Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (joerg67, thomas-b, Günter-HB, Hansflo, Alex9, Noppenlutscher, Deul, 3 unsichtbar), 506 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 44
Themenoptionen
#48785 - 30.06.03 20:56 Radreise in Deutschland
tuliptom
Nicht registriert
Im Zeitraum 10. bis 31. August 2003 möchte ich gerne mit netten MitradlerInnnen oder einfach netten Leuten eine Radtour duch einen schönen Teil Deutschlands unternehmen. Vorstellen könnte ich mir z.B. eine Tour entlang des Weserradweges bis zur Nordsee und weiter durch die Lüneburger Heide oder Richtung Emsland. Gerne auch andere Strecken im Süden oder Osten unseres Landes. Die Tagesetappen sollten zwischen 50 und 100 Km pro Tag betragen, nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Übernachten möchte ich gerne auf Campingplätzen und bei schlechterem Wetter in festen Unterkünften. Zu meiner Person: Ich bin 40 J. alt, etwas Radreise-erfahren und für viele Vorschläge offen. Ich wohne in Höxter direkt an der Weser und ziehe einen aktiven Radurlaub einem passiven "in der Sonne braten" jederzeit vor. Wer mitradeln möchte oder wem ich mich anschließen kann, der melde sich bitte unter: thomas.felderhoff@freenet.de
Wem es zeitlich nicht passt, dem passt es vielleicht zu anderen Terminen.

Gruß an alle Radfreaks

Thomas

Nach oben   Versenden Drucken
#48992 - 02.07.03 19:39 Re: Radreise in Deutschland [Re: ]
tuliptom
Nicht registriert
Aufgrund mehrerer Nachfragen möchte ich mich korrigieren: Die Tour soll im angegebenen Zeitraum stattfinden, aber nur 7-10 Tage dauern.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#53132 - 13.08.03 13:41 Re: Radreise in Deutschland [Re: ]
ttmanni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,
ich plane auch Radler-Aktivitäten in der Zeit und in der Gegend. Habe vor, meinen Sohn in Hamburg zu besuchen (Anfahrt per Bahn) und dann von Hamburg nach Paderborn zu radeln durch die Lüneburger Heide und später die Weser entlang. Da ich nicht so lange Zeit habe, kann ich nur einen Weg radeln. Aber den könnte man ja gemeinsam fahren.

Ich habe geplant, auf Campingplätzen im Zelt zu übernachten (wenn das Wetter es erlaubt!), Tagesetappen 80 - 100 km, nur nicht hetzen!

Als Termin habe ich den 25. 8. als Starttermin ab HH geplant und bin eigentlich auch schon darauf festgelegt.

Also - wenn Du Lust hast und das in Deinen Zeitplan einbauen kannst, können wir über Details sprechen!
Nach oben   Versenden Drucken
#53260 - 14.08.03 15:10 Re: Radreise in Deutschland [Re: ttmanni]
Anonym
Nicht registriert
Hallo ttmanni,
leider musste ich meine Pläne auf Grund äußerer Umstände gründlich ändern. Der Urlaub in diesem Jahr fällt wahrscheinlich flach. Vielleich klappt es noch 14 Tage im September.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de