Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1011831 - 01.02.14 10:09 Mitfahrer Weltreise
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
da ich mein Studium erst einmal aussetzen werde, soll nun eine Radreise folgen.
Der Start soll bereits Anfang März bzw Ende März sein.
Los geht es zu Hause (Südbrandenburg). Die weitere Strecke folgende: Polen durchqueren, Litauen und Lettland,einen Grenzübergang nach Russland -> weiter nach Moskau, Kasan, Jekaterienburg,Cheljabinsk, Granze nach Kasachstan,Astana, wieder nach Russland Nowosibirsk, Irkutsk, Ulan Ude, weiter in die Mongolei, Ulanbaator, dann nach China, Peking....open End

Zu mir selbst ich bin aktuell 19 und werde 20. Allerdings bin ich bisher schon weit in der Welt herumgekommen sei es von Australien bis Kanada. Sprachlich bin ich in Englisch recht gut bewandert sowie verstehe ich Russisch und Französisch relativ gut. Auch bin ich sehr Pflegeleicht und ein sehr offener Mensch der gerne Kontakt zu neuen Kulturen sucht. Meine bevorzugten Ziele sind Naturschönheiten und auch große Kulturelle Bauten.

Reise Budget und Ausrüstung
Die Reisedauer ist mit 1 bis 2 Jahren angesetzt je nach Visum usw. Das Budget ist so ausgelegt das man wenn es geht Zelten sollte und auch mal auf Gastfreundschaft hoffen darf. Allerdings sind noch Rücklagen falls etwas kaputt geht. Ich habe vor mit dem Rad + Anhänger zu fahren bezüglich des Transports von Material usw. Täglich sollten je nach Weg (Straße 100km++) und (Schotter 40km++++) drin sein da ich auf meinen bisherigen Touren selbst auf Wanderwegen ca 80km Täglich gefahren bin.

Ich würde mich auf Mitradler freuen, sei es auch nur für ein Stück.

Mfg Stefan Hubrich
Nach oben   Versenden Drucken
#1011921 - 01.02.14 15:06 Re: Mitfahrer Weltreise [Re: Stefan Hubrich]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Stefan Hubrich

Ich würde mich auf Mitradler freuen, sei es auch nur für ein Stück.

Mfg Stefan Hubrich

Hallo Stefan,

mein Freund Sebastian Engel ist seit einem Jahr auf ähnlicher Route unterwegs, vllt. kannst Du seinem Blog ja einige interessante Dinge entnehmen.
Auf jeden Fall "Bon Route"
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
#1011931 - 01.02.14 15:17 Re: Mitfahrer Weltreise [Re: joey_66]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Vielen Dank dir für den Tipp für den Blog schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de