Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Lampang, motion, eRDe, esGässje, uwe-e, Mavenlol, Larry_II, 6 unsichtbar), 415 Gäste und 865 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534069 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 56
panta-rhei 56
iassu 51
Themenoptionen
#128100 - 14.11.04 13:05 Anfang 2005: China/Tibet oder Südamerika
harry angel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Trallala,

ich bin letzte Woche durch meine zweite Staatsprüfung geflogen und müsste jetzt noch mal neun Monate verlängern............. worauf ich aber überhaupt keinen Bock habe!!!!!!!!!!
Eigentlich hatte ich vor nach dem Examen schick auf Tour zu gehen und genau das werde ich jetzt trotzdem tun.

Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher wo´s hingehen soll. In Südamerika war ich schon öfter. Könnte mir vorstellen, in Nordchile, Argentinien, Bolivien im Bereich des Altiplano rumzugurken.
China und Tibet wären eigentlich die erste Wahl, aber ich glaube zu zweit lassen sich die Strapazen und vor allem die Unwegbarkeiten chinesischer Bürokratie erheblich leichter meistern und auch ertragen...
Wie ihr seht, bin ich noch relativ offen, was die Richtung betrifft. Vielleicht hat ja jemand ab Februar/März Interesse, was zu machen.
Meldet Euch einfach mal, wenn ihr Interesse an einer wie auch immer gearteten Tour habt!

Noch kurz was zu meiner Person: Beinahe wäre ich jetzt fertig ausgebildeter Lehrer für Verhaltensauffällige Kinder aber wie gesagt nur beinahe, sodass ich mich halt immer noch mit dem erlauchten Titel eines Referendars schmücken darf.
Des weiteren bin ich 32 Jahre alt und männlich. wohnhaft im schönen Duisburg und hab schon einige Fahrradtouren hinter mir (Türkei, Norwegen, Kanarische Inseln, Frankreich, Korsika) und bin auch mit dem Rucksack schon relativ viel rumgekommen. Alles andere dann persönlich oder über e-mail.

Tschüss
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#128105 - 14.11.04 13:25 Re: Anfang 2005: China/Tibet oder Südamerika [Re: harry angel]
kangari
Nicht registriert
Feb/März hab ich zwar Zeit, aber halt nur 4 Wochen.Weniger gibt mir mein Brötchengeber nicht. Geld hab ich auch nicht so viel. Naja, wird dann halt Ägypten werden. Auch schön.
Wenn Du Fragen über China hast, kannst Du ruhig schreiben.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #128110 - 14.11.04 13:58 Re: Anfang 2005: China/Tibet oder Südamerika [Re: harry angel]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: harry angel

Trallala,

Noch kurz was zu meiner Person: Beinahe wäre ich jetzt fertig ausgebildeter Lehrer für Verhaltensauffällige Kinder aber wie gesagt nur beinahe, sodass ich mich halt immer noch mit dem erlauchten Titel eines Referendars schmücken darf.


Hallo Oli,

ich werde mal persönlich: Geh' in Dich und überlege mal was Du gerade vorhast. Ein Studium, mit dem Du eh bereits spät dran bist, gegen ein bisschen Selbstbefriedigung zu tauschen.

Junge: lege Dich nochmal 9 Monate in Zeug! Lege Deine Prüfungen ab und dann ...

Dann hahre nach Chile, Peru, Bolivien.

Erst dann hast Du es Dir verdient.

Andernfalls - was unterscheidet Dich von den "verhaltensauffälligen Kindern"?

Entschuldige, aber das mußte 'raus.

Alles Gute, wünscht Dir

Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #128111 - 14.11.04 14:00 Re: Anfang 2005: China/Tibet oder Südamerika [Re: Anonym]
Abuelo ciclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Der vorgehende Beitrag ist von mir. Hatte vergessen, daß ich mich bereits abgemeldet hatte.

Abuelo Ciclista
Ärgere Dich nicht über die Dornen im Rosenstrauch sondern freue Dich über die Rosen im Dornenstrauch.
Nach oben   Versenden Drucken
#128473 - 15.11.04 20:59 Re: Anfang 2005: China/Tibet oder Südamerika [Re: harry angel]
Pädu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Tschau

Ich plane seit einiger Zeit eine Reise durch Chine, jedoch nicht Tibet. Der Termin ist bei mir fest 13 Wochen ab Februar 05.
Route Bangkok-Chian Mai mit dem Zug, Laos China Nordwaerts bis Lanzhou und je nach Situation mit dem Zug nach Peking.
Meine E-Mail Adresse für detailiertere Auskünfte und Fragen.
p.zaugg @ tiscalinet.ch
Habe einige Anregungen und Hinweise im Forum unteranderem von blacky erhalten. Danke
Grüsse
Patrick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #128889 - 17.11.04 08:29 Re: Anfang 2005: China/Tibet oder Südamerika [Re: Abuelo ciclista]
harry angel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Papi,

Eigentlich suche ich hier nach jemandem, der mit mir eine Reise macht.... und nicht nach jemandem, der mir gute Ratschläge gibt, wie ich möglichst schnell im sicheren Schoß des Beamtentums vor der bösen, bösen Welt verstecken kann.

Aber du hast ja im Grunde genommen so Recht. Ich weiß ja selbst, dass man im reifen Alter von 32 Jahren schon längst ne Frau, zwei Kinder und mindestens einen Doktortitel haben sollte, um in gewissen Kreisen als vollwertig angesehen zu werden (ach so und ein eigenes Haus ist auch ganz wichtig!).

Wenn meine bizarren Vorstellungen vom Leben nicht in Dein Weltbild passen will, dann soll´s mir eigentlich egal sein. Worum ich dich aber bitten würde ist aber folgendes: unterlasse doch bitte so unqualifizierte Vergleiche zwischen den Verhaltensauffälligkeiten meiner Schüler und deinen kleinbürgerlichen Wertvorstellungen:
Bei meinen Plänen geht es lediglich darum, dass es mir schlichtweg egal ist, ob ich jetzt ein Jahr früher oder ein Jahr später in den Schuldienst gehe (Was für eine grobe, intollerable Verhaltensauffälligkeit aber auch...). Bei meinen Schülern geht es darum, dass sie Probleme im sozial emotionalen Bereich haben, weil sie entweder sexuell missbraucht worden sind, weil sie ihr ganzes Leben lang nur Gewalt kennengelernt haben oder weil sie zum Beispiel die als Säuglinge vernachlässigt wurden (etc.). So und jetzt erklär DU mir bitte mal den Zusammenhang zwischen meinem "Aufbegehren" gegen DEINE Wertvorstellungen und den Problemen, die meine Schüler haben.

In diesem Sinne verabschieder ich mich mit den Worten Otto von Bismarcks und hoffe, dass du weiterhin glücklich bleibst:

"Das Leben ist wie ein geschicktes Zahnausziehen. Man denkt immer, das Eigentliche kommt sollte erst noch kommen, bis man plötzlich sieht, dass alles vorbei ist." (Otto v. Bismarck)

Gruß
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#128939 - 17.11.04 11:50 Re: Anfang 2005: China/Tibet oder Südamerika [Re: harry angel]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hallo Oliver,
ungeachtet der unangenehmen und an dieser Stelle unpassenden Streitereien (sie gehören m.E. in persönliche Nachrichten, nicht ins öffentliche Forum) komme ich mal zur Sache zurück:

Warst du schon öfter mit dem Rad unterwegs und wählst deshalb China oder ist das deine erste Tour?
Wo genau solls denn langgehen? Wann los?
Mit Bergen?
Länge deiner Tagesetappen?

Ich bastele nämlich auch an einer größeren Tour (allerdings zunächst Richtung Osteuropa - Türkei), aber da mich der sichere Beamtenschoß auch noch nicht anlockt, könnte ich mir evtl. noch weiteres vorstellen (nur: Wie komme ich von der Türkei in Richtung China??)

Lass uns mal austauschen.
Gruß,
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #129016 - 17.11.04 18:34 Re: Anfang 2005: China/Tibet oder Südamerika [Re: harry angel]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hallo,

es wäre nett, wenn ihr diese Art der Unterhaltung nicht weiter über das Forum, sondern z.B. über eMail fortsetzt. Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #129244 - 18.11.04 17:19 Re: Anfang 2005: China/Tibet oder Südamerika [Re: harry angel]
Abuelo ciclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Entschuldige Maze. Nur ein kurzes Statement, dann ist Schluss.


Lieber Oliver,

Ich bin Ich! + Wer mich an Fleiß und (Selbst-)Verantwortung erinnert = Spießer!

Totschlagargumente. Lassen wir’s gut sein.

Ich habe leider zu viele Bekannte, die in den späten 60er und frühen 70er auf Hippie machten und seitdem bis heute nichts mehr gebacken kriegen. Weder als Alt-Hippies noch als Spießer. Daher tut’s mir jedes Mal richtig weh, wenn ich von jemanden höre, der seine Ausbildung/Studium nicht richtig ernst nimmt.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und falls Du Deine Fernreise mit dem Radl antrittst immer einen steifen Rückenwind.

Dieter
Abuelo Ciclista
Ärgere Dich nicht über die Dornen im Rosenstrauch sondern freue Dich über die Rosen im Dornenstrauch.
Nach oben   Versenden Drucken
#135625 - 10.12.04 12:57 Re: Anfang 2005: China/Tibet oder Südamerika [Re: harry angel]
bru.brie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 235
Hallo,

plane mit meiner Freundin auch ein China-Tour im Februar. Ich bin mir aber noch nicht so richtig im klaren über das wo und wie. Leider hab ich auch nur ca. 4 - 5 Wochen Zeit.
Kannst du mir schreiben, in welche Region in China du gedachst hast zu radeln.
Bei Interesse können wir uns auch über die private Mail weiter verständigen.

Grüße
bru.brie
(Matthias)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de