Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Stefan aus B, Meillo, tomrad, aldi, snoopy-226k, cterres, BvH, rinkorando, 2 unsichtbar), 316 Gäste und 543 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#193947 - 12.08.05 12:32 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 880
zum Nckthund:
"Aussehen
Haarlos, lediglich auf der Stirn und an der Rutenspitze können kleine Haarbüschel auftreten....." dagegen

ich weiß nicht, ob mir das steht und ob das von meinem Umfeld so akzeptiert würde.....

Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#194501 - 15.08.05 19:51 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Manchmal, wenn ich nach einer regnerischen Etappe allein vor meinem Zelt hocke und nichts für ein wenig Zerstreuung sorgt, gokle ich die eine oder andere Borste mit der Glut meiner Van Nelle von den Beinen schockiert . Nein, ich rasiere mir die Beine nicht. Trage sowieso fast immer Jeans, außerdem reicht es mir, alle zwei Tage Face und Schädel zu scheren. . .
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#215064 - 20.11.05 12:47 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Jo, die Stelzen werden rasiert. Nicht aus Tempogründen (bin auch Schwimmer...), sondern einfach, weil sich's gut anfühlt (irgendwie "luftig"cool ) und MIR an meinem Körper gefällt. Was andere davon halten ist mir eigentlich egal. Nur am Rande: Bisher hat sich übrigens auch noch keine Frau drüber beschwert... Zuerst finden das manche zwar seltsam, aber anfassen wollen sie dann ja schon mal. Und viele finden es dann sogar richtig prima. Aber wie gesagt, im Endeffekt mach ich das, weil ich's an mir gut finde.
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#215719 - 24.11.05 15:42 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
Trtschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Da ich selten "verunfalle", rasiere ich meine Beine nicht!

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#215749 - 24.11.05 19:42 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Trtschka]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Trtschka,
erst mal herzlich willkommen im Forum! Und bevor der gute ''dogfish'' Dich fragt: Hast Du auch einen Namen (ich gehe davon aus, dass ''Trtschka'' nicht Dein Vorname ist)?
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215753 - 24.11.05 20:00 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: BikeZombie]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ich tippe mal auf Frank, wer hält dagegen? listig

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215792 - 25.11.05 09:15 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: Spargel]
Trtschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
lach lach grins
Wie kommst Du bloss darauf??

Jo! Ich bin der Frank! Hallo zusammen!

zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#222580 - 08.01.06 01:11 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: wolf]
Corsar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 757
Im Sommer zweimal die Woche.

Merke: Des Radlers Schmuck sind braune, rasierte Beine!
Nach oben   Versenden Drucken
#223731 - 12.01.06 14:06 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: ]
andreas_h
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
In Antwort auf: PetraClaudia

Hallo Martina

Was Radtouren betrifft, frage ich mich allerdings noch, was die _gewichtssparendste_ Methode ist. Rasierschaum und Klinge? Oder diese Enthaarungscremes? Auf keinen Fall etwas, das weh tut. Und möglichst umweltfreundlich soll es sein.

Ich möchte bitte eine ernsthafte Antwort hierauf und bitte keine blöden Bemerkungen.
Viele Grüße
Petra


Liebe Petra/Claudia/Martina
Ich versuche Mal so wenig blöd wie männlich möglich darauf zu antworten ;-)
Deine Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, denn ich weiß ja nicht, für wie lange du verreisen möchtest.
Beim Einsatz einer Enthaarungs-Creme brauchst Du bei normalem weiblichen Haar(nach-)wuchs eigentlich gar nix mit auf die Reise zu nehmen, wenn Du für gut 2 Wochen unterwegs bist ; müßte befriedigend lange anhalten.
Prinzipiell solltest Du um den Einsatz und die Auswahl des Enthaarungsmittels einmalig die/den Kosmetiker/in Deiner Wahl zu Rate ziehen; ist sicher kein Fehler. Wie Du hier in diesem thread mittlerweile gelesen hast, sind die Enthaarungs-Möglichkeiten so vielfältig wie die sonstigen Reisean- und absichten der Teilnehmer hier schmunzel
Es gibt viele Gründe, sich die (Körper-)Haare zu entfernen und es lassen sich bald ebenso viele finden, dies bleiben zu lassen. Enstprechende Vorsorgemaßnahmen berücksichtigend ( z.B. Kopftücher oder Hut/Kappen tragen bei Kopfhaarentfernern in der Sonne..) gibt es keine gesundheitlichen Bedenken beim Entfernen der Haare; hier und da sogar aus hygienischer Sicht Vorteile , dazu zähle ich die Wundversorgungsgeschichte ebenso wie das subjektiv "einfach bessere Gefühl" nach dem Entfernen der Schambehaarung. Auch der Einsatz von Sonnenmilch/creme/spray ist auf rasierten Körperteilen effektiver als auf Haar... z.Bsp. Ganz wichtig , speziell für die Männekens : Bei Erstentfernung von Körperbehaarung bitte mindestens 3-5 Tage Pflegecremes benutzen; ansonsten drohen Juckreiz und Ektembildung ( u.a. durch bisher nicht bekannte Reibepunkte...).
Im Großen und ganzen ist das also einfach Geschmackssache und gibt keinen Anlaß dazu einen Rasierten oder Nichtrasierte für sein/ihr "Vergehen" an die Klagemauer zu schicken. Es ist auch nicht mit hohem finanziellen Aufwand verbunden; bei unkomplizerten Hauttypen reicht durchaus ein einmalig gekaufter ( bei aldi jährlich für knapp 8 €) batteriebetriebener Damenrasierer (nicht das Epiliergerät !! ) und bißchen Pflegecreme.
Zu PetraClaudias Frage : Bei längeren Reisen und "nachscheren" sind die Plastik-Einmalrasierer wohl die gewichtssparende Variante ; rados "spucke"-Einbalsamierung inbegrifffen ; *gg* aber du kannst dazu auch Dein Reise-Duschgel-Konzentrat nehmen zwinker
Gruß
andreas
Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser (Spruch aus Mejis)
Nach oben   Versenden Drucken
#228633 - 16.02.06 22:41 Re: Rasiert ihr eure Beine? [Re: FraGe]
fredde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Nee, mach ich nicht. Aber ich hab auch nur wenig Beinbehaarung.

Benny
Tandem Weltreise von Mandy und Benny 2006-2009
www.globecyclers.de
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de