Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Karl der Bergische), 476 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#61649 - 02.11.03 16:49 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004
grish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Ich - Christian - 24 J aus Berlin, würde gern im Sommer 04 durch Skandinavien radeln.
Start etwa Ende Juni, aber noch völlig frei. Meine Idee wäre mit der Fähre bis Helsinki, dann über die Seenplatte Richtung Norden - evt. bis Nordkapp (mal schlaumachen, wie lang man braucht..).
Tagesetappen etwa 80-120 Km, je nach Vergnügen, Übernachtung im Zelt / Hütte / Jugendherberge.
Bis jetzt sind wir 2 Leute [+-1 zwinker ].
Wer Lust, Ideen oder Vorschläge hat, ist herzlich eingeladen.
Nach oben   Versenden Drucken
#61696 - 03.11.03 06:19 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: grish]
velomaus
Nicht registriert
Hi,
bin leider schon auf Seite 3 zurückgerutscht.
Ist aber auch nicht mehr aktuell.
Denn der Flexibilität wegen werde ich nun doch allein radln.
Nicht auszuschließen das wir uns treffen, denn Ihr müsstet mir ja eigentlich (je nach Strassenwahl) entgegenkommen.

Skandinavien-Nordkapp-Extrem / Mai- Jul. 2004

Bis dahin lieben Gruß von der

velomaus
Nach oben   Versenden Drucken
#61737 - 03.11.03 14:14 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: Anonym]
grish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
hallo,
ja, deine Tour hört sich wirklich gut an. Aber 11 Wochen sind doch leider ein bißchen zu lang. Obwohl das mit dem Wetter natürlich ein Pfund ist.
Ich würd mich aber freuen, wenn Du während Deiner Planungen oder vor Deiner Abreise noch mal den aktuellen Stand durchgeben könntest. Es klingt spannend, wie schon gesagt.
grish
Nach oben   Versenden Drucken
#61990 - 05.11.03 15:59 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: grish]
BuschnicK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Ich - Sören - 24 J aus Münster, würde gern im (Spät)Sommer 04 durch Skandinavien radeln.
Ich werde Mitte März hier aufbrechen und zunächst der Donau zum schwarzen Meer folgen. Von da aus wird Richtung Norden gehastet um Skandinavien noch mal eben vor dem "richtigen" Winter abzuarbeiten - dann gehts wieder Richtung Süden um schlussendlich in Afrika weiterzumachen.
Für den Anfang der Tour habe ich bereits zwei Begleiter, den einen bis Polen, den anderen zeitlich begrenzt bis Ende Juni. Danach, und speziell in Skandinavien, bin ich bisher noch alleine und würde mich sehr über Begleitung freuen! Für Afrika habe ich dann wieder einen Reisepartner.

Route und Zeitplan sind allerdings nur sehr grob umrissen und letzten Endes bin ich ausser an klimatische Gegebenheiten auch an nichts gebunden. Fällt mir also schwer einen Treffpunkt und Termin im Voraus auszumachen. Vielleicht könnten wir zu gegebenem Zeitpunkt einfach mal kommunizieren? Meine email ist Biker@BuschnicK.net

Meine Art zu Reisen ist sehr spontan und günstig (wild zeltender Selbstversorger) und ich vermeide gerne grosse Strassen und Städte...

BuschnicK
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken
#61996 - 05.11.03 16:50 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: BuschnicK]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
ich bin dieses Jahr für fast 4 Wochen in Schweden gewesen, leider Ende August/Anfang September. Also Juni/Juli ist schon die beste Zeit, dann sind auch die Tage schön lang. Was ich von Leuten gehört habe die zu Fuß im im Norden von Skandinavien waren, so auf Höhe der Lofoten, das es da für Fahrräder sehr schwer sein soll voran zu kommen. SIe waren auf einem bekannten Weg der Königsweg oder so ähnlich heißt, da war's zu Fuß schon schwierig voran zu kommen. Aber Wasser soll man dort ruhig aus Flüssen nehmen können und Verpflegung brauch man auch nicht für 2 Wochen, für 2 Tage reicht völlig.
Viel Spaß
Nach oben   Versenden Drucken
#61998 - 05.11.03 16:56 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: BuschnicK]
grish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hi Buschnick,
ja, wenn es zeitlich mit Deinem großen Projekt hamoniert, würde ich mich freuen. Ich hab auf jeden Fall Deine eMail-Adresse und melde mich im Winter noch mal.
Wenn Du ein bißchen mehr weißt, dann sag Bescheid.
Viele Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#62000 - 05.11.03 17:01 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: Anonym]
grish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Zitat:
...die zu Fuß im im Norden von Skandinavien waren, so auf Höhe der Lofoten, das es da für Fahrräder sehr schwer sein soll voran zu kommen. SIe waren auf einem bekannten Weg der Königsweg oder so ähnlich heißt, da war's zu Fuß schon schwierig voran zu kommen...


Was war denn das Problem? Wann waren sie denn oben??
Schnee und Eis?
Viele Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#62020 - 05.11.03 19:39 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: grish]
Anonym
Nicht registriert
Hello Christian

I'm looking for someone who is brave enough to bike paris dakar.

can you help me

greetings Bart Sparreboom

I will give you more details when you are interested
please answer in english.

my email adres is± parisdakarbybike"hotmail.com
Nach oben   Versenden Drucken
#62039 - 05.11.03 23:40 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: Anonym]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Was ich von Leuten gehört habe die zu Fuß im im Norden von Skandinavien waren, so auf Höhe der Lofoten, das es da für Fahrräder sehr schwer sein soll voran zu kommen. SIe waren auf einem bekannten Weg der Königsweg oder so ähnlich heißt, da war's zu Fuß schon schwierig voran zu kommen.

Wenn du mit dem "Königsweg" den Kungsleden meinst: das ist ein (ziemlich überlaufener) Wanderweg in Nordschweden, so ab Abisko südwärts. Da wird wohl (hoffentlich grins ) niemand auf die Idee kommen, den mit dem Rad zu fahren.
Aber es waren mit Sicherheit schon tausende Radfahrer im Norden Skandinaviens unterwegs (ich auch, und viele andere aus diesem Forum). Es gibt nämlich auch sowas wie Straßen dort - wenn man will, sogar geteerte. Und auf denen kommt man echt gut voran grins

Andreas zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#62091 - 06.11.03 14:44 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: atk]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,
ja ich denke den meine ich auch. Dachte nur das es vielleicht ein bisschen Info liefert, war ja selbst (noch) nicht da oben.
Aber bei den Bikefeaks hier sieht man ja das es geht.
MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#74621 - 21.02.04 10:51 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: grish]
anonym
Nicht registriert
Hej!

Hab gerade deinen Beitrag gelesen. Hätte zwar erst mitte juli zeit. dafür dann aber fast drei monate. hätte vorgehabt. mit dem zug nach travemünde zu fahren und dann nach helsinki überzufahren und dann dort die landschaft zu erkunden:-) hab auch schon selber eine anzeige gestartet, da ich eigentlich noch ziemlich offen bin. war schon öfters in skandinavien darunter auch in finnland. aber da war ich erst 10 oder so. also wirds mal wieder zeit:-)wenn du noch interesse hast kannst dich ja melden. (übrigens bin 19 komm ausm allgäu und studier z.Z. in mannheim)und e-mail:hawaii-girl@web.de lg karin
Nach oben   Versenden Drucken
#74627 - 21.02.04 11:26 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: Anonym]
grish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hi Karin,
ja, leider fangen die Semesterferien erst so spät an. Ich schreib gerade an meiner Diplomarbeit und hab deshalb auch schon im Juni Ferien schmunzel
Allerdings will ich im August in die USA, also sollte ich irgendwann im Juli wohl schon wieder zurück sein aus dem Norden...
Na, vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.. ..ansonsten wünsch ich Dir natürlich viel viel Spaß!!
lg
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #74755 - 22.02.04 20:14 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: grish]
Joe 1967
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo Christian!
Ich habe eigentlich nur eine Frage wegen deines eingefügten Fotos: Denn obwohl ich mich an die "Vorschriften": 75 x 65 Pixel und weniger als 10 KB gehalten habe, will mein Foto einfach nicht erscheinen und dir - und vielen anderen - ist es ja gelungen.
Würde mich freuen, wenn du mir helfen könntest.
Danke
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #74776 - 22.02.04 21:19 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: Joe 1967]
grish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hi Joe,
ja, sehr großzügig sind die 10KB tatsächlich nicht. Ich weiß nicht, was das Problem ist, falls Du schon ein dem verlangten Format entsprechendes Bild hast. Da solltest Du vielleicht die Admins hier mal fragen.
Ich habe mein Bild jedenfalls mit PaintShopPro entsprechend bearbeitet, bis es so mäusekinomäßig aussah, wie es sollte, und dann ging es problemlos.
Was da bei Dir schiefläuft, keine Ahnung..
Viele Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#79037 - 20.03.04 10:25 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: grish]
primus
Nicht registriert
Ich würde gern im wochen 31 bis 33 durch Skandinavien radeln. Kann ich gleich auch die Deutsche Sprache lernen! (in 2005 würde ich vielleicht emigrieren nach Salzburg)

Erik 26 J aus Holland,
Nach oben   Versenden Drucken
#79828 - 24.03.04 11:41 Re: 4 Wochen Skandinavien - Juni / Juli 2004 [Re: Anonym]
grish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hi Erik,
Woche 31 ist Ende Juli, nicht wahr? Wir fahren nun schon Ende Mai los.

Zitat:
Kann ich gleich auch die Deutsche Sprache lernen! (in 2005 würde ich vielleicht emigrieren nach Salzburg)


Deutsche Sprache? Salzburg? grins grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de