Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, tomrad, MichiV, Mightyflea, silbermöwe, Meillo, Thomas S, 2 unsichtbar), 358 Gäste und 685 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1440992 - 03.08.20 10:37 Oregon 700 und Akkuwechsel unterwegs / laden b
MWuest
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo, vielleicht hat jmd. Erfahrungen mit dem Oregon 700.
1. Wenn ich unterwegs navigiere und die Batterien leer werden, kann ich dann einfach die Batterien wechseln und meine track-Aufzeichnung bleibt erhalten oder wird dann die momentane Aufzeichnung gelöscht?
2. Wenn ich Akkus drin habe, kann ich dann beim Navigieren und Aufzeichnen einfach eine Powerbank anschließen, wenn der Akku schwach wird und alles funktioniert normal weiter?
Nach oben   Versenden Drucken
#1440993 - 03.08.20 11:00 Re: Oregon 700 und Akkuwechsel unterwegs / laden b [Re: MWuest]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Das Oregon 700 kenne ich jetzt nicht im speziellen, aber allgemein sollte es bei Garmin so sein:
Batteriewechsel: Aufgezeichneter Track bleibt erhalten, aber er ist natürlich unterbrochen genauso wie bei Gerät aus/an schalten. Wenn man den nachher "aus einem Guss" haben möchte, muss man die Teile manuell zusammenfügen.
Die modernen Garmins können LSD-Akkus im Gerät laden. Nutzt man andere Akkus als das Garminpack, muss man sicherstellen, dass der Taster zwischen den beiden Zellen gedrückt ist.
Sobald man eine externe Spannung (z.B. von ner Powerbank) anlegt, werden die Zellen geladen. Nutzt du Standardbatterien, werden zumindest diese geschont und die externe Energiequelle primär verwendet.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1440997 - 03.08.20 11:26 Re: Oregon 700 und Akkuwechsel unterwegs / laden b [Re: derSammy]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
ein Freund hat das VDO GP7 und vor einiger Zeit während der Tour meine Powerbank angestöpselt. Hat prima funktioniert, jetzt hat er eine eigene Powerbank zwinker Mein Smartphone oder Tablet sind auch meist während der Fahrt an der Powerbank angestöpselt und haben abends noch 100% Akku, nur die Powerbank muss ich nachladen unschuldig
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (03.08.20 11:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1441011 - 03.08.20 18:12 Re: Oregon 700 und Akkuwechsel unterwegs / laden b [Re: MWuest]
amati111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hallo MWuest,

Zitat:
Wenn ich unterwegs navigiere und die Batterien leer werden, kann ich dann einfach die Batterien wechseln

Erst bekommst du Meldung : Batterie schwach, kwitieren "OK"
Dann Gerät ausschalten Batterie/Akkus tauschen ,wieder anschalten , alles bleibt wie gehabt.

Solltest du nach Ok kwitieren weiter fahren bis das Gerät ausgeht, dann werden die Daten verloren, es ist ca. halbe stunde.

Zum Punkt 2 kann ich nicht sagen , wenn du schon Garmin 700 hast dann brauchst du kein Powerbank, Akkus tauschen und gut ist.

LG Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1441050 - 04.08.20 11:31 Re: Oregon 700 und Akkuwechsel unterwegs / laden b [Re: amati111]
MWuest
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Herzlichen Dank für die Antworten!
Nach oben   Versenden Drucken
#1441058 - 04.08.20 13:12 Re: Oregon 700 und Akkuwechsel unterwegs / laden b [Re: amati111]
Hansflo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.849
In Antwort auf: amati111
Erst bekommst du Meldung : Batterie schwach, kwitieren "OK"
Dann Gerät ausschalten Batterie/Akkus tauschen ,wieder anschalten , alles bleibt wie gehabt.
Solltest du nach Ok kwitieren weiter fahren bis das Gerät ausgeht, dann werden die Daten verloren, es ist ca. halbe stunde.

Also bei mir gehen beim Akku-Wechsel keine Daten verloren, zumindest nicht, wenn ich die neuen Akkus sofort nach Gerät-Aus einsetze.

H.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de