Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#40652 - 14.04.03 20:32 Schweden + Finnland Tour 2003
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo !
Nachdem der 1. + 2. Versuch u.a. aus terminlichen Gründen nicht geklappt hatte nun der 3. ! lach

Bin 33/m, hab schon ein paar kleinere + grössere Touren gemacht, hab auch mittleweile erkannt das viele Km am Tag mit Highspeed nicht alles sind, möchte viel lieber die Landschaft erfahren - im wahrsten Sinne des Wortes... schmunzel
Termin ist leider - bereits rel. feststehend, vom 5.7-27.7.03

Das Reiseziel für 2003 soll diesmal Schweden + Finnland sein - genauer los von Travemünde o. Sassnitz nach Trelleborg, mit der Fähre ( nicht schwimmend mit Rad im Schlepp grins ) und dann Richtung Norden.
Der Insel Gotland einen Besuch abstatten, dann wieder mit ´ner Fähre Richtung Stockholm und weiter auf die Alandinseln... mit ein wenig Inselhüpfen rauf auf´s finnische Festland und von Helsinki mit der Finnjet zurück.
Oder auch umgekehrt...

Hatte so an 70- max. 100km / Tag gedacht, je nach Lust + Laune + dem was Petrus so meint... zur Not wären aber auch bis zu 130km möglich, Tempo so zwischen 13-18km/h - bin kein Raser!
Vielleicht auch ein paar Km bzw. Etappen mit dem Zug oder Postbus ( in Finnland möglich ).

Übernachten im Zelt, wild oder auch mal - so alle 2-4 Tage - auf einem CP, oder bei schlechtem Wetter in einer JH... oder ... ???

Alles ein wenig gemischt mit ein wenig Kulturprogramm ( besichtigen von irgendwas ), 2-3 Pausentagen, z.B. einem Tag in Helsinki ( war zwar schon 4 mal dort, immer noch sehr nett da!!! )...

Verpflegung selbstgekocht, aber nicht gerade nur Tütensuppen oder von Dosen... - Pizza auf Benzinkocher + in Pfanne z.B. oder auf´m Lagerfeuer ??? Aber auch mal wenn sich´s anbietet, ´n Imbiss oder anderweitig essengehen.

Alles gerne abseits der Hauptpisten, auch ist, wenn nett mal Schotter drin...- ungeteert muss aber auch nicht immer sein!!! schmunzel

Natürlich sollten wir uns vorher ein wenig beschnuppern könen, auch mal eine 1-2-3 Tagestour vielleicht vorher machen... sowie alles / weitestgehend gemeinsam planen, obige Tour muss nicht gleich die endgültige Version sein, ist nur ein Gedankenspiel meinerseits ... ist so binnen weniger Minuten auf der Karte im Kopf mal entstanden...

So, wer nun direkt infiziert wurde, vom Reisevirus, sollte einfach mal antworten...

Ob du nun männlich oder weiblich bist, ist mir prinzipiell rel. egal, sollten halt nur von der Wellenlänge halbwegs miteinander harmonieren! schmunzel Auch was das Alter angeht, bin ich da rel. offen ( min. 18 J. allerdings, max. denke ich wäre so Ende 40 ok ).

So, nun total gespannt was nun wieder bei rumkommt... grins

Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (14.04.03 20:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#40673 - 15.04.03 07:47 Re: Schweden + Finnland Tour 2003 [Re: cyclist]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Markus
ich würde gern mitfahren, aber dasTempo von 13-18km/h ist mir etwas zu langsam(da fall ich ja um) wenn ich gemütlich fahre dann ist das ca 21-25km /h vielleicht kannst du dir einen Hilfsmotor mitnehmen, daß wir ungefähr das gleiche Tempo haben.Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#40729 - 15.04.03 15:12 Re: Schweden + Finnland Tour 2003 [Re: Anonym]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hi Tom!
´ne, für ´n Hilfsmotor ist leider gewichtsmässig kein Platz mehr da...
Angaben bezogen sich übrigens auf die reine Fahrzeit über den ganzen Tag verteilt!!!
Von der Geschwindigkeit her fahr ich so zwischen 15-23km/h, sofern flach + befestigte Piste, sonst aber auch mal deutlich weniger... lach
Kannst mir ja mal antworten, wennst magst, evtl. auch mit Mailadresse.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#40825 - 16.04.03 14:13 Re: Schweden + Finnland Tour 2003 [Re: cyclist]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Markus,

Ich hab dieses Jahr vor, eine Tour durch Schweden zu machen. Finnland interessiert mich auch. Der Termin vom 5-27.7 würde mir auch passen. Meine Tagesetappen sind recht unterschiedlich, reicht von 50-150 km, bin aber auch kein Kilometerfresser. Von Wildzelten bis Hotel bin ich für alles offen. Aber da Schweden und Finnland flächenmässig sehr gross sind, würde ich es zweckmässig finden auch mal dann und wann die Bahn zu nehmen, um grössere Strecken zu bewältigen, um die verschiedenen Landschaftsregionen kennenzulernen, auch weit oben im Norden.
Aber da Du ja eine Tour durch mein Heimatland Luxemburg machst, können wir das gleich an Ort und Stelle besprechen :-)

Gruss Alex

Kilometerstand 37.909 km
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de