Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (19Tom57, DerlePimpf, hansano, Fahrradfips, Radaholic, Ratzepetz, mapf, lenchen188, horle, 2 unsichtbar), 503 Gäste und 891 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534096 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#179828 - 11.06.05 07:18 Radtour ans Schwarze Meer im Aug/sept
tfonline
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo,

ich (26/m, Student, Raum Dresden) plane diesen Sommer ab Abfang August eine Radtour in Richtung Scharzes Meer zum machen. Die Route steht noch nicht fest, evtl über Polen - Slowakai - Ungarn - Rumänien oder Tschechien - Slowakai - Ungarn - Rumänien, Teilstrecken und Rückfahrt mit dem Zug sind auch möglich, ein paar Hügel könnten ebenfalls dabei sein (aber sicher nicht Hohe Tatra schmunzel. Die durchschnittliche Kilometerzahl pro Tag sollte etwa zwischen 50km-100km liegen. Natürlich sind auch ein paar Ruhetage geplant, mit Stadtbesichtigungen und ähnlichen. Ich möchte mir halt Unterwegs auch Land und Leute anschauen. Das ganze ist auf Low-Bugdet-Basis angesetzt, dh Wildes Zelten mit einigen Camping-Platz Übernachtungen zwischendurch.


Tips und Vorschläge sind gerne willkommen. Ich würde mich freuen, wenn
jemand vielleicht Lust hat mitzukommen, alleine machts nur halb so viel spass (für Kontakt meine Email-Adresse benutzen).


Grüsse
Torsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#179834 - 11.06.05 07:31 Re: Radtour ans Schwarze Meer im Aug/sept [Re: tfonline]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Torsten!
Erstmal ´n herzliches willkommen! - Noch bevor das Begrüssungshundle dazu kommt... grins zwinker

Wennst noch Tips zu Rumänien suchst, dann bist hier schon richtig, nimm einfach mal die Suchfunktion, da hast ´n paar Abende zu lesen...
Oder schau auf diese HP, kannst mich auch direkt anschreiben, wenn noch konkrete / spezielle Fragen zu RO (oder auch zur UA).
Viel Spass noch hier! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #179849 - 11.06.05 09:25 Re: Radtour ans Schwarze Meer im Aug/sept [Re: tfonline]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Torsten

Da hänge mich doch noch gerne an Markus' Begrüßung dran. schmunzel

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Sowas bekommst Du vom Begrüßungstier nach wie vor aktuell und "live" serviert. lach

Für vieles andere gibts dann eben unsere "Suchmaschine"... zwinker

Laß trotzdem mal wieder was von Dir hören. grins

Herzlichen Gruß
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#179986 - 12.06.05 07:54 Re: Radtour ans Schwarze Meer im Aug/sept [Re: tfonline]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
moinsen

bin die strecke selber mal vor ein paar jahren (ist das schon so lange her...erschreckend zwinker ) gefahren... wir sind damals immer schön die donau entlang... sehr zu empfehlen zwinker

kannst du auch hier schauen oder/und mich fragen.

viel spass

Falko
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#181064 - 16.06.05 12:25 Re: Radtour ans Schwarze Meer im Aug/sept [Re: tfonline]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
aber sicher nicht Hohe Tatra
Die ist harmlos. Viel giftiger sind die Mittelgebirge in der Slovakei. 12-14% Anstieg, Abfahrt, Anstieg...
Das etwa 6-8mal, wenn du auf die 100km kommen willst.
Ansonsten ist die Ecke sehr schön.
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#181077 - 16.06.05 13:04 Radtour Wien - Schwarzes Meer [Re: tfonline]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Torsten

Wir starten bereits in 10 Tagen ab Wien und beabsichtigen im Wesentlichen der Donau zu folgen.
Wenn Du in Dresden abfährst, haben wir, obwohl wir uns viel Zeit lassen wollen,
das Schwarze Meer wahrscheinlich bereits erreicht.

Herzliche Grüsse
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#183226 - 27.06.05 15:16 Re: Radtour ans Schwarze Meer im Aug/sept [Re: tfonline]
manu81
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
hallo torsten,

super idee!

ich bin letztn sommer mit mein freundinn von köln über polen, slowakei, ungarn, rümänien ans scharze meer gefahren. und zurück.
8 wochen, 5000km. war ne super sache!

also, viel spass!

manuel
Nach oben   Versenden Drucken
#186638 - 10.07.05 20:21 Re: Radtour ans Schwarze Meer im Aug/sept [Re: tfonline]
Frett
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Hi,

steht deine Tour noch im August/September ? Ich (30/m/Raum Stuttgart) würde eventuell bis nach Sibiu (liegt in Rumänien ) mitfahren. Bin einigermaßen Tour-erfahren, war letztes Jahr in Rumänien. Habe dort mit einer Gruppe an einer Tour teilgenommen.

Durschnitt.-Kilometerzahl und Lowbudget sind für mich ok. Über die Route kann man ja noch reden.

gruß Frett
Nach oben   Versenden Drucken
#188019 - 15.07.05 16:43 Re: Radtour ans Schwarze Meer im Aug/sept [Re: tfonline]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Thomas

Meine Frau und ich sind vor drei Wochen in Wien gestartet und mehrheitlich der Donau gefolgt. Nach Ruhetagen in Budapest und Novi Sad sind wir gestern durch den Karpatendurchbruch der Donau gefahren und machen heute Pause in Orsova.
Bis ans Schwarze Meer werden wir uns noch 2 - 3 Wochen Zeit lassen.

Viel Vergnuegen bei Deiner Tour.

Herzliche Gruesse
Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de