Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (rinkorando, tomrad, Polkupyöräilijä, Astronomin, Meillo, Baghira, 1 unsichtbar), 312 Gäste und 462 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1487048 - 23.12.21 11:06 Nordkap // Skandinavien 2022
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,
inspiriert durch die Diskussion im Forum/Länder/"Nordkap, linksrum oder rechtsrum?" würde mich eine Nordlandreise in 2022 sehr reizen. Nordkap muss nicht, kann aber das Ziel sein.

Rahmendaten


bin Renter, 64 Jahre und dieses Jahr flexibel , 2 Monate kein Thema, Mai-Juli.

Interessen: Natur, Tiere, Leute, Neues; Städte: brauche ich nicht.

Streckenführung: lass mich gerne von einem möglichen Partner inspirieren, die Diskussion "Nordkap, links oder rechtsrum" kann gerne als Plan dienen. Mache aber auch gerne Diskussionsvorschläge.

Erfahrungen: Radeisen National und International ja, Nordland nein.

Tourenlänge: kann regelmäassig 100km/1500hm am Tag fahren,muss es aber nicht;

Tourenprinzip: ruhig fahren und Natur vom Rad aus geniessen; gerne regelmässig alle 4-5 Tage ein Ruhetag; wenn möglich Übernachtung im Zelt, falls nötig Übernachtung im festen Quartier.

Essen: bin ich flexibel, gerne selbst Kochen (Koch ist nicht meine Stärke)

Gerne Abenteuer davon viel; Expedition eher nicht so häufig.

Gerne eine Kombi aus Radfahren, Zugfahren und Schiffahren. Fliegen eher nicht. Gerne Abfahrt vom Wohnort.

Warum nicht alleine? Bisher hab ich viele Touren alleine gemacht. Hat auch seinen Reiz. In einem 2-3 er Team sehe ich eine solche lange Tour doch sehr viel interessanter und kurzweiliger. Sicherheit ist auch ein Randthema. Falls ich keinen Partner finde, ist "alleine" auch noch eine Überlegung wert.

Gibt es Interesse, gerne auch als PM.
Nach oben   Versenden Drucken
#1487113 - 24.12.21 05:00 Re: Nordkap // Skandinavien 2022 [Re: uwe&margit]
doppeluli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Uwe,
ich habe im ersten Jahr Ruhestand (2017) auch als Ziel das Nordkap gehabt, wollte aber irgendwann nicht mehr alleine radeln. Über Polen, Kaliningrad, Baltische Staaten bin ich bis zu unserer Partnerstadt Oulu gekommen (3.300 km), dann bin ich mit Zug und Fähre nach Stockholm und von dort bis Kopenhagen (750 km) geradelt.
Kannst mich ja mal anschrieben, ich hatte dir im April eine PN gesandt, aber nichts von dir gehört.
Ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1487682 - 31.12.21 19:01 Re: Nordkap // Skandinavien 2022 [Re: uwe&margit]
gino
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Miteinander,
auch ich plane eine Radltour von Roth bei Nürnberg nach Norwegen, wenn möglich bis ans Nordkap.
Zeitpunkt ab Mai/Juni 2022, bis ich keine Lust mehr habe. Mit Zelt. Bin schon mal mit meinem Sohn von Oslo bis Bodö geradelt. Er fuhr dann weiter bis zum Nordkap. Ich mußte aus Zeitgründen zurück. Jetzt bin ich, 62 Jahre,im Vorruhestand und kann mir meine Zeit frei einteilen.
Ich habe schon viele Radreisen mit meiner Frau auf dem Tandem, aber auch alleine gemacht.
Ich könnte mir vorstellen,einen Teil der Route auch gemeinsam zu machen.
Bin eher anspruchslos, was Essen und Schlafgelegenheiten betrifft.
Vielleicht ergibt sich ja was.
Nach oben   Versenden Drucken
#1487710 - 01.01.22 11:02 Re: Nordkap // Skandinavien 2022 [Re: gino]
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo Gino,
hab dir ne PM geschickt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1488055 - 04.01.22 14:49 Re: Nordkap // Skandinavien 2022 [Re: uwe&margit]
Rony
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Das ist jetzt Zufall, oder Schicksal, weil ich genau so denke. Melde dich doch bei mir. Kontakt rony.depner@web.de,,, würde mich freuen, Kontakt aufzunehmen zu dürfen, Salut Rony. Ich bin halt in Transylvanien geboren aber jetzt auch Rentner in 😃Land.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de