Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (amati111, tomrad, Astronomin, Lenkerzerrer, Meillo, Hardy_FRI, silbermöwe, 5 unsichtbar), 439 Gäste und 821 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534084 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#21045 - 25.09.02 21:17 RAdreise 2003....( Juli oder August)
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Also, nachdem ich diesen Winter doch nicht in den Süden fahre werde ich wohl im Sommer 2003 eine etwas größere Tour nach USA versuchen.....
Ich dachte an die Westküste, habe aber noch keinen Plan, wie ichd a wo lang fahren und was angucken soll..... Eigentlichd dachte ich erst an 6 Wochen, nun sagte mir ein Kollege, das man nur noch 4 Wochenvisas bekommt seit dem 11. September? Weiß da jemand genaueres? HAt jemand Streckenvorschläge? HAt jemand Tips für Infomaterial? Möchte vielleicht jemand mitkommen, denn selbst wenn es nur 4 Wochen sind, möchte ich die nicht alleine fahren....

LG Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#21064 - 26.09.02 07:29 Re: RAdreise 2003....( Juli oder August) [Re: Berliner]
Achim
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo,

die Westküste der USA ist definitiv eine der schoensten Regionen um mit dem Rad unterwegs zu sein.
Wenn Du 4 Wochen Zeit hast, starte von Vancouver, weiter Vancouver
Island, r[ber auf die Olympische Halbinsel und von dort immer der naselang Richtung San Francisco.
Die Kueste ist sehr abwechslungsreich, zum Teil auch stark befahren,
Unterkunft findet man in den entsprechenden Stateparks ohne Probleme,
als Radfahrer hast du immer einen Platz auf den Hiker/Biker Spots frei
ca. 3 bis 4 Dollar pro Nacht.
Von Kirkendall und Spring gibt es als Buch den Klassiker
Bicycling the Pacific Coast.
Es gibt inzwischen auch schon gute Deutsche Buecher, bei Interesse
kann ich mal die Titel hier posten.

Ich habe die Tour schon mit dem Solorad von Vancouver, Seattle und Portland aus gemacht, je nach verf[gbarer Zeit. Letztes Jahr nochmal von Seattle aus mit dem Tandem.

Beste Reisezeit ist der spaete August und September.
Nach dem Labourday Wochenende beginnt in den USA wieder die Schule und auf den Strassen ist weniger los!


Viel Spass !!
Nach oben   Versenden Drucken
#21065 - 26.09.02 07:35 Re: RAdreise 2003....( Juli oder August) [Re: Berliner]
Anonym
Nicht registriert

Zum Visa etc. schau mal unter:
http://www.us-botschaft.de/travel/dindex.htm
Nach oben   Versenden Drucken
#21080 - 26.09.02 10:01 Re: RAdreise 2003....( Juli oder August) [Re: Anonym]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Hmm na da muß ich den Kollegen nochmal fragen wie er auf die Sache mit dem Visum kam, denn nach der Seite brauchen deutsche staatsbürger für 90 TAge gar kein Visum.... hmmm

Vielen Dnak erstmal für die Infos und immer weiter Posten bitte......

LG Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#21109 - 27.09.02 04:39 Re: RAdreise 2003....( Juli oder August) [Re: Berliner]
Bikelady
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi Berliner,

ja bis 90 Tage brauchst definitiv kein Visum.

USA is tmei nabsolutes Lieblingsreiseland.
Bisher hab ich die Staaten jedoch nur per Auto bereist.
Im Juli und August ist es dort total heiß und teilweise sehr überlaufen.
Besser ist April-Mai/Anfang Juni und ab September.

Hast schon eine Vorstellung wohin die Reise gehen soll?
Westen?
Osten?
Süden?
Quer durch?

Bikelady


Nach oben   Versenden Drucken
#21136 - 27.09.02 11:09 Re: RAdreise 2003....( Juli oder August) [Re: Berliner]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Also bisher hat mich die USA nie so richtig gereizt..... zumindest die Städte nicht was ja viele machen durch die Städte reisen....

Ich kenne mich auch nicht so richtig aus, aber was sich so rauszukristllisierens cheint, ist, daß die Westküste wohl sehr schöns ein soll. Also werde ich da wohl irgendwie langfahren. Zur ZEit bin ich auf der Suche nach Wegpunkten, die ich auf ale Fälle anfahren will. Ich würde sowohl schöne Küstenstreifen wie auch schöne NAtionalparks befahren wollen. Schön wäre es abwechlungsreich zu fahren, also Hügel (Rockys) und eben auch mal wieder ne Weile nicht ganz so bergig, Küste.....

Suche also wie egsagt noch so viel Infos wie möglich......

Und nen netten Reisepartner, denn so lange mag ich nicht alleine fahren....

LG Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#21174 - 27.09.02 18:36 Re: RAdreise 2003....( Juli oder August) [Re: Berliner]
Velotourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Berliner
Ich kann Dir sowohl die Rokies wie auch die Westküste nur empfehlen. Nur darfst Du Dir keine Ilusionen betrefend flachen Küstenstrassen machen.
Die Strasse entlang Westküste ist gerade darum so schön weil sie durch eine landschaftlich sehr vielfältige Gegend führt. Am ende machst Du vermutlich an der Küste genau so viele Höhenmeter wie in den Rokies. Allerdings hat es an der Küste viel mehr möglichkeiten sich in kleinen Restaurants zu erholen.
Gruss Velotourist
Nach oben   Versenden Drucken
#21182 - 27.09.02 20:06 Re: RAdreise 2003....( Juli oder August) [Re: Velotourist]
Achim
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Die Küste ist bergig genug !!!
Es handelt sich hier nicht um die Nordsee !! :-))
Nach oben   Versenden Drucken
#21187 - 27.09.02 20:57 Re: RAdreise 2003....( Juli oder August) [Re: Velotourist]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Zitat:
Am ende machst Du vermutlich an der Küste genau so viele Höhenmeter wie in den Rokies.
Schaute mir mal meine Statistiken an. In den Rockies und der Sierra Nevada machte ich jedoch mehr Höhenmeter. Aber recht hast du trotzdem. Es ist hügelig.

Zitat:
Allerdings hat es an der Küste viel mehr möglichkeiten sich in kleinen Restaurants zu erholen.

Ist halt ne Prioritätssache. In Restaurants kann ich auch daheim gehen.

Ich bin zweimal in den USA unterwegs gewesen. Das erste Mal durquerte ich die USA von L.A. durch den Südwesten und die Rocky Mountains nach Kanada hoch und entlang der Westküste wieder nach San Diego runter. Kam dann im Frühling wieder zurück und fuhr durch die Sierra Nevada.
Das zweite Mal war auf einer Kurztour. Ich fuhr damals von Salt Lake City nach Tucson runter.
Am meisten fasziniert hat mich der Südwesten in den Staaten Utah und Arizona. Das Gebiet bietet Wüsten, Berge, Canyons, Wildwest-Feeling, grosse Einsamkeit ...
War nun zweimal in diesem Gebiet und ich habe immer noch Dinge, die ich noch sehen möchte. Die Westküste war zwar schon schön, aber nie derart spektakulär wie der Südwesten. Die Rocky-Mountains weiter nördlich (Colorado, Wyoming, Idaho, Montana) waren zwar auch schön, jedoch wurden die Berge ähnlicher zur Schweiz, wo ich daheim bin.
Der grosse Vorteil der Westküste sind die vielen Radler. Also wenn du keinen Reisepartner findest würde ich an die Westküste gehen. Du wirst bestimmt nicht lange alleine sein. Ich hatte jedenfalls auf keiner Tour soviele Radler kennengelernt wie an der Westküste. Besonders die Hiker/Biker Sites fand ich toll.
Wenn du die Westküste fährst, so fahre unbedingt südwärts. Der Wind kommt meist vom Nordwesten.

Einige Erfahrungen von mir habe ich mal unter Infos USA notiert.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#21209 - 28.09.02 10:20 Re: RAdreise 2003....( Juli oder August) [Re: Urs]
Berliner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Vielen Dank deine seite ist sehr aufschlußreich und ichw erde sicher noch öfter mal reingucken bei der planung....

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de