Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Raleight-Radler, macbookmatthes, derSammy, 1 unsichtbar), 477 Gäste und 953 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#62668 - 13.11.03 00:25 suche Reisepartner/in fuer Neuseeland
ronja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi an alle, die sich eine Radtour im Kiwiland vornehmen!

Ich (37) bin bereits in Neuseeland und habe das Northland schon beradelt. Bin mit Zelt unterwegs und werde die kommenden 6 Monate hier sein.
Im allg. habe ich keine Probleme alleine zu reisen, aber zu zweit machts eben mehr Spass!
Meine weiteren Plaene sind: Coromandel, Rotorua, Urewera National Park , in den Tongariro N.P. und dann auf die Suedinsel.....
Ich moechte auf jeden Fall auch viel wandern gehen!
Im Schnitt radele ich so 60-80km an Tag und moechte nicht nur km "schrubben"....
Freue mich ueber Antworten!

Viele Gruesse
Ronja

Nach oben   Versenden Drucken
#62730 - 13.11.03 18:15 Re: suche Reisepartner/in fuer Neuseeland [Re: ronja]
babba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hi Ronia,
...und schöne Grüße an's andere Ende der Welt. Hier in Allemania ist's grad grauselig, der November ist trübe wie eh und je. Zeit also, um über die vorübergehende Flucht nachzudenken.

Ich recherchiere gerade Flugmöglichkeiten und werde wohl Mitte Februar nach Auckland kommen. Ich plane 6 Wochen dort zu radeln. Ob ich von Auckland oder von Christchurch zurückfliege, muß ich noch entscheiden. Ich bin gerade dabei mir einen Überblick über interessante Routen zu verschaffen. Falls Du dann überhaupt noch in der Region sein solltest, könnten wir uns, zumindest zeitweise, gerne zusammentun. Die Alpen und Fjordland auf der Südinsel werde ich aber vermutlich meiden. Bin wasserscheu und habe es lieber warm und trocken.

Ich fahre ein 26 Zoll Reiserad, radel im Schnitt so zwischen 70 und 100 km am Tag und bin 43 Jahre alt. Wandern tue ich auch gerne, aber radeln noch viel lieber!

Falls Du dann Zeit und Lust hast, melde dich mal und grüß mir die Kiwis.

Gruß

Babba
Nach oben   Versenden Drucken
#62743 - 13.11.03 21:00 Re: suche Reisepartner/in fuer Neuseeland [Re: ronja]
wuemmedeich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Ronja,

ich fliege am 11.1. nach Neuseeland (bis zum 28.4.) und möchte erst auf der nordinsel radeln und dann auf der südinsel (wo ich anfang des jahres schonmal war und deswegen nur bestimmte strecken nochmal bzw. diesesmal fahren möchten).
Vielleicht klappt es ja, dass wir irgendwo zur gleichen zeit sind und zusammen fahren oder wandern können.
Ich bin 33 jahre und möchte zwar auch viel radeln, aber vor allem das Land geniessen. Werde mit Zelt unterwegs sein.

Viel Spass da unten,
claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#62751 - 13.11.03 21:59 Re: suche Reisepartner/in fuer Neuseeland [Re: ronja]
WilliPu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hi Ronja und alle Kiwi-Fans,

fliege voraussichtlich am 22.12 nach Auckland.

Meine Pläne sehen bisher folgendermassen aus: Coromandel, Urewera NP, Tongario NP und dann weiter auf die Südinsel.

Möchte auf jedenfall auch mehrtätgige Wanderungen unternehmen.

Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit sich unten zu treffen.

LG Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#62757 - 13.11.03 23:54 Re: suche Reisepartner/in fuer Neuseeland [Re: WilliPu]
ronja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
hi bernd,
vielen dank fuer deine antwort.
deine plaene decken sich soweit ziemlich mit meinen groben vorstellungen. nur ist bis zum 22.12 noch eine ganze weile hin und ich wollte meien tour in ein -zwei wochen fortsetzen. daher waere ich praktisch ein paar wochen voraus.
vielleicht magst du mehr ueber dich schreiben, bzw. deine vorstellung vom reisen. wuerde evtl. derweil eine andere tour unternehmen......
melde dich doch einfach mal unter v.hennich@web.de

viele gruesse
ronja
Nach oben   Versenden Drucken
#62758 - 13.11.03 23:57 Re: suche Reisepartner/in fuer Neuseeland [Re: wuemmedeich]
ronja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
hi claudia
danke fuer deine antwort.
weil ich gar keine ahnung habe, wann ich wo sein werde naechstes jahr, melde dich doch einfach noch mal, sobald du da bist: v.hennich@web.de

bis dahin
viele gruesse
ronja
Nach oben   Versenden Drucken
#62759 - 14.11.03 00:05 Re: suche Reisepartner/in fuer Neuseeland [Re: babba]
ronja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
hallo babba

danke fuer deine antwort!
aus good old germany keine schoene wetternachricht!
bis februar ist s ja noch ein weilchen und in der region auckland werde ich dann wohl nicht mehr sein.
aber wie auch immer ....... you never know........... bis dahin bin ich vielleicht auch etwas fitter und kann bei 100km/day mithalten zwinker
wenn du magst, melde dich dann einfach
v.hennich@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#62948 - 15.11.03 22:46 Re: suche Reisepartner/in fuer Neuseeland [Re: ronja]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Ronja,

ich war 2001 5 Monate in Neuseeland.
Mein Tipp für die Südinsel: der Dusky. Der Dusky ist neben dem Milford, mit dem Unterschied, dass den Milford 100 Wanderer pro Tag gehen, den Dusky weniger als 500 im Jahr.
Aber nur mit jemandem netten zusammen gehen, mit dem man sich dann gemeinsam vor Lachen ausschütten kann, wenn man wiedereinmal bis zur Hüfte im Schlamm stecken geblieben ist...
Rucksack ect. kann man alles in Te Anau leihen, ich hatte sowieso auf dem Radl einen 50l Rucksack dabei, der reichte vom Volumen her geradeso für die 8 Tage.
Der Dusky war das beste meiner ganzen Tour!!

Take care!
Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#63465 - 21.11.03 01:47 Re: suche Reisepartner/in fuer Neuseeland [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
hi christine!
vielen dank fuer deinen tipp!!!!
hab mich sehr gefreut darueber!!
habe schon so viel schoenes erlebt in den ersten vier wochen und freue mich sehr auf die kommenden monate!

viele gruesse
ronja
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de