Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Bafomed, schorsch-adel, Rennrädle, silbermöwe, WilliStroti, Sonntagsradler, 4 unsichtbar), 401 Gäste und 909 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#30082 - 05.01.03 11:48 Radtour von Norditalien nach Sizilien
udo_34
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Wer hat Interesse an einer Italiendurchquerung von Norditalien (Bologna) nach Sizilien? Habe schon etwas Erfahrung bei ähnlicher Tour durch Italien gesammelt. Zeit: September-Oktober Dauer: ca. 3-4 Wochen Tageskilometer: ca. 150 km Rad: Umgebautes Rennrad mit Fronttaschen kleiner Gepäckträger hinten und Schutzblech Gepäck: Leichtzelt und minimal - Ausrüstung. Wenn das was für Euch wäre einfach bei mir melden. Abgesehen von dieser Italientour suche ich generell Leute die für so etwas zu haben sind
ciao,
Udo 34 Jahre, München
Nach oben   Versenden Drucken
#30083 - 05.01.03 12:08 Re: Radtour von Norditalien nach Sizilien [Re: udo_34]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Udo,

im September und Oktober ist es gerade schlecht. Aber da Du auch jemanden suchst der an längeren Radtouren interessiert ist melde ich mich. Ich suche noch jemanden der im Frühjahr eine Radtour machen möchte.Irgendwo im Süden Europas. so ca. für 1 Woche.

Gruß merry
Nach oben   Versenden Drucken
#30102 - 05.01.03 14:01 Re: Radtour von Norditalien nach Sizilien [Re: udo_34]
wolfi
Nicht registriert
Klingt mir sehr vielversprechend!
Ich habe schon an anderem Orte nach Leuten gesucht, die Frankreich mitfahren wuerden (siehe Thread: vier bis sechs Wochen Frankreich...), aber bisher hat sich noch keiner (ernsthaft) dazu committet. traurig traurig
Ich kann einigermassen Italienisch und bin dort auch schon mit dem Reiserad unterwegs gewesen, also kein Problem zu befuerchten. grins
Mein Gepaeck ist auch minimiert. Lies Dir mal den Frankreich-Thread durch, vielleicht kommen wir da zusammen lach lach
Den meisten sind ausserdem meine Etappen zu lang. Du traust Dich, 150 hinzuschreiben, RESCHPECKT!! listig listig zwinker Das passt!
Nach oben   Versenden Drucken
#30246 - 06.01.03 08:23 Interesse an langen Etappen mit Minigepäck [Re: udo_34]
theodor
Nicht registriert
so plane ich meine Radreisen schon seit Jahren. Da ich vorwiegend in den Alpen unterwegs bin, stört mich jedes kg Gewicht, sowohl bei mir wie beim Gepäck. Lange Etappen, weil es mir einfach Freude macht, auch beim Radreisen ein bißchen Rennradfeeling zu haben. Mein Reiserad ist demzufolge auch am Rennrad orientiert. Leider lassen Familie und Beruf seit einigen Jahren nur noch kurze Reisen zu. Dieses Jahr wieder 11 Tage in die Alpen . Vom Bodensee über San Bernardino
und Nufenen ins Wallis und zurück über Col de la Croix, Jaunpaß,
Große Scheidegg, Susten, Pragel und was mir noch einfällt. Etappenlänge im flachen Rheintal bis ca. 200km. Über die Pässe zählen die Höhenmeter mehr; bis ca 3000 Hm. Mit dem Alter kommt die Bequemlichkeit, daher übernachte ich in Gasthöfen etc.. Gepäckmenge daher incl. Wanderschuhen ca. 8 kg. Feststehender Termin bei mir
24.07. bis 03.08. Wer Lust auf sowas hat kann sich ja melden.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#30256 - 06.01.03 11:31 Re: Interesse an langen Etappen mit Minigepäck [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
... klasse Tour. Aber irgendwie kommt mir das vor wie: Theos rollendes Trainingslager. grins

Zitat:
stört mich jedes kg Gewicht, sowohl bei mir wie beim Gepäck

... mich auch, vor allem letzteres. schmunzel

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#30283 - 06.01.03 15:46 Re: Interesse an langen Etappen mit Minigepäck [Re: Wolfrad]
theodor
Nicht registriert
@ wolfrad

ja, ich gebs ja zu. Ich fahre am liebsten Rennrad und mein Reiserad ist einem Rennrad ähnlich, aber das mit dem Traningslager stimmt nicht.
Wenn ich meine Radrunden durch die Alpen antrete, stimmt der Trainingszustand im allgemeinen.
800 HM / Stunde müssen schon drin sein, dann macht mir Pässefahren richtig Spaß, weil ich dann nicht schon nach den ersten 1000 HM erschöpft bin. Die ersten 5 Stunden Radtraining diesen Jahres habe ich daher auch schon hinter mir, teils bei Dauerregen, teils bei Schneetreiben. Gelobt sei, was hart macht, kann ich da nur sagen.

Gruß

Theodor


Nach oben   Versenden Drucken
#30772 - 09.01.03 23:51 Re: Interesse an langen Etappen mit Minigepäck [Re: ]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Geil!

Sowas muß es auch geben! Ich hoffe, jetzt kommen nicht wieder die Stimmen, von wegen, sowas sei ja keine Radtour mehr... jedem das seine!

Ich könnte da nicht mithalten, jedenfalls nicht ohne Training (mangels Bergen im Norden wird das auch so bleiben), bin aber für freie Aussprache in einem freien Forum....

...und hoffe, auch der Wolfi traut sich in Zukunft, seine km-Angaben zu posten grins grins

Buon viaggio
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#30795 - 10.01.03 09:41 Re: Interesse an langen Etappen mit Minigepäck [Re: Trolliver]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
...und hoffe, auch der Wolfi traut sich in Zukunft, seine km-Angaben zu posten

Aber sicher lach lach lach
Wobei ich wie in erster Linie Fruehaufsteher und Troedelvermeider bin und nicht so sehr Rennfahrer, das assoziieren dann immer viele faelschlicherweise, wenn die Tagesfahrstrecken stabil dreistellig sind grins grins
Aber ich hab selber am wenigsten davon, wenn ich mich auf irgendwas 'runterhandeln' liesse, was fuer mich langweilig ist, denn dann hab ich nix vom Urlaub.
Da muss man konkret sagen, was man sich vorstellt, und wenn die Uebereinstimmung zu gering ist, dann fahre ich zumindest lieber allein .... Staendige Kompromisse gibt's schon im Alltag genug lach lach lach Brauch ich auf Radtour nicht lach lach
Nur .. wo steckt Udo_34??
Er hat den Thread angefangen und jetzt scheint er untergetaucht zu sein?? wirr wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#30945 - 11.01.03 19:30 Re: Radtour von Norditalien nach Sizilien [Re: Anonym]
udo_34
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Merry,
im Frühjar bin ich noch voll auf Skifahren eingestellt, deswegen die tour im Herbst,
Trotzdem noch viel Erfolg bei der Suche
ciao,
Udo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de