Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, Kettenklemmer, Räuber Kneißl, Magnum, 2 unsichtbar), 271 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#739186 - 13.07.11 10:21 einmal quer durch Deutschland
simonzimmer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo zusammen,

möchte in absehbarer Zukunft (wenn möglich noch dieses Jahr) mit dem Rad von Karlsruhe nach Rostock radeln. Weiß jemand in etwa welche Radwege sich da anbieten? Und hat jemand Lust mitzufahren? Bin 22 Jahre alt und versuche, das Fahrrad in den Alltag soweit wie möglich zu integrieren. Fahre wöchentlich etwa 200 km, und es soll eher eine gemütliche Tour werden, 50-60km am Tag mit Pausen um Land und Leute zu sehen. Komme selbst auch aus Karlsruhe, wenn sich also jemand angesprochen fühlt, ich würde mich freuen.

Viele Grüße,
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#739279 - 13.07.11 14:32 Re: einmal quer durch Deutschland [Re: simonzimmer]
IC386
Nicht registriert
Hallo,

über diese Wege kommst du fast überall in Deutschland hin. Und man kann sich die Tour nach seinen Bedürfnis anpassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#739372 - 13.07.11 19:45 Re: einmal quer durch Deutschland [Re: simonzimmer]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Simon,
ich bin letztes Jahr von Ettlingen an die Ostsee (Nähe Wismar) gefahren. Da ich Ostdeutschland kennen lernen wollte bin ich ungefähr so gefahren:
Ettlingen - Heidelberg - Odenwald - Aschaffenburg - Spessart - Lohr(Main) - Gmünden - fränk. Saale (Rhön) - Mellrichstadt - Meiningen (Werratal) - Bad Salzungen - Mihla (Hainich) - Kölleda - Wiehe(Unstruttal) - Seeburg - Wettin(Saaletal) - Bernburg - Barby(Elbe) - Magdeburg - Tangermünde - Lenzen(Elbe) -Hagenow - Schwerin - Boltenhagen - Wismar - Insel Pöhl - Neubukow - Güstrow.
War echt toll, allerdings einges an Regen, habe ungefähr 70-100km/tag und war ca 2 Wo unterwegs.
Da ich gesundheitlich nicht so belastbar bin (47 mit Herzklappe und Bypass) habe ich die ganzen Flußtäler gewählt wenns ungefähr gepasst hat. Zwischendrinn öfter mal über Höhenrücken die Flußschleifen abgekürzt.
War aber echt eine tolle Erfahrung in Ostdeutschland und auch billiger als bei uns im Süden.
Falls du mehr/genauere Info brauchst melde dich per PN.
Viel Spaß bei deiner tour, hätte glatt Lust mitzufahren, aber leider wirds zeitlich wohl nicht so recht klappen.
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#739598 - 14.07.11 12:07 Re: einmal quer durch Deutschland [Re: heartbiker]
simonzimmer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Vielen Dank für die netten Antworten!!

Das Vorhaben wird in die Realität umgesetzt. Werde dann entsprechend berichten.
Nach oben   Versenden Drucken
#740862 - 19.07.11 04:55 Re: einmal quer durch Deutschland [Re: simonzimmer]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Habe ich im vergangenen Jahr so ähnlich gemacht, von der Saar (Merzig) bis an die Elbe (Dessau), waren etwas über 1000 km in 9 Tagen.

Der Weg:
- Naheradweg bis Bingen
- Rheinradweg bis Mainz
- Mainradweg bis Gemünden
- D9 über Fulda bis Bad Hersfeld
- D4/Thüringer Städtekette bis Weimar
- Ilmradweg und Saaleradweg/D11 bis Bernburg
- Stückchen Elberadweg bis Dessau

lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#743376 - 26.07.11 18:30 Re: einmal quer durch Deutschland [Re: simonzimmer]
grossi1867
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Unterwegs in Deutschland

Wenn ich meinen vorgänger noch egänzen darf, Von Dessau den R1 Radweg nach Berlin, und dann weiter Radweg, Berlin-Kopenhagen. Sehr gut ausgebaut, und zu Fahren. Ich bin letztes Jahr nach Mannheim, von Rostock.
Viel Spass
Nach oben   Versenden Drucken
#778824 - 12.12.11 18:01 Re: einmal quer durch Deutschland [Re: simonzimmer]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Mensch, super, bin auch ein großer Fan vom Radeln in Deutschland und der europäischen Umgebung. Plane für nächstes Jahr eine ähnliche Tour. Bist Du tatsächlich gefahren und kannst berichten oder kamen mal wieder - wie bei uns allen - die misslichen Lebensumstände dazwischen?
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de