Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Baghira, smergold, Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 348 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#992370 - 24.11.13 17:05 Nordkinn 2014~~
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

..hejsan! ich überlege derzeit wie ich den Sommer 2014 aktiv gestalten kann. Dabei kam mir die Frage ob vielleicht jemand Interesse an der Idee hat?! Norddeutschland/Mecklenburg-Vorpommern--- über die dänischen Inseln, Jütland, (fähre nach Norwegen ) dann die gesamte Fjordküste über Bergen alesund , trondheim, Narvik, Lofoten....bis zum Nordkinn, über vardö, kirkenes zurück an der finnisch russischen grenze wieder nach Helsinki..und evtl auch übers Baltikum wieder zurück.

So die grobe Idee.
Zu mir kurz~ ich hab schon mehrere Touren gemacht, kleinere Wochentouren nach Stockholm, oslo, Kopenhagen...viel in Meck Pomm gefahren, und auch schon mit Rad 2009 von göteborg zum Nordkap gefahren. Bin m/24. Tagesetappen je nach Lust/Tagesform/wetter..aber schön sportlich dacht ich so. Ich find ein Ruhetag spontan genauso gut wie spontan am Tag 200 km zu fahren. Bin da sehr flexibel. Zeitrahmen...Juni 2014 bis Ende August/spätestens mitte September. Wenn wir so ganz in etwa die selbe Generation wären wäre es schon nett aber wenn nicht auch nicht schlecht.

freu mich auf Inspirationen und Interessierte.
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#992413 - 24.11.13 21:24 Re: Nordkinn 2014~~ [Re: Tobbe]
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

...eine Sache vergaß ich zu erwähnen.....vom 16.-22.july findet in vaeröy an der Südspitze der Lofoten ´das "midnight sun Festival" statt....ich würde da gerne hin....würde auch zeitlich passen. vllt hat ja auch daran jemand Interesse?!
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#992645 - 25.11.13 22:33 Re: Nordkinn 2014~~ [Re: Tobbe]
LeonardofQuirm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 491
Klingt interessant; weiß leider noch nicht, wie lange ich im Sommer Zeit haben werde. Aber ich freue mich über jeden Reiseradler im Forum der mit mir zusammen (24) den Altersdurchschnitt senkt...also eine Teilstrecke wäre sicher möglich...
Nach oben   Versenden Drucken
#992671 - 26.11.13 05:16 Re: Nordkinn 2014~~ [Re: LeonardofQuirm]
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

hejsan schmunzel

....klingt gut. auch Teilstrecken Mitfahrer sind sehr willkommen!
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#992807 - 26.11.13 19:06 Re: Nordkinn 2014~~ [Re: Tobbe]
Karl der Bergische
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 699
Hallo,
vielleicht sehen wir uns oder könnten ein Stück zusammen fahren. Möchte mit 1 bis 2 Mitfahrern im Sommer 2014 Oslo-Hamar-Röros-Trondheim-RV17(Kystriksveien)-Bodö-Moskenes-Melbu-Andenes-Gryllefjord-Botnhamn-Tromsö-Havoysund fahren. Von dort wahrscheinlich mit Hurtigruten nach Nordkapp und/oder Mehamn; Rückfahrt/-flug mit öff. Verkehrsmittel. Möchte möglichst in einfachen CP-Hütten übernachten, notfalls Zelt oder Hotel. Den Altersschnitt könnte ich mit dann 62 wahrscheinlich steigern. Denke an etwa 70 bis 100 km pro Tag, mind. 1 Ruhetag pro Woche zwecks Besichtigungen, Warten auf besser Wetter ... Starttermin steht noch nicht fest.
Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#994566 - 03.12.13 12:39 Re: Nordkinn 2014~~ [Re: Tobbe]
TimVDG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hey "Tobbe",
ich habe für den Sommer ähnliche Pläne. Ich möchte mit dem Rad Kirkenes, Murmansk und/oder Nikel erreichen und mit dem Zug zurück nach Deutschland fahren. Es ginge mir vor allem um die Reiseziele Murmansk und Nikel. Alles andere wäre sekundär, aber da ich noch nie durch oder nach Estland oder Finland gereist bin, würde ich einen Weg durch das Baltikum bevorzugen.
Ich höre/lese gerne Näheres über deine Pläne.
VG,
Tim, 32, Frankfurt/M
Nach oben   Versenden Drucken
#994590 - 03.12.13 14:55 Re: Nordkinn 2014~~ [Re: TimVDG]
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

Hey Tim !

Das klingt sehr gut. Russland wirkt auf mich wie ein großer Magnet.
War auf meiner Nordkaptour 2009 40 km von Russia entfernt, aber es sollte nicht sein. Nä Somer aber schon. Nur das ich über Fjordnorwegen hin möchte. Wäre es für dich auch eine Option von Nordnorwegen aus über Murmansk , Karelien etc. Baltikum zurück nach Deutschland zu fahren oder käme das nicht in Frage?

Gruß oscar
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#995064 - 05.12.13 13:48 Re: Nordkinn 2014~~ [Re: Tobbe]
TimVDG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hey Oscar,
Freut mich und es wäre für mich grundsätzlich auch kein Problem um in Nordnorwegen anzufangen. Ich habe mich nämlich auch überlegt um in Bodö anzufangen und dann über die äußersten Lofoten (von Röst aus) nach Kirkenes zu fahren und von dort weiter Richtung Murmansk und dann runter nach Helsinki/Tallinn und von dort mit der Fähre zurück nach Deutschland. Dann ergäben sich auch etwa 3000 Km. Weniger geht von mir aus im Übrigen aus. Mehr wird zeitlich schwierig sein. Auf jeden Fall die Strecke von Nikel nach Murmansk würde ich gerne Zugfahren, weil es (noch immer) die nördlichste und wohl eine der krassesten Eisenbahnen der Welt ist. Je nach Stimmungslage könnten wir die Strecke Sankt Petersburg-Murmansk auch kürzen: die Eisenbahn und die Straße laufen da weitestgehend parallel.
VG,
Tim van de Griend, Frankfurt
Nach oben   Versenden Drucken
#995542 - 07.12.13 12:04 Re: Nordkinn 2014~~ [Re: TimVDG]
Tobbe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

hey Tim!

Das klingt schonmal gut. Du würdest also in Bodö einsteigen wollen und denn schräg nordöstlich weiter über Nordkap (optional) Nordkinn, Kirkenes, Russland...und weiter zurück nach Helsinki mitfahren wollen ja? Fliegst du denn bis nach Bodöoder mit zug?
gruß oscar
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de