Fruchtbare Täler, karge Mondlandschaften, die Anfänge der Sahara – über Schotterpisten und möglichst abseits von Touristenströmen.

Zwischen dem 3. und 28. September möchte ich von Marrakech aus via Demnate den Hohen Atlas überqueren, nach Möglichkeit das Dades-Tal und das Dra'a-Tal anschauen und westlich des Jebel Toubkal den Hohen Atlas nochmals überqueren um zurück nach Marrakech zu fahren. Schöner wär's mit einer Reisepartnerin oder einem Reisepartner. Eine Begleitung auf einer Teilstrecke ist ebenfalls herzlich willkommen. Die genaue Route habe ich noch nicht festgelegt und bin offen für Vorschläge.

Ich bin 29, m, aus der Region Zürich, weder eine Sportskanone noch ein Anfänger. Pro Tag werden es – bedingt durch den Strassenzustand – kaum mehr als 80km werden, 1000 bis maximal 2000 Höhenmeter traue ich mir zu. Das Zelt kommt sicher mit, in Städten gibt's genug Hotels und vielleicht wird man ja auch mal eingeladen. Ich bin ein Arabisch-Anfänger, mein Französisch reicht, um sich durchzuschlagen und von den Berbersprachen habe ich (noch) keine Ahnung.

Ich freue mich auf weitere Veloverrückte!