Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (chrisli, Baghira, Mavenlol, Lawrenz, Hartmut.L, 4 unsichtbar), 128 Gäste und 879 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533802 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Themenoptionen
#584082 - 17.01.10 17:44 Rhein, Ruhr und Münsterland
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Liebe Radreisende,
immer um diese Zeit - wenn mir der Winter anfängt auf die Nerven zu gehen - dann erwischt mich der Radreisevirus besonders heftig und ich fange an ernsthaft zu planen.
Konkret: ich möchte im Sommer (im Moment kann ich mich arbeitsbedingt leider noch nicht genau festlegen) für eine Woche an die Ruhr und danach noch für eine Woche ins Münsterland. Sollte ich mehr Zeit finden, dann werde ich von Freiburg aus am Rhein entlang bis Köln radeln und dann das oben genannte Programm erleben.
Zu mir: dann 46 J., NR, tolerante Vegetarierin, Liegeradfahrerin, unkompliziert (sagen meine Freunde), bringe einiges an Erfahrung mit, bin Genußfahrerin (d.h. also nicht ganz so schnell). Ich übernachte im Zelt und koche gerne selbst, was aber gelegentliche Restaurantbesuche nicht generell ausschließt.
Ich freue mich über nette mitradelnde Jungs oder Mädels, gerne auch für Teilstücke.

LG
Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#584735 - 19.01.10 16:43 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo Michaela,
zwar habe ich z.Z. noch keine Pläne für den Sommer, könnte dir aber anbieten mich für den Raum
Warendorf für einen Tag als Scout zur Verfügung zu stellen. Melde dich einfach wenn Du konkretere Pläne hast. Vielleicht geht ja zeitlich was.

Gruß,
Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#584751 - 19.01.10 17:57 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: WilliStroti]
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Hallo Willi,

danke für Dein nettes Angebot. Ich melde mich gerne bei Dir, sobald ich weiß, wann ich fahren kann.

Gruß aus dem Süden

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#586144 - 23.01.10 18:54 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
horst2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Ela,
stehe ebenfalls als Scout zur Verfügung,und zwar für
den Niederrhein und das ganze westliche Ruhrgebiet incl.
Ruhrtal.Melde Dich einfach wenn es soweit ist.
Ich bin den ganzen Sommer zu Hause.
HORST
Nach oben   Versenden Drucken
#586187 - 23.01.10 20:13 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: horst2]
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Hallo Horst,

also ich glaube meine Idee mit der Ruhr ist wirklich eine gute, denn jetzt haben sich gleich drei freundliche Radler als Scout angeboten. Sind alle Menschen im Ruhrgebiet so nett und hilfsbereit :), dann freue ich mich jetzt noch mehr auf die Tour.

Also, ich melde mich gerne.

Gruß

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#586235 - 23.01.10 22:30 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich würde mich auch als ein oder zwei Tages Scout hier im Ruhrgebiet anbieten.
Würde dir das Ruhrgebiet mit als seinen Versetten zeigen wollen.

Melde dich via PN bei mir wenn du Lust hast.
Nach oben   Versenden Drucken
#586358 - 24.01.10 15:22 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Sind alle Menschen im Ruhrgebiet so nett und hilfsbereit?

Natürlich
Nach oben   Versenden Drucken
#586403 - 24.01.10 17:38 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
horst2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Na schau,ist doch toll gelle.
Wenn es denn soweit ist,werden wir uns telefonisch
absprechen.Bleib bis dahin gesund.
HORST
Nach oben   Versenden Drucken
#589342 - 02.02.10 17:16 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
Gegenwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 468
Unterwegs in Deutschland

[zitat=Ela]Hallo Horst,
Sind alle Menschen im Ruhrgebiet so nett und hilfsbereit schmunzel

Was für eine Frage - selbstverständlich!! schmunzel
Nicht immer online... auch mal offline
Nach oben   Versenden Drucken
#592167 - 11.02.10 06:30 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Ela,

das mit der Freundlichkeit gilt natürlich entsprechend auch für das Münsterland zwinker

LG,

Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#592172 - 11.02.10 07:19 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: WilliStroti]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Da hat Willi definitiv recht! Und für´s Radfahren ist das Münsterland eh ein Paradies!!!! Nottuln, Billerbeck, Baumberge, Münster, Schloss Lembeck, Vischering, Sandsteinroute - wenn ich nur daran denke, geht bei mir vor Sehnsucht direkt ´ne Herzklappe auf! Im Münsterland gibt´s auch sehr nette Jugendherbergen. Soweit am besten hat mir die in Nottuln gefallen.

lG
nöffö

In Antwort auf: WilliStroti

das mit der Freundlichkeit gilt natürlich entsprechend auch für das Münsterland zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#592193 - 11.02.10 08:10 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
elli-pirelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Michaela,

falls du auch ins Oldenburger Münsterland kommst kann ich dir
hier einen Schlafplatz anbieten. Könnte dir auch einiges zeigen.
Das Oldenburger Münsterland ist quasi ein Radparadies...


LG Elli
Nach oben   Versenden Drucken
#592220 - 11.02.10 10:22 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: elli-pirelli]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: elli-pirelli
Hallo Michaela,

falls du auch ins Oldenburger Münsterland kommst kann ich dir
hier einen Schlafplatz anbieten. Könnte dir auch einiges zeigen.
Das Oldenburger Münsterland ist quasi ein Radparadies...


LG Elli


Dann aktivier doch mal in deinem Profil das Übernachtungsnetzwerk !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#592339 - 11.02.10 19:08 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: elli-pirelli]
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Hallo Elli,

sehr nett von Dir. Das Oldenburger Münsterland dürfte wohl der nördliche Teil des Münsterlandes sein, wenn mich meine spärlichen Geographiekenntnisse da nicht täuschen. Wie weit im Norden bist Du denn?
Ich habe für's Münsterland im Moment noch keine konkreten Ziele, es ist eigentlich nur klar, dass ich am Ende des Urlaubs in Münster in den Zug steigen werde und von der Ruhr her komme.

Gruß auch an all' die anderen netten MünsterländerInnen

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#592369 - 11.02.10 20:27 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.757
In Antwort auf: Ela
Das Oldenburger Münsterland dürfte wohl der nördliche Teil des Münsterlandes sein...

Das Oldenburger Münsterland hat eigentlich geografisch mit dem Münsterland nichts zu tun. Der Name stammt noch aus der Zeit, als der Klerus - in diesem Falle der Bischof von Münster - in dieser Region noch die Oberhand hatte.

Sei's drum, aus Sicht der meisten Süd-Weißwurstäquatorianer ist alles nördlich von Bottrop sowieso Ostfriesland.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#597428 - 28.02.10 09:00 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
Malisha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Liebe Michaela,

Diesen Sommer möchte ich auch wiedermal eine längere Radtour unternehmen. Die Rheinroute steht schon lange auf meinem Wunschzettel und sonst bin ich für meine Pläne noch offen.
Ich bin 58 und fit, auch Vegetarierin schmunzel und möchte die Fahrt ebenfalls geniessen können.
Ob ich noch zelttauglich bin, müsste ich ausprobieren. (Eine Dusche und ein weiches Bett bedeutet mir schon viel!)
Ïch hätte Zeit zwischen 3.Juli und 7.August und zum Kennenlernen zwischen 11. und 22. April oder an einem Sonntag.

Ich würde mich über ein Zeichen von dir freuen
und grüsse dich aus Rheinfelden
Nach oben   Versenden Drucken
#597601 - 28.02.10 17:49 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Malisha]
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Liebe Marianne,

hab' Dir 'ne PN geschickt. Alles weitere dort.

LG

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#600400 - 09.03.10 11:07 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
Sattelnase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 318
Falls es die Rheinroute wird, könnte ich für den Abschnitt Köln (sagen wir mal von Bonn bis Düsseldorf) als Scout dienen. Bei Bedarf vorher melden.

LG
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#600872 - 10.03.10 13:39 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Sattelnase]
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Hallo Dieter,

es sieht derzeit tatsächlich so aus, als könnte ich das "volle Programm" fahren - d.h. in Freiburg starten, den Rhein runter bis Duisburg, dann die Ruhr und auch noch das Münsterland ansteuern. Ich freue mich jetzt schon darauf und melde mich dann gerne noch mal.

Gruß

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#603446 - 18.03.10 17:27 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Sattelnase]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Bis zur verbotenen Stadt??? Läßt man Dich dann auch wieder nach Köln rein? grins
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#603466 - 18.03.10 18:32 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Jojo64]
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Verbotene Stadt???

Klärst Du mich auf??
Nach oben   Versenden Drucken
#603525 - 18.03.10 19:45 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Ela]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Das ist eine nicht mehr ganz ernstzunehmende Fehde zwischen Köln und D........ (die verbotene Stadt!). Es begann sehr ernsthaft im Mittelalter, da führten die beiden Städte mehrmals Krieg gegeneinander (es ging u. a. um die Feste Zons). Nach dem zweiten Weltkrieg lebte die Fehde wieder auf, weil D......... NRW-Hauptstadt geworden ist und nicht, wie erwartet, Köln. Köln war über Jahrhunderte hinweg immer wesentlich bedeutender als D......... gewesen und auf einmal ist D......... reicher (profitierte vom Ruhrgebiet), schicker und wichtiger (weil Hauptstadt). Dass kann man als Kölner nicht auf sich sitzen lassen. Also wurden die D.........er mit ihrer Fortuna und mit ihrem Altbier von einer höheren Macht "bestraft". Schließlich ist das "heilige Köln" ja immer noch Bischofssitz!

Wirtschaftswissenschaftler wollen übrigends festgestellt haben, dass der Käuferstrom zwischen D......... und Köln tatsächlich anders ist, als zwischen anderen vergleichbaren Städten. Kaum ein D........er geht in Köln einkaufen und umgekehrt.

Vielleicht ein kleinwenig mit den Neckereien zwischen Villigen und Schwenningen zu vergleichen. Oder zwischen Bayern und Preußen.

Ein "echter Kölner" würde Dich nur von Bonn bis Zons (sehr sehenswert) begleiten, aber niemals bis zur verbotenen Stadt schmunzel
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (18.03.10 19:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#603765 - 19.03.10 10:39 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Jojo64]
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Aha, na gut dass ich jetzt wenigstens Bescheid weiß und damit drohenden Fettnäpfen aus dem Weg gehen kann schmunzel

Vielen Dank.

Gruß

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603823 - 19.03.10 12:43 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Jojo64]
Sattelnase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 318
In Antwort auf: Jojo64

Ein "echter Kölner" würde Dich nur von Bonn bis Zons (sehr sehenswert) begleiten, aber niemals bis zur verbotenen Stadt schmunzel

Wieso? "Bis" bedeutet doch nicht "hinein"!
Ich habe nicht angeboten, die Stadtgrenze zu überschreiten bäh
Den Anblick aus der Ferne kann ein Kölner ertragen, wenn er weiß, dass es nur vorübergehend ist omm

Geändert von Sattelnase (19.03.10 12:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603888 - 19.03.10 17:09 Re: Rhein, Ruhr und Münsterland [Re: Sattelnase]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Aber in Zons überquert man doch schon den "Altbier-Äquator", wie willst Du da überleben grins
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de