Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (bs2000, Fahrradfips, Helga 3, HC SVNT DRACONES, tobigo, 5 unsichtbar), 312 Gäste und 898 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#777245 - 06.12.11 20:50 Fahrradtour Sommer 2012 von Kiel nach Rom
nelsonm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo!

Mein Name ist Benni und ich habe vor im Sommer 2012 mit dem Fahrrad von Kiel über die Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz nach Rom zu fahren. Rom ist das Endziel (einfach weil Rom und Italien der Hammer sind), ich bin aber offen für andere Streckenplanungen.

Ich bin erst 17 Jahre alt, bin aber schon ein wenig reiseerfahren. Letzten Sommer bin ich alleine den Jakobsweg gegangen, der für mich der perfekte Einstieg in das Reisen war. Jetzt möchte ich aber mehr.

Die Tour soll 6 Wochen gehen (gehe ja noch zur Schule, da habe ich nur die Sommerferien). Dabei will ich möglichst entspannt reisen, 50-100 km sind mein Schnitt. Ich möchte mir auch nicht eine perfekte Route basteln, lieber mache ich das spontan. Am morgen möchte ich aufwachen, einen Kaffee kochen und dann auf die Karte gucken, wo es denn heute hingeht. Ich buche auch keine Rückfahrtgelegenheit, vielleicht bin ich ja nach 5 Wochen schon da oder erst nach 7. Ich möchte nicht durch einen festen Termin unter Druck gesetzt werden.

Selbstverständlich werde ich im Zelt schlafen und auf dem Kocher kochen. Da bin ich schon fleißig am üben zwinker. Ich möchte billig reisen, trotzdem habe ich natürlich ein Polster für Zwischenfälle, das ich mir durch Arbeiten verdiene.

Das Fahrrad sehe ich als bestes Reisemittel für eine solche Tour, da auch mal eben 10-15 km Vorstadt kein Problem sind, man der Umwelt aber dennoch nahe ist.

Ich sehe Reisen durch Europa als natürliche Vorbereitung auf weitere Reisen auf anderen Kontinenten, die ich später vorhabe zu tun. Man kann nicht mit einer Weltreise anfangen, lieber taste ich mich da langsam ran. (Alles andere würde mir momentan auch meine Finanzen sprengen.)

Ich bin sehr interessiert an der Welt, an der Natur und an Menschen. Auf dem Jakobsweg habe ich viele fantastische Gespräche geführt. Die Welt kennenzulernen ist mein größtes Interesse.

Den Jakobsweg habe ich freiwillig alleine gemacht (da trifft man sowieso so viele Menschen, dass man da nie alleine ist), aber bei dieser Tour wäre ich gerne zu zweit. Ich habe keine Angst oder sowas, zu zweit ist es nur einfacher und kurzweiliger.

Und da in meinem Bekannten-und Freundeskreis sich keiner vorstellen kann mit dem Rad nach Rom zu fahren frage ich hier nach. Also: Wenn du ungefähr in meinem ALter bist (plus/minus paar Jahre kein Problem), am besten in Norddeutschland wohnst, männlich/weiblich bist und du Interesse hast, melde dich!

Beste Wünsche,
Benni
Nach oben   Versenden Drucken
#777920 - 08.12.11 21:40 Re: Fahrradtour Sommer 2012 von Kiel nach Rom [Re: nelsonm]
Tourer011
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Moin Benni,

hab ungefähr die gleichen Interessen wie du.
Bin aber schon 25 Jahre alt und komme aus Hamburg, auch oft in Schwerin, eine Stadt in der es viele Seen und viel Grün gibt.

Hab diesen Sommer grad erst eine 7 tägige Tour von Hamburg bis Sassnitz auf Rügen gemacht.
Jeden Abend gezeltet und Essen gekocht. Mach gern auf Survival, also Feuer machen sowie Angeln.

Vllt. können wir mal ne kleine Wochenendetour machen, um sich kennenzulernen.

Bye
Nach oben   Versenden Drucken
#778248 - 10.12.11 11:09 Re: Fahrradtour Sommer 2012 von Kiel nach Rom [Re: Tourer011]
nelsonm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Habe eine PN an tourer geschickt.

Thread ist geschlossen. (Ich würde ihn ja löschen, aber das geht irgendwie nicht.)

MfG Benni
Nach oben   Versenden Drucken
#815151 - 04.04.12 11:46 Re: Fahrradtour Sommer 2012 von Kiel nach Rom [Re: nelsonm]
Bierweck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
guckt Du www.karlstadt-rom.de

da steht auch was von karlstadt-flensburg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de