Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (paulk, wifus, toolerich, 6 unsichtbar), 522 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#263665 - 19.07.06 07:58 Bormio vom 2006-07-21 bis 2006-07-23
Hesse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.200
Hallo,
sehr spontan werde ich in der Nacht von Donnerstag 2006-07-20 auf Freitag 2006-07-21 von Hofheim am Taunus nach Bormio in Italien fahren um ein paar Pässe zu sammeln.

Angedacht:
Freitag: Von Bormio zum Gaviapass und zurück (ca 1400 Höhenmeter)

Samstag: Bormio - Tirano - Berninapass - zur Abzweigung zurück - Forcola di Livigno - Livigno - Passo d'Eira - Senke - Passo di Foscagno - Bormio (ca 2800 Höhenmeter)

Sonntag: Je nach dem wie gut der Vortag verkraftet wurde: mit dem Auto und allem Gepäck drin nach Mazzo von dort mit dem Rennrad zum Passo di Foppa und Passo del Mortirolo und zurück nach Mazzo. Um nach einem Schwimmbadbesuch die Heimreise anzutreten. (Es sind keine zweitausender und nur ca. 1300 Höhenmeter aber dafür brutalste Steigungen)

Ich werde mit meinem Passat da runter fahren und mein Rennrad im Auto transportieren. Ich denke es passt ein weiteres Rennrad mit zugehörigem Fahrer und Gepäck ins Auto. zwinker

Quartier habe ich noch nicht, aber in Bormio gibt es gewiß noch freie Unterkünfte.

Wenn jemand Interesse hat, mit zu fahren, möge er sich möglichst bald per PM bei mir melden.

Bis dann
Eberhard
---------------------------------------------
Nachtrag:
Ich werde die A3 bis Würzburg fahren und dann die A7 runter bis Füssen über den Fernpass und den Umbrailpass, oder das Stilfser Joch nach Bormio. Ich könnte auch auf dem Weg dort hin jemanden auflesen.

Zur Unterkunft: Ich werde wie letztes Jahr auch in der Albergo Dante übernachten. Sie haben auf alle Fälle ein Einzelzimmer frei (was ich dann nutzen werde). Zur Zeit wäre auch noch ein Doppelzimmer für die Zeit frei. (Was wir dann ggf. nutzen könnten) Es ist eine einfache Unterkunft mit relativ wenig Komfort aber Dusche und Toilette beim/aufm Zimmer. Kosten pro Nacht und Nase 33,- Euro.
Hier ein Bild von der Herberge: Albergo Dante Links ist mein Passat zu sehen.

Geändert von Hesse (19.07.06 08:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#263743 - 19.07.06 11:05 Re: Bormio vom 2006-07-21 bis 2006-07-23 [Re: Hesse]
freizeitradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Zitat:
Sonntag: Je nach dem wie gut der Vortag verkraftet wurde: mit dem Auto und allem Gepäck drin nach Mazzo von dort mit dem Rennrad zum Passo di Foppa und Passo del Mortirolo und zurück nach Mazzo. Um nach einem Schwimmbadbesuch die Heimreise anzutreten. (Es sind keine zweitausender und nur ca. 1300 Höhenmeter aber dafür brutalste Steigungen)


Sofern du wirklich eine brutalste, durchgehende Steigung suchst, fahre den von dir geplanten Mortirolo von Grosotto aus. Ich war dort letztes Jahr am Verzweifeln. Von Mazzo aus lief es sehr verträglich.
Ich beneide dich um das Ziel deines Wochenendes, es ist eine fantstische Gegend für Pässefahrer.

Ciao
freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#264008 - 19.07.06 21:27 Re: Bormio vom 2006-07-21 bis 2006-07-23 [Re: freizeitradler]
Hesse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.200
Ich weiß, dass das ne geile Gegend ist. Ich war letztes Jahr bereits da. Da bin ich ebenfalls in der Nacht von Donnerstag auf Freitag da runter gefahren. Und habe direkt am ersten Tag mit meinem Tourenrad für meine Verhältnisse eine Hammertour gemacht: Bormio - Umbrailpass - Müstair- Glorenza - Prad - Stilfser Joch - Bormio

Hammertour weil:
- nicht die geringste Aklimatisierung auf die Höhe
- miserables Frühstück
- Bruch einer Federn des Brookssattels etwa auf Mittlerer Höhe des Stilfserjochs, ...
- ca. 3000 Höhenmeter, wo ich sonst maximal in Mittelgebirgen um die 1500 gefahren bin.
- stark 5 kg mehr Kampfgewicht als momentan

Die für letztes Jahr geplante Runde, die ich dieses Jahr am Samstag fahren möchte fiel durch die Überanstrengung aus.

Daher dieses Jahr wenigstens eine Nacht auf ca. 1200 Meter vor der "Königsetappe", damit ich wenigstens ein wenig aklimatisiert bin.

Schaun mer mal, wie es wird, ob ich mit der gewünschten Anzahl an gesammelten Pässen nach Hause fahren kann. Ansonsten muss ich nächstes Jahr halt noch mal nach Bormio zwinker

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#264018 - 19.07.06 22:04 Re: Bormio vom 2006-07-21 bis 2006-07-23 [Re: Hesse]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Viel Spaß bei dieser Fahrt, (auch wenn ich dein Datum noch immer nicht lesen kann).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#264315 - 20.07.06 19:29 Re: Bormio vom 2006-07-21 bis 2006-07-23 [Re: Falk]
Hesse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.200
Jo danke, ich leg mich dann mal hin und werde nachher hoffentlich gut aus der Kiste kommen, ...

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de