir ist der Punkt, nicht alleine radeln zu müssen, fast wichtiger als die Route.

Was meinst du?
Gruss Michael



Hallo Michael,

Ich kann ab genau dem 1.April starten.Das würde ja passen.
Hab noch mal grob auf die Karte geschaut.Man könnte ja dann von Freiburg aus Richtung Paris wie du schon erwähnt hast.Ob ich nun 1 oder 2 Wochen fahren kann werd ich wohl erst nächstes Jahr entscheiden können.Aber 1 Woche zumindest bis Paris könnte ich mir schon vorstellen.Vielleicht kann man sich ja auch vorher mal treffen, vielleicht ein Kurztrip mal am Wochenende im Frühjahr.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#384731 - 07.11.07 10:06 Re: Radreise April-Sep./Okt. 2008 [Re: bike&skate]
Michael Jufer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Dieter

Yep, tönt schon mal nicht schlecht.

Ich bin den ganzen März in Kalifornien (ich weiss, ich habs schön), sprich man müsste sich vorher mal treffen.

Darf ich fragen, wie alt du bist und wie du Dir das Ganze so vorstellst? Also mit Zelt oder eher mit Hotel, 50 oder 120 km pro Tag, etc....

Zu mir: Ich war in meinem Leben erst einmal auf einer grösseren Radtour, welche eine Woche dauerte (Bern - Montpellier). Diese absolvierte ich mit einem Kollegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#384759 - 07.11.07 11:37 Re: Radreise April-Sep./Okt. 2008 [Re: Michael Jufer]
bike&skate
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Michael,

Ich bin 38. Ich hatte so an 90-100km im Schnitt pro Tag gerechnet.
Oder ist das zuviel für dich? Weiß ja nicht wie fit du bist, und was du so an Sport sonst noch machst.Aber 50km wären für mich zu wenig.Würde es schon vorziehen mal wieder mit Zelt zu reisen.

Gruß
Dieter
Gruß Dieter

Geändert von bike&skate (07.11.07 11:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#384770 - 07.11.07 12:34 Re: Radreise April-Sep./Okt. 2008 [Re: bike&skate]
Michael Jufer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Dieter

Kein Problem. So 100 km liegt allemal drin. 50 wären für mich auch zuwenig. Schliesslich muss ich auch mal ankommen :-)

Ja, ich mache schon noch viel sport, wenn auch nicht mehr so viel wie früher.

Auch das mit dem Zelt wäre für mich ok.

Ja, nun geht es ja noch ein gutes Stück bis dahin und mit der Zeit ändern sich die Wünsche auch manchmal noch.

Wie willst du weiter vorgehen? Mein Vorschläg ist: Wir treffen uns im Januar oder Februar und gehen gemeinsam auf eine 1-Tages-Tour? Wenns dann für beide stimmt planen wir das Ganze zusammen

Oder wie siehst du das?

Hier meine email adresse: etsch@mail.com
Gruss Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#384840 - 07.11.07 17:04 Re: Radreise April-Sep./Okt. 2008 [Re: Michael Jufer]
bike&skate
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo Michael,

Ist eine gute Idee.Zum Glück ist Bern ja nicht so weit weg.Und meine Vignette ist noch bis Ende Januar gültig.Dann halten wir das mal so fest.Ich schick dir dann gleich noch meine e-mail Adresse, dann können wir uns noch über email kurzschließen im Januar.Ich werd vielleicht auch schon mal Karten wälzen, was denn eine schöne Strecke durch Frankreich sein könnte.

Gruß Dieter
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de