Hallo Ihr,
ich muss jetzt mal kurz schreiben, wie meine Tour verlaufen ist. Hatte eigentlich geplant mit meinem Kumpel 6 Wochen durch Italien zu fahren, geworden sind's für mich 2. Nachdem wir schon mehr oder minder erfolgreich von Freiburg den Rhein entlang in die Alpen, über den Splügenpass und weiter bis Ferrara gekommen sind, musste ich dort entgültig die Segel streichen. Über eine Woche bin ich mit Schmerzen im rechten Knie gefahren, die kuriosesten Fussstellungen und selbst Aspirin mochten am Ende nichts mehr dagegen bewirken. traurig traurig traurig
Also sind wir per Zug nach Rimini, dort 2 Tage verbracht (Rimini ist nicht wirklich toll, oder?!?), und ich per Zug zurück nach D. Mein Kumpel fährt jetzt allein da unten rum, war schon in Rom und jetzt noch in die Toskana... Toll. Dabei war das meine erste längere Radreise - Frust.
Jedenfalls ist es so, dass ich die selben Probleme schonmal hatte, als ich einen Tag 90km bei Windstärke 6 gegen den Wind gefahren bin (ja, dumme Idee, wußte ich hinterher dann auch - aber ich musste nach Hannover). Nur im anderen Knie. War danach beim Ortopäden, hat aber nix gebracht, am Ende sogar MRT-Aufnahmen - ohne Ergebnis. Danach hab ich lange pausiert, und bin dann kleine Strecken als Training gefahren, wollte mein linkes Knie langsam dran gewöhnen. Das klappte soweit auch, hab es nie wieder gemerkt, auch während der Tour nicht. Dafür aber das rechte Knie, was vorher überhaupt keine Probleme gemacht hatte. Mein Orthopäde sagte mal, ich hätte eine minimale Tendenz zu x-Beinen, es könnte sein, dass die Kniescheibe nicht richtig geführt wird und es daher zu einer Sehnenreizung kommen kann. Wenn ich beim Fahren mit der Hand die Kniescheibe festhalte, tut es tatsächlich nicht mehr so stark bzw. gar nicht weh. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr dagegen getan? wirr
Hmm, musste die (Leidens-)geschichte mal loswerden.
Alex