Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (R&B, Kittl, HenrikS, harei61, s´peterle, Mavenlol, 5 unsichtbar), 399 Gäste und 893 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534070 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#7278 - 07.04.02 13:38 Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002
nizo
Nicht registriert
Hi Fernwehkranke,
Ich ( 18 J., m., gehe in die 12. Klasse, wohne bei Rottweil in Baden-Württemberg)fahre in den Sommerferien Ende Juli 2002 nach Istanbul. Hatte schon einmal eine Anzeige hier im Forum. Hatte sich leider nur einer gemeldet, von dem ich aber nichts mehr gehört habe. Ich suche aber dringend einen Partner. Ich war schon mehrmals alleine auf Tour, immer mit Zelt und Benzinkocher. Ich will bis Budapest an der Donau entlang, von da quer durch Ungarn, Rumänien und Bulgarien. Am Tag fahre ich zwischen 80 und 160 km. Das kommt ganz auf entsprechende Umstände an.
Meldet euch bitte (ihr müsst nicht aus der Umgebung sein!).
nizo
Nach oben   Versenden Drucken
#7285 - 07.04.02 14:29 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: Anonym]
nizo
Nicht registriert
Ach so. Hier noch meine Email-Adresse: inapotat@web.de
nizo
Nach oben   Versenden Drucken
#33670 - 02.02.03 21:41 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: nizo]
klauskayser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Nizzo,

mein Urlaub ist Ende Juli oder Ende August 2-3 Wochen und ich kenne schon Rumänien, diesmal gerne mit Bulgarien. Ich bin 31, vielleicht können wir etwas zusammenfinden....

Gruß bis bald Schwaben-Allemannennachbar,
Klaus aus Konstanz, T.07531-284530
bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#33749 - 03.02.03 15:13 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: nizo]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo !
Kann dir da Rumänien auch nur empfehlen, allerdings solls an der Donau ( rum. Seite ) nicht ganz so schön sein -vielfach weit weg, alles nur platt... traurig
Wennst weitere Infos brauchst, nimm mal hier die Suchfunktion - zu Ro gabs u.a. von mir schon reichlich ... oder ansonsten hier , in der rubrik Reiseberichte findst auch den Reisebericht unserer 2001er Tour - bei der der Klaus hier oben einer von unserer 6er Gruppe war lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#33954 - 05.02.03 20:14 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: nizo]
racer
Nicht registriert
Servus erstmal!
Bin auch ein verstrahlter Radler, der gerne bei solchen Aktionen mitmacht! Das letzte Mal bin ich mit einem Kumpel in den Alpen herumgekurvt und fand es toll. nur als wir noch eine Gruppe mit anderen Fahrern trafen, die auch ein paar Damen dabei hatten, wurde die Unternehmung sehr viel lustiger. verstehe mich nicht falsch, aber so wird es sehr viel abwechslungsreicher! Wäre toll, wenn ich so etwas beitreten könnte. Ich bin Ende Mai dann mit der Schule fertig und besuche zur Zeit die 13. Klasse in Stuttgart.
Hier meine Anzeige, die ich einigen Radreiseveranstaltern unterjubelte auf der suche nach einem Nebenverdienst:
Ich fahre übrigens Rennrad. Ein anderes steht mir zur Zeit nicht zur Verfügung.

Bis bald, greetz, dein Julian

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin ein junger radbegeisterter Student, der in der kommenden Sommersaison
seine Leidenschaft für das sportlich, leistungsorientierte Radfahren zum Verdienst
machen will. Zu diesem Zweck suche ich einen Veranstalter, der bereit wäre, mich in
sein Team für geführte Urlaubsradreisen einzugliedern. An Erfahrung in den Alpen soll
es hierbei nicht mangeln! Ich würde mich über baldige Antwort, Information, Weiterhilfe
od. Unterstützung sehr freuen. Mit herzlichen
Grüßen, Ihr Julian

Nach oben   Versenden Drucken
#45552 - 03.06.03 11:45 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: ]
www.gizmo0001.de
Nicht registriert
diese radtour klingt verdammt interessant..

-erstens weil ich selbst von einer tour nach istanbul träume
-zweitens weil ihr meiner altersklasse entsprecht

ich heiße ralph (21) und bin mountainbike- und rennradfahrer.
(mtb aber als trekkingrad umgerüstet d.h. lieber in die ferne
schweifen als downhill!)

habe schon mehrere kurz- u. eintagestouren mit dem mtb hinter mir..
immer so 80-125km (mit gepäck) -- aber noch keine richtige
"radreise" (lang und weit)

[anmerkung: auf dem rennrad bis dato 210km/3300hm
(heuer panoramatourmarathon 230km/3300hm und arberradmarathon 250km/3500hm) ]

auf dem mtb bin ich aber kein raser sondern mit gepäck
fahr ich bergig 18km/h und flachland 21-22km/h schnitt
(99% straße / schotter)

habt ihr schon konkrete planungen/vorstellungen von euren
touren.. in etwa dauer,rückflugtermin,etc?

versteht die anfrage nur "interessehalber", denn in meinem
kurzen urlaub zwischen arbeit und studium (1.7.-31.9.)plane
ich u.a. eine transalp sowie ne reise in die türkei
(für letzteres würde sich eure tour anbieten, denn da würd ich
gleich drunten bleiben zwinker

aber sowas kann man ja auch für die zukünftigen semester-
ferien vorausplanen..
Nach oben   Versenden Drucken
#45555 - 03.06.03 11:59 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: racer]
www.gizmo0001.de
Nicht registriert
sorry - vertippt.. meinte 1.8. bis 31.9.
Nach oben   Versenden Drucken
#45569 - 03.06.03 13:38 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: www.gizmo0001.de]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
hallo, bei der mitreisenden suche kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du infos zu der tour brauchst guck doch mal auf meiner Homepage oder frag mich...ich bin die strecke gerade letztes jahr gefahren..war klasse, also viel spass
wünscht Vamp

ach ja, die homepage: www.8ung.at/falkoontour
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#45572 - 03.06.03 14:01 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: vamp]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
bin die strecke gerade letztes jahr gefahren

nizo doch auch, zumindest hatte er es in obigem Posting noch vor. Habt ihr euch nicht getroffen? grins

Datumbeachtende Grüße zwinker
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#45577 - 03.06.03 14:34 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: atk]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
ups, da sollte man doch auch mal das datum beachten grins grins naja und auch hier trifft wieder zu : wer lesen kann ist klar im Vorteil grins grins grins

äh...tja...da hätten wir uns ja wirklich unterwegs treffen können...

Cu Vamp
omm
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#45655 - 04.06.03 06:27 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: vamp]
www.gizmo0001.de
Nicht registriert
so @vamp

du bist die strecke ja schonmal gefahren...

...wie siehts mit der versorgung aus(alle x km ortschaft) ?
...wieviel zeit habt ihr bis istanbul gebraucht? bei welchem schnitt? wieviel tage pause?
...ist die strecke durchwegs gut befahrbar?
...habt ihr durchgehend gezeltelt?
...welche vorbereitungen (visa,etc.)mussten getroffen werden? (oder seít ihr einfach ins blaue los..? )

wie hat die zugverbindung mittendrin (krankheit von mitfahrer)
geklappt? kann man überall auf nen zug aufspringen?

welches kartenmaterial habt ihr verwendet?
Nach oben   Versenden Drucken
#45663 - 04.06.03 07:37 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: www.gizmo0001.de]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Zitat:
...wie siehts mit der versorgung aus(alle x km ortschaft) ?


kein problem...du hast definitif häufig genug ortschaften mit mehr (oder ach mal weniger grins ) gut gefüllten supermärkten. nur gibts leider hin und wieder probleme mit dem Tomatensoßen Nachschub für die spagetti...und wir musssten dann tatsächlich auf Kartoffeln mit Paprikapaste ausweichen... grins grins

Zitat:
...wieviel zeit habt ihr bis istanbul gebraucht? bei welchem schnitt? wieviel tage pause?


5 Wochen, bei vielleicht 70-100 km schnitt und insgesammt ca 6 tage pause (alle angaben ohne gewähr...aber so ungefähr kams schon hin grins )

Zitat:
...ist die strecke durchwegs gut befahrbar?


ja, allerdings vor der ein oder anderen stadt ist mit autobahnähnlichem verkehr zu rechnen...und mach ja nicht den fehler wie wir über die Aiutobahn nach istanbul reinzufahren!!!! ach ja, wir waren nicht in der Lage in der Türkei eine Türkeikarte zu bekommen..da solltest du dir eine von hier mitnehmen.

Zitat:
...habt ihr durchgehend gezeltelt?


ja, bis auf in den Städten

Zitat:
...welche vorbereitungen (visa,etc.)mussten getroffen werden? (oder seít ihr einfach ins blaue los..? )


ein zwei impfungen sind zu empfehlen, ein Gültiger reisepass (ich hab meinen nicht früh genug beantragt und bin dann auch mit einem provisorischen anstandslos durchgekommen...aber sonst sollte er wohl besser noch 6 Monate gültig sein)
Visas bekommst du direkt an der grenze der Länder...
hmm nein ich glaube mehr wars nicht...

Zitat:
wie hat die zugverbindung mittendrin (krankheit von mitfahrer)
geklappt? kann man überall auf nen zug aufspringen?


prinzipiell ja...allerdings gehen die fahräder nur mit überredungskunst und Backschisch mit...und las keine Trau die tickets Kaufen (nein das ist nicht dikriminierend gemeint...nur erfahrung) mit meiner freundin wurde noch nicht mal geredet...während die leute ihrem bruder und mir gegenüber sehr hilfbereit waren... (sviel zum thema emanzipation...)


Zitat:
welches kartenmaterial habt ihr verwendet?


das was wir unterwegs so bekommen haben...tankstellen sind ganz gute kartenlieferanten..sprich Autokarten

Hoffe dir geholfen zu haben...bei weiteren fragen: immer nur raus damit

viel spass
Vamp
omm
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#45709 - 04.06.03 10:45 Re: Radtour nach Istanbul, Ende Juli 2002 [Re: vamp]
www.gizmo0001.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
danke schonmal vorab für die infos

..plane das für semesterferien sommer 2004
(bis dahin findet sich bestimmt offline n mitfahrer..
aber interessentINNEN können auch hier
schonmal die pedale vorschmieren..)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de