Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#569758 - 17.11.09 18:19 Eine kleine aber feine Donauradtour
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Dauer:9 Tage
Zeitraum:2.10.2009 bis 10.10.2009
Entfernung:399 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
atÖsterreich
Externe URL:http://home.arcor.de/lothar.krueler/reise1/Donau2009.html

Hallo allerseits,

unsere Donauradtour Anfang Oktober war eine echt tolle Tour.
Wir sind die übliche Passau-Wien Strecke gefahren und über den Link kann man ein paar :-) schöne Bilder davon sehen.
Ohne die Unterkünfte im voraus zu buchen sind wir losgefahren, und haben dann einfach spontan nach Lust und Laune und Müdigkeit irgendwo übernachtet. Das ist zu der Jahreszeit dann auch kein wirkliches Problem. Im Sommer könnte es da vielleicht schon mal "eng" werden.
Die Route kann auch ohne Karten abgefahren werden, da sie die best beschilderte Route ist, die wir bis dato gefahren haben.
Außderdem kann die Strecke auch sehr gut mit Kindern befahren werden, da es so gut wie keine Steigungen gibt.
Und nun viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#569881 - 18.11.09 06:01 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: radiusfrau]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Hallo Jutta,

eine feine Donautour bei traumhaften Bedingungen und mit schönen Bildern.

LG, Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#570049 - 18.11.09 14:13 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: radiusfrau]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Glückwunsch zu der gelungenen Tour bei tollem Wetter!!!!
Wir sind dort im Juli unterwegs gewesen und wollen dies unbedingt nochmal wiederholen.

Grüße aus Pirmasens
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#570272 - 19.11.09 08:47 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: radiusfrau]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi schmunzel

Na, ihr beiden setzt ja eure Reiseträume wirklich in Taten um.
Wenn ich daran denke, wie das alles anfing zwinker
Wo soll es denn als nächstes hingehen?

Liebe Grüße,
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#571127 - 23.11.09 14:14 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: radiusfrau]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
jetzt wollte ich mir schöne Bilder ansehen, und was kommt bei Arcor ! wirr


klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#571460 - 24.11.09 14:35 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: trike-biker]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Hallo,

ja sorry - erstaunt das Speicherkontingent wurde überschritten und die Seite kann hoffentlich bald wieder aufgerufen werden! peinlich

Wenn ich die pers. mailadresse bekomme, dann kann ich ein den Bericht als word-doc. senden, ansonsten heißt es erstmal abwarten träller .............

Grüße Jutta
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#572152 - 26.11.09 16:38 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: radiusfrau]
jakobh1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Die Seite geht schon seit ner Weile nicht. Wäre vielleicht besser, den Bericht an anderer Stelle hochzuladen

Gibt viele Alternativen. Z.b. rapidshare.
Nach oben   Versenden Drucken
#573811 - 02.12.09 22:53 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: radiusfrau]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Hallöchen,

eine schöne Tour mit schöner Beschreibung und Bildern, Danke dafür.

Ich bin die Strecke auch Ende August gefahren, nur etwas länger.

Auf meiner Homepage gibt´s dazu einige Links mit Bildern.

Grüße aus Düsseldorf, Jochen.
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
#575020 - 07.12.09 22:31 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: joey_66]
jakobh1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Die Homepage funktioniert wieder. Schöner Bericht und tolle Fotos :), wenn auch nicht in so guter Qualität.
Nach oben   Versenden Drucken
#575043 - 08.12.09 06:08 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: jakobh1]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
... unsicher

habt Nachsicht mit mir, es war "daserstemal" grins

danke

LG Jutta
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#575048 - 08.12.09 07:03 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: radiusfrau]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Schöner Bericht Jutta, nur die Fotos darfst du ruhig etwas größer machen. zwinker
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#576059 - 13.12.09 15:53 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: trike-biker]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
hallo zusammen,
wein
so nun haben wir das Problem (hoffe ich) gelöst und der Bericht kann wieder aufgerufen werden party

Viel Spaß

Gruß Jutta
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#577362 - 19.12.09 16:16 Re: Eine kleine aber feine Donauradtour [Re: radiusfrau]
Tino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Interessanter Bericht mit schönen Bildern. Hat mir einige Anregungen gegeben
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de