Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Deul, Tiescha, Mooney, Tom72, Gudereit, iassu, nuredo, 7 unsichtbar), 271 Gäste und 944 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534246 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 57
iassu 56
Falk 48
Themenoptionen
#492031 - 14.01.09 20:31 w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour
vronipeperoni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo alle zusammen!!
Sooo...also ich suche einen netten Menschen der sich erbarmt mit mir (w/17) eine Radreise zu machen grins Leider muss ich zugeben, dass ich noch nie so etwas gemacht habe. Und wenn man so die anderen Beiträge ließt... weinend naja, aber jeder fängt mal klein an oder?! ODER??
Weil ich in Oberbayern Landkreis Weilheim-Schongau wohne, würde sich anbieten Richtung Bodensee zu fahren, den umrunden, vielleicht ein kleines Stück in die Schweiz rein und dann wieder zurück. Andere Vorschläge sind aber auch sehr willkommen!
Ich hab mir vorgestellt so um die 70-80km pro Tag zu fahren. Und geschlafen wird im Zelt - vielleicht bei sehr regnerischem Wetter gerade noch in einer Jugendherberge grins Da ich noch Schülerin bin, ist die freie Zeit sehr eingeschränkt – also entweder in den Pfingstferien vom 1.6. – 12.6.09 oder in den Sommerferien vom 3.8. – 14.8.09. Nachdem es sowieso schon schwierig ist gleichaltrige Radler für Tagestouren zu finden, ist es noch schwieriger jemand gleichaltriges für eine 1-2-wöchige Radreise zu motivieren. Deshalb bin ich vom Alter her offen (solang ich nicht das Gefühl hab meine Eltern dabei zu haben;)).
Vielleicht noch zu meiner Person und Können: auch wenn ich erst 17 und weiblich bin, heißt das nicht, dass ich nicht zäh bin. lach Mit meinen Eltern bin ich bis jetzt schon viel geradelt und gecampt, hab aber eben noch nie eine Radreise gemacht und das will ich jetzt unbedingt mal ausprobieren. Ich hoffe ziemlich präzise Angaben gemacht zu haben und würde mich wirklich freuen wenn sich jemand melden würde unschuldig
LG s’Vronal
Nach oben   Versenden Drucken
#492036 - 14.01.09 20:46 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Claudius
Nicht registriert
Herzlich Willkommen erstmal im Forum!

Mal gleich zur Schülerzeit. Jetzt wo meine Schülerzeit grade vorbei ist, fluch ich rum, dass ich nicht mehr soviel freie Zeit habe!

Also nutz die Zeit und die ewig langen Sommerferien solang du noch kannst. Leih dir Geld oder sonstwas - aber so schnell bekommst du nicht mehr soviel Zeit zusammen um schöne Touren zu machen!

Auch ein doofer Tip: Alleine macht so eine Radreise auch erstaunlich viel Spaß. Man glaubt es kaum, aber sobald man erstmal irgendwelche vorhandenen Hürden übersprungen hat, findet man auf CPs oder sogar beim Radeln nette Bekanntschaften.

Ansonsten mach grad ich demnächst hier erstmal ein kleines Forumstreffen - (was übrigens keine Konkurenz zum Großen sein soll - halleluja) - da kann man vielleicht auch ein paar Tips sammeln.

Claudius - freiwilliger Ost-Süd-Bayer
Nach oben   Versenden Drucken
#492057 - 14.01.09 21:49 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Deine Vorhaben klingen recht interessant. Da ich dies Jahr wenig Zeit habe, werd ich wohl nicht viel planen können. Ne ganze Woche wirds wohl auch nicht werden, aber ein Teilstück könnte ich dich sicher begleiten. Z.B. über die Pfingstfeiertage.

Wenn du Interesse hast gib einfach Bescheid.

Ach ja, bin m, 26, Student, hab schon so einige Touren gemacht.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#492071 - 14.01.09 22:39 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Joey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
hey, ich bin au 17 und w, und au noch schülerin!
also ende der pfingstferien hab ich vor in die toskana zu radeln, da ich dort eh hin muss zwecks studienfahrt...
ds heißt, cih fahr auch zum bodensee... allerdings innerhalb von 2 tagen, da ich bei reutlingen/tübingen wohn
Nach oben   Versenden Drucken
#492094 - 15.01.09 07:19 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Hi!

Also erstmal: Cool, dass du sowas machen willst, in genau dem Alter habe ich glaube ich auch mit Radreisen angefangen, damals von Hannover nach Passau.
Habe auch eine Zeitlang nach einem Reisepartner gesucht, aber keinen gefunden der von Zeit, Strecke und Tagesleistung her zu mir passen würde. Also bin ich alleine losgefahren, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob ich mich da nicht langweilen würde.
War aber absolut nicht der Fall, ich habe immer schnell Leute getroffen mit denen ich die Abende verbringen konnte und bin nun die letzten 5 Jahre eigentlich immer alleine gefahren. Hatte zwar an und wann auf Teilstrecken Begleitung, aber die Mehrzahl meiner Touren bin ich alleine gefahren.
Es hat halt beides Vor und Nachteile, aber schlimm ist alleine fahren absolut nicht!
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#492176 - 15.01.09 11:48 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: Tobi aus Franken]
isekollegin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Bin 20 und wohne in der Schweiz! Ich kann dir die Nord/Süd Route absolut empfehlen, (Basel, Aarau, Luzern, Gotthardpass, Biasca, Locarno)
Von Locarno aus kannst du dann ganz einfach wieder nach Basel mit der Bahn. Aarau-Locarno sind ca. 250km, machbar in 2-3 Tagen.

http://tinyurl.com/8y6yvp

Sehr schöne Route! Vorallem weil man nach dem Gotthardpass sagenhafte 40km Abfahrt bis nach Biasca vor sich hat lach
Es grüsst isekollegin
Nach oben   Versenden Drucken
#492224 - 15.01.09 14:46 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
vronipeperoni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Danke für eure tollen Tipps, aber ich bin nicht der Mensch der so locker flockig jeden anquatscht grins Am liebsten wär mir schon ein Reisepartner(in) vom Anfang bis zum bitteren Ende...;)
Habt ihr vielleicht sonst noch andere überlebenswichtige Radschläge, was man bei seiner ersten mehrtägigen Radltour beachten sollte?!
lg s'Vronal

P.S.: Fahrt von euch vielleicht jemand zufällig beim "Black Forst" im Juni mit? Das wär noch ne Alternative lach lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#492253 - 15.01.09 17:13 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: s'Vronal


P.S.: Fahrt von euch vielleicht jemand zufällig beim "Black Forst" im Juni mit? Das wär noch ne Alternative lach lach lach


Mal gucken, ob ich wieder beim Black Forest dabei bin. Will schon wieder in Form kommen, damit der Start zur Tour durch die Alpen net ganz so schwierig wird...

Wünsch´ dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Suche. Der Bodensee ist mir aber zu flach.
Nach oben   Versenden Drucken
#493481 - 19.01.09 12:46 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Leipziger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hey Grüß dich,
ich bin auch 17 und kenn dein Problem^^
Also zeitlich würde es bei mir perfekt passen( 3.8 bis 14.08.09) und zusammen Fahren macht auf jeden Fall mehr Laune als alleine, aber muss es Bodensee sein? Mich reizt mehr Frankreich oder Osteuropa
LG Sebastian (Jens)

Geändert von Leipziger (19.01.09 12:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#495431 - 27.01.09 16:27 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo s'Vronal,

bin m, 20 Jahre alt, wohne bei München und plane gerade meinen Urlaub für dieses Jahr ein. Da ich über Pfingsten und in den Sommerferien Zeit hätte und ich sowieso in die Alpen fahren wollte würde ich mich Dir gerne anschließen. Ursprünglich wollte ich nach Wien fahren, aber die andere Richtung ist auch nicht schlecht. zwinker Habe bisher schon ein paar Touren mit dem Fahrrad und Zelt unternommen. (siehe meine Homepage veloo.de) In Chur wohnt meine ältere Schwester. Der könnte ich auch Mal einen Besuch abstatten.

Viele Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen

Geändert von Daniel Chan (27.01.09 16:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#495434 - 27.01.09 16:51 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

"überlebenswichtige Radschläge, was man bei seiner ersten mehrtägigen Radltour beachten sollte?!"

Am dritten Tag weniger radeln als am zweiten.

"aber ich bin nicht der Mensch der so locker flockig jeden anquatscht" - Dafür sprechen Dich andere an...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#495487 - 27.01.09 20:14 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: JohnyW]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: JohnyW
Hi,
"überlebenswichtige Radschläge, was man bei seiner ersten mehrtägigen Radltour beachten sollte?!"
Am dritten Tag weniger radeln als am zweiten.

"aber ich bin nicht der Mensch der so locker flockig jeden anquatscht" - Dafür sprechen Dich andere an...

Ich verstehe kein Wort. Was willst Du damit sagen Thomas?
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #495492 - 27.01.09 20:20 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: Daniel Chan]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi

war zu faul zum zitieren...das sind nur Antworten auf die Zitate.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #495550 - 27.01.09 22:15 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: JohnyW]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Ach jetzt kapier ich, hatte nur den Post übersehen und gerätselt wen Du gerade zitierst. ^^
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #495601 - 28.01.09 10:33 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
war zu faul zum zitieren...das sind nur Antworten auf die Zitate


Du zitierst nie ! grins zwinker bäh

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #495784 - 28.01.09 20:31 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: Thomas1976]
vronipeperoni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hauptsache ich hab kapiert wer wen zitiert oder nicht zitiert oder?! lach

Geändert von s'Vronal (28.01.09 20:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#495828 - 28.01.09 22:43 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

Hej s`Vronal!!

Ich bin 19/m und komme aus Neubrandenburg. Habe auch bereits ( kannst ja nachlesen ) 3 schöne Skandinavientouren auf`m Buckel.

Dein Vorhaben finde ich total stark. Mit diesem Hobby in diesem Alter bis du eine Rarität. Schade das wir so weit voneinander entfernt wohnen. Ich hätte sonst gerne eine kleine Tour zusammen gemacht.Ich habe bis jetzt immer in der JH übernachtet, weil ich so viel und so intensiv wie möglich Radeln möchte. Ich würde dir raten dir kleine Ziele zu setzen und diese zu erreichen, damit du keine große Enttäuschung erfährst
(wörtlich gemeint !!!) und dich langsam an dieses faszinierende Hobby herantastest.
Am besten du fährst generell etwas weniger als du zu können glaubst.

In jedem Fall wünsche ich dir, dass du so fasziniert sein wirst, wie ich es auf meiner ersten Tour war.

Viel Glück

Oscar
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#495833 - 28.01.09 23:03 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: Tobbe]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Hm,

würde mich (m/24) ja auch gerne bereit erklären dich zu begleiten, bin nur leider zur vorgeschlagenen Zeit im Auslandssemester in Palermo... naja und was meine Freundin dazu sagen würde, weiß ich auch net so ganz genau peinlich

Aber wirst schon wen finden, ist ja noch lange genug Zeit... Und wen nicht,lass dich nicht entmutigen, in Deutschland sollte es ja nun echt kein Problem sein als Frau alleine unterwegs zu sein...
Gruß,
Tobi

Geändert von Tobi aus Franken (28.01.09 23:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#495989 - 29.01.09 17:06 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo,
als leidenschaftliche Fernradlerin kann ich dir zu solch einer Tour nur zuraten. Ich selbst weibl.28, plane ab anfang April eine Radtour von Sizilien bis zum Nordkap. Wenn du mich also ein Stück durch Deutschlandd oder auch durch Schweden begleiten möchtest, melde dich.
Nach oben   Versenden Drucken
#497114 - 03.02.09 19:55 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
4ty
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hey Vronal,

wir, d.h. ich 33, meine kleine Schwester 18 und ihr Freund 20 wollen im August (Sommerferien) von Augsburg aus über Füssen an den Gardasee Radeln. Im norden vom Gardasee bei Arco haben wir ein Haus in dem wir uns dann noch ein paar Tage entspannen wollen. Geplant ist es eher abenteuerlich mit Zelt und Gaskocher. Ich selber fahre die Tour 2 bis 3 mal im Jahr und kenne mich unterwegs sehr gut aus. Für meine Schwester und ihren Freund wird es die erste Radreise werden. Wird also richtig klasse schmunzel . Wenn lust hast kannst ja mit. Dann lohnt es sich auch ein 4-Personenzelt auf dem Hänger zu ziehen zwinker

Grüßle 4ty
Nach oben   Versenden Drucken
#497265 - 04.02.09 14:00 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Tohuwabohu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
In Antwort auf: s'Vronal

Habt ihr vielleicht sonst noch andere überlebenswichtige Radschläge, was man bei seiner ersten mehrtägigen Radltour beachten sollte?!

Auf jeden Fall alles wasserdicht verpacken komme was wolle!
sam
Nach oben   Versenden Drucken
#501059 - 18.02.09 20:47 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Meron
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
"Habt ihr vielleicht sonst noch andere überlebenswichtige Radschläge, was man bei seiner ersten mehrtägigen Radltour beachten sollte?!"

- Alles Wasserdicht verpacken (es wurde schon gesagt, aber es ist sehr zentral).
- Einfach losfahren, solange keine wirklichen Risiken (Unfälle, Krankheiten, Kriminalität) drohen; die nötigen Erfahrungen sammelst du automatisch.
- Auffällige Kleidung (nicht nur schwarz) und ev einige Reflektoren tragen -> du wirst besser gesehen, besonders bei Schlechtwetter und in Tunnels. Ein Rücklicht mitnehmen, und dieses bei schlechter Sicht einschalten.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#501248 - 19.02.09 15:55 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: Meron]
vronipeperoni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Also nochmal Danke an alle, die mir bis jetzt konstruktive Tipps gegeben haben:)
Nach oben   Versenden Drucken
#501251 - 19.02.09 16:11 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.768
Immer was zu essen in der Tasche
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #501328 - 19.02.09 19:23 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: Deul]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Deul
Immer was zu essen in der Tasche

Ich fahre nach der Devise:
Immer zum Naschen in den Taschen.
Immer zum Zelten ...

Gruß von
Sepp
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#507181 - 14.03.09 19:44 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: Wendekreis]
vronipeperoni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Also liebe Radlfahrer, bevor ihr mir weitere nette Nachrichten bezüglich Reisepartner schickt und ich schweren Herzens ablehnen muss, schreib ich jetzt das: bitte meldet euch nicht mehr, ich hab inzwischen schon Reisepartner gefunden schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#507235 - 15.03.09 07:16 Re: w/17 sucht Radlpartner(in) für 8-14tägige Tour [Re: vronipeperoni91]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.768
Na dann viel Spass.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de