Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 338 Gäste und 786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#245666 - 01.05.06 16:09 Ausgleichssport
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
angeregt durch theodor mal die Frage wie es bei euch mit Ausgleichssport aussieht?

Ich selbst mach im Winter viel Langlauf, Schneeschuhtouren und fahre Ski. Insbesondere Langlauf ist ein genialer Ausgleichssport für den Oberkörper. Ganzjährig sind immer ein paar Bauchaufzüge und Liegestützen (Rücken) dabei.
Im Sommer bin ich jetzt sehr viel auf Bergpfaden (auch manchmal mit Schieben) und Pisten unterwegs, so das meine Radtouren sowieso den ganzen Körper beanspruchen und nicht wie früher rund um Stuttgart nur Beine und Po.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#245764 - 01.05.06 21:55 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Als ausgleich spiele ich des öfteren auch Fußball mit meinen Freunden.

Im Winter gehe ich Snowboarden um im Winter nicht ganz ausser Puste zu sein.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#245773 - 01.05.06 23:23 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Im Winter ebenfalls Langlauf, jetzt in der wärmeren Jahreszeit Paddeln.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#245779 - 02.05.06 05:34 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
zwei bis dreimal pro Woche Joggen (um die Beinmuskulatur auch mal anders zu belasten) und einmal pro Woche Badminton (für Arme, Rücken und überhaupt ...)

Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#245784 - 02.05.06 06:26 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

andere Aktivitäten mache ich weniger wegen dem Ausgleich als mehr weil sie mir Spaß machen. Außerdem habe ich einfach keine Lust bei Regen oder Salzmatsch mein Fahrrad einzusauen (OK, manchmal schon zwinker ).
Ansonsten ist bei Schnee Langlauf (Skating) angesagt und bei Regen joggen. Beim Langlaufen sieht's allerdings bei mir um die Ecke nicht gut aus - da muss ich entweder ein Stündchen Fahrt in den Schwarzwald einplanen (wo es hauptsächlich klassische Loipen gibt - gut mache ich auch ganz gerne) oder in den Winterurlaub fahren. Der ist ein fester Punkt in meinem Jahresplan : 1 Woche Langalufen in Österreich.
Joggen immer dann wenn das Wetter für mich zu mies zum radeln ist, oder wenn Bekannte mal laufen gehen.
Ansonsten gehe ich auch noch Inline-Skating, weil Karlsruhe da eine schöne Skatenight betreibt (übrigens am 04.05 dieses Jahr ist Saisonstart).

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#245789 - 02.05.06 06:48 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
ca. alle zwei wochen mal ein paar runden schach. grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#245791 - 02.05.06 06:53 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.646
Paddeln, nach Möglichkeit ganzjährig, da es hier in deutschlands Norden oft an Schnee mangelt.
Äh, ist es denn überhaupt noch Ausgleichssport, wenn ich sowieso bei fast jeder Radtour das Faltboot dabei habe? verwirrt
Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#245794 - 02.05.06 07:13 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Yippie,

die Freibadsaison hat hier letzten Do. begonnen!!!
Nicht bewußt als Ausgleichssport, sondern weil's Spaß macht. Dazu im Sommer dann noch was Inlinern, im Winter sieht's eher mau aus, 1x die Woche Badminton und ab und an mal schwimmen....

Gruß,
Beate
Nach oben   Versenden Drucken
#245802 - 02.05.06 07:38 Re: Ausgleichssport [Re: Flachfahrer]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
neuerdings gibt es "schachboxen". wird vielleicht noch olydisziplin. also warum nicht auch "schachbiken" mit ein paar runden weißwurstweitwurf dazwischen.
magnetisches schachbrett hat an nem tria-lenker genug platz neben dem navi und zwei flaschen mit scharfem und süßem senf. und die weißwurstketten hängt man sich um den hals, oder?!
wo sind die photoshopspezialisten, die uns die entsprechenden bilder für "unsere räder" liefern?
Nach oben   Versenden Drucken
#245835 - 02.05.06 09:13 Re: Ausgleichssport [Re: Khani]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: Khani

andere Aktivitäten mache ich weniger wegen dem Ausgleich als mehr weil sie mir Spaß machen.


So gehts mir auch. Ich geh einmal in der Woche zur 'Fitnessgymnastik' im Verein. Die Übungsleiterin macht ein recht abweschlungsreiches Programm und bedient sich ungeniert quer durch den Gemüsegarten bei Sikgymnastik, Tai Chi, Aerobic, Bauch Beine Po und dem Kinderprogramm des Schülerhorts. grins Macht viel Spaß.

Wenn ich weniger als 2 Stunden Zeit hab, geh ich laufen oder joggen oder wasauchimmer, auch wenn mir klar ist, dass ein richtiger Läufer das was ich da mache niemals als laufen akzeptieren würde. Ähnlich siehts mit Schwimmen aus, das ich seit einiger Zeit wieder entdeckt habe.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#245848 - 02.05.06 10:27 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Im Winter habe ich gut 15 Raummeter Holz gesägt und gehackt grins

Ansonsten ganzjährig 2x die Woche Volleyballtraining,
in der Saison 2 von 3 Wochenenden Meisterschaftspiel (BL) schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#245863 - 02.05.06 12:05 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Hallo!

Zitat:
andere Aktivitäten mache ich weniger wegen dem Ausgleich als mehr weil sie mir Spaß machen

dito

Ich versuche im Alltag soviel wie möglich zu Fuß zu erledigen, jogge ab und zu und spiele "nebenbei" noch wettkampfmäßig Tischtennis (1-2mal pro Woche).

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#245948 - 02.05.06 16:04 Re: Ausgleichssport [Re: Beate67]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo Beate,
Zitat:
Nicht bewußt als Ausgleichssport, sondern weil's Spaß macht.

Das muss ich zugeben ist auch bei mir der Fall (bis auf die Bauchaufzüge)
Bergsteigen im Sommer hab ich noch vergessen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#246058 - 03.05.06 04:46 Re: Ausgleichssport [Re: federico]
theodor
Nicht registriert
also bitte, ein guter Schachspieler braucht doch keine Figuren oder Brett zum spielen!

Gruß

Theodor

P.S. e4, e5 / Sf3, Sc6/ Lb5, a6 / La4, Sf6 / 0-0, Le7 / Te1, b5 / Lb3, 0-0 / c3 , d5

na, wie gehts weiter?
jetzt aber nicht ins Buch gucken oder Fritz fragen!
Nach oben   Versenden Drucken
#246124 - 03.05.06 10:16 Re: Ausgleichssport [Re: ]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
e4-d5?
Nach oben   Versenden Drucken
#246233 - 03.05.06 17:24 Re: Ausgleichssport [Re: JB_Linnich]
natcho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 457
In Antwort auf: JB_Linnich

Im Winter habe ich gut 15 Raummeter Holz gesägt und gehackt grins


Alles für den Eigenbedarf ?
Falls ja, sei dir mein Neid gewiss grins
Ich komme pro Jahr auf ca. 6 Raummeter, aber alles Handarbeit.
Ein viertel gesägt mit der Bügelsäge, meine Nachbarn verdrehen die Augen.

Außerdem
Im Winterhalbjahr joggen und ganzjährig Training mit Gewichten.

Gruß
Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #246258 - 03.05.06 19:43 Re: Ausgleichssport [Re: natcho]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: natcho

In Antwort auf: JB_Linnich

Im Winter habe ich gut 15 Raummeter Holz gesägt und gehackt grins


Alles für den Eigenbedarf ?
Falls ja, sei dir mein Neid gewiss grins
Ich komme pro Jahr auf ca. 6 Raummeter, aber alles Handarbeit.
Ein viertel gesägt mit der Bügelsäge, meine Nachbarn verdrehen die Augen.


Mein Eigenbedarf beträgt ca. 4-5 RM pro Winter,
aber die Gelegenheit war günstig, sprich kostenlos...
jetzt hat das Holz etwas mehr Zeit zum lagern bäh

Dieses Mal habe ich direkt im Wald auf Länge gesägt,
da die Stücke noch 100m (anfangs) bis 400m (später)
per Schubkarre durch den Wald gefahren werden mussten. schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#246265 - 03.05.06 20:08 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
DAVF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Schweiz

3x pro Woche Ju-jitsu, damit ich den ganzen Körper trainiere. Ist abwechslungsreicher als ins Fitnesszentrum zu gehen, weniger Verletzungsanfällig als manch andere Mannschaftssportarten und Indoor, was im Winter praktisch ist.

Daneben Schwimmen im Sommer, vor allem wenn auf der Reisestrecke ein kühler See oder Fluss liegt, dann gibt es mal ne obligatorische Planschpause.
Bald die Pässe hoch
Nach oben   Versenden Drucken
#246409 - 04.05.06 10:32 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Johanna turnt einmal in der Woche im Sportverein,
Ronny spielt Inlinehockey und ich mach Tae-bo(Video) und Aerobic (Sportverein).
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#246498 - 04.05.06 16:45 Re: Ausgleichssport [Re: JoJo]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo Katja,
Zitat:
Tae-bo(Video)
?
Was bedeutet Video? Sitzt man da vor dem Fernseher?
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#246503 - 04.05.06 17:00 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
Detlef
Nicht registriert
Ganzjährig, mit dem Rad unterwegs, laufen, schwimmen, etwas Kraftraining.

Wenn das Wetter es erlaubt (Frühjahr bis Herbst) zusätzlich noch Kanu fahren und skaten.

Grundsätzlich meide ich Rolltreppen und Fahrstühle.


Gruß
Detlef

Geändert von Detlef (04.05.06 17:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#246528 - 04.05.06 18:26 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Seid Anfang des Jahres habe ich mit dem laufen angefangen.
Nach oben   Versenden Drucken
#247392 - 09.05.06 13:43 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
mountainfritz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Bei mir ist Radeln Ausgleichsport, zum Klettern grins .

Ansonsten ein bissel Skilaufen, Inlineskaten und Joggen. Schlechtes Wetter gibt's daher kaum, es sei denn es herrscht totales White Out und man findet sich selbst beim Joggen im Sauerländer Wald nicht mehr zurecht.

Viele Grüße
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#248951 - 15.05.06 21:43 Re: Ausgleichssport [Re: HyS]
tobe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Bei mir ist biken auch der eigentliche Ausgleichssport!

Zu Tennis, Fußball, Basketball u.a.

Ich denke, ich bin vielleicht einer der wenigen, die sich vor 2-3 Jahren noch gar nicht vorstellen konnten, auf dem Bike mehrere Stunden/Tag zu verbringen.

Ich habe immer einen Ball gebraucht, Ausdauersport grenzte an Beleidigung. Aber ich nutze das Rad ja eher zum radeln denn zum rasen, deshalb ist es für mich eher ein Erlebnis in der Natur denn "richtiger Sport".

Aber mit dem Biken schafft man sich schon eine gute Grundfitness, die ich beim Tennis und vorallem Fußball gut gebrauchen kann.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de