Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 338 Gäste und 786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#127327 - 10.11.04 05:06 BC/Yukon/Alaska im Sommer ’05
mannimeter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Möchte nächsten Sommer Fernweh und Reisesucht mit meinem neuen Spaß am Radfahren therapieren und dachte an Nordwestamerika als Medizin.
Plan ist, Anfang Mai in Vancouver zu starten und im Oktober die Runde in Calgary zu beenden. Möchte mal ausprobieren, wie weit ich gen Norden komme; zur Abwechslung auf einzelnen Etappen auch mit Inside-Passage- und Alaska-Fähre.
Bin bisher ohne Langstreckenerfahrung und kein sonderlicher Athlet, daher schätze ich (nach zwei Testwochen in den Alpen) mein Tempo so grob auf 400km pro Woche, incl. Ruhetage und der einen oder anderen Wanderung zwischendurch in den Nationalparks.
Als Angehöriger der Low-Budget-Kaste soll’s kulinarisch überwiegend Selbstversorgung mit Kocher & Co werden. Zwecks Reisekassenschonung und für maximalen Naturgenuss möchte ich meist wild campen, kombiniert natürlich mit Campgrounds und einfachen Hostels/Motels.
Sollte jemand ähnliche Reisevorstellungen und Interesse haben, ein(ige) Teilstück(e) mitzuradeln, Mehl an: mangrimpe“äd“web.de
Gruß
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#127669 - 11.11.04 12:17 Re: BC/Yukon/Alaska im Sommer ’05 [Re: mannimeter]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Alaska ist mir einfach eine Spur zu kalt. Da bräuchte es eine Wärmflasche. schmunzel

Außerdem gibts da Bären. grins grins


Gruß,
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#127829 - 12.11.04 12:09 Re: BC/Yukon/Alaska im Sommer ’05 [Re: Rivella]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
HiStefanie!

Du wirst lachen, aber als ich 2001 erst in Australien war und direkt anschliessend im Hochsommer in Alaska, war es, zumindest nachts, im hohen Norden waermer als im Outback. Waehrend in Alaska und Yukon die Sonne kaum untergeht und ich Temperaturen von ueber 25° hatte, kuehlte im Roten Zentrum nachts teils bis auf 5° ab. Davon solltest Du Dich also nicht abhalten lassen mitzufahren.

Und einen Baeren in Wirklichkeit zu begegnen ist fuer die allermeisten ein ausserordentlich faszinierendes Erlebnis, vorausgesetzt, man beachtet bestimmte Regeln.

Also los, trau Dich :-)

Ich selber wuerde ein Himmelreich dafuer geben, dort oben nochmals hinzufahren, habe aber fuer den naechsten Sommer schon andere Plaene.
Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#127921 - 12.11.04 21:16 Re: BC/Yukon/Alaska im Sommer ’05 [Re: Bernie]
annonym
Nicht registriert
Mach es einfach, es ist geil. Bin gerade unterwegs von Alaska nach Panama und hatte sehr schoene Erlebnisse im Norden. Temperaturen immer ueber 25 Grad und Nachts warm genug um ohne Schlafsack zu schlafen und was wichtig ist immer hell, du kannst fahren und schlafen wann du willst. Baeren sind genug da, aber mit etwas Vorsicht kein Problem. Habe wild gezeltet und mein Essen immer gut untergebracht. Am sichersten fand ich die Muelltonnen auf den Rastplaetzen. Schau mal auf meine Seite. Ich kann dir noch mehr Infos geben. Gruss Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de